Zeigt her eure neuen Duster

Kurzes Update zur schlechten Heizung:
Ich kann das Problem nicht bestätigen.
Ich fahre immer mit Klimaautomatik und 22 Grad. Es kommt nach wenigen Sekunden warme Luft aus den Düsen. Vorne und hinten (Zuheizer).
Die Temperatur wird gehalten und bei zu hoher Luftfeuchtigkeit schaltet sich auch die Klimaanlage zu und wieder ab.

Ich bin sehr zufrieden.
 
Ich kann das Problem nicht bestätigen.
Ich fahre immer mit Klimaautomatik und 22 Grad. Es kommt nach wenigen Sekunden warme Luft aus den Düsen. Vorne und hinten (Zuheizer).
Die Temperatur wird gehalten und bei zu hoher Luftfeuchtigkeit schaltet sich auch die Klimaanlage zu und wieder ab.

Ich bin sehr zufrieden.
Mache ich auch so, nur das bei uns die Klimaanlage eigentlich immer in Betrieb ist, dadurch haben wir auch bei nassem Wetter (zwei Personen und nasser Hund) kein Problem.

Allen allzeit gute Fahrt
Gruß jogo
 
Ich hatte auch eine zeitlang die Klima bei beschlagenen Scheiben an. Mir ist dann allerdings aufgefallen, dass auch bei trockenem Wetter die Scheiben sofort beschlagen waren. Liegt wohl am Konsenswasser der Klimaanlage, was ohne Nutzung der Klimaanlage in den Innenraum geblasen wird. Bei kalten Temperaturen immer mit Klima fahren, wollte ich dann aber auch nicht. Also wird jetzt klassisch, Temperaturregler und Lüftung hoch gedreht und in 5 min sind die Scheiben auch frei. Dafür reicht also die Heizleistung trotz LPG Verdampfer und 1l Motörchen problemlos aus. Springt dann halt etwas später auf LPG um, aber unter dem Strich immer noch sparsamer als ständig mit Klima zu fahren!
 
Ich hatte auch eine zeitlang die Klima bei beschlagenen Scheiben an. Mir ist dann allerdings aufgefallen, dass auch bei trockenem Wetter die Scheiben sofort beschlagen waren. Liegt wohl am Konsenswasser der Klimaanlage, was ohne Nutzung der Klimaanlage in den Innenraum geblasen wird. Bei kalten Temperaturen immer mit Klima fahren, wollte ich dann aber auch nicht. Also wird jetzt klassisch, Temperaturregler und Lüftung hoch gedreht und in 5 min sind die Scheiben auch frei. Dafür reicht also die Heizleistung trotz LPG Verdampfer und 1l Motörchen problemlos aus. Springt dann halt etwas später auf LPG um, aber unter dem Strich immer noch sparsamer als ständig mit Klima zu fahren!
Bei meinem Duster 07/21 geht die Klima automatisch an, wenn es zu feucht ist im Auto, auch z.B. im Winter. Läuft so ca. 10 Minuten und schaltet sich dann automatisch wieder aus. Ich finde das recht clever gemacht!
 
Stimmt, hört sich recht nützlich an! Für mich aber nur durch einen Fahrzeugwechsel realisierbar, da der Deal die manuelle Klimaanlage hat.

Was aber, um beim Thema zu bleiben, kein Grund für mich wäre, dann beim nächsten Fahrzeug auch auf die Automatik zu schauen. Für mich zählt das Preis-Leistungsverhältnis des Gesamtpakets und wenn ein bestimmtes Feature sich nur im Paket mit vielen anderen Dingen, die ich eigentlich nicht brauche, erkaufen lässt, verzichte ich gerne darauf! Auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe, die meisten Fahrzeuge verkauf Dacia ja als "Volle Hütte", wäre ein Beibehalten dieser Modellpolitik, zumindest ein Grund auch beim nächsten Wagen Dacia in die engere Wahl zu nehmen.
 
Hier ist unser neuer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und direkt mal ein Bruder getroffen , vor dem Facelift
 

Anhänge

  • 20220127_145338.jpg
    20220127_145338.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 143
  • 20220128_092403.jpg
    20220128_092403.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 134
  • 20220128_092411.jpg
    20220128_092411.jpg
    107 KB · Aufrufe: 143
  • 20220128_092419.jpg
    20220128_092419.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 146
  • 20220129_125013.jpg
    20220129_125013.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 146
  • 20220129_125017.jpg
    20220129_125017.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.811
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück