• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Zeigt her eure neuen Duster

Fahrzeug
Dacia Duster SCe 115 2WD
Baujahr
2019
Das dauert wieder etwas, bis das ich mich an die neuen Sachen gewöhnt habe. Der Unterschied zum Phase II, den ich bis jetzt hatte, ist deutlich merkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmy95

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 GPL
Baujahr
2019
Offenbar ist da tatsächlich der Innenspiegel nur an der Scheibe angeklebt und nicht mehr der Kunststoffkasten mit dem Lichtsensor drin und dem Spiegel dran verbaut. Schade, dass das entfeinert wurde.

Trotzdem schönes Blau. Das hätte ich auch gern genommen.
Finde das auch doof... mal gucken ob ich den noch drin hab, habe meinen im November bestellt und kommt in 2 Wochen.
 

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Meinen nehme ich morgen in Empfang. Beim Händler steht er jetzt schon 1 1/2 Wochen.
Kanns kaum mehr erwarten.

Mein erstes ganz neues Auto.

Hier mein DCI 115 4x4
MVIMG_20190302_155359.jpg
 

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
So, heute konnte ich meinen Duster Prestige TCe150 abholen. Die ersten 100km sind auch schon auf der Uhr und ich bin sehr angetan von dem Auto!
Leider gab es heute aber schon ein kleines Ärgernis. Beim Reifenwechsel ist mir ein Kratzer aufgefallen, dieser ist so tief, dass man die weiße Grundierung durchscheinen sieht! Werde Morgen mal einen Lackierer ansteuern ob man da was Polieren kann!
Foto gibt es wenn es mal nicht mehr regnet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
So, dann will ich meinen neuen Prestige TCe150 auch mal zeigen. Hab bereits 600km zurückgelegt. Und Entschuldigung, dass ich das so auspreche, "Ist ne geile Karre". Die Farbe (Cosmos Bleu) gefällt mir in Natura noch besser als im Laden und in Prospekten. Die Abwicklung in NL lief problemlos ab, hätte mir nur das Händlerpaket sparen können. Der Aufpreis war es nicht wert. Aber, alles egal jetzt! Die Freude ist riesig!

Duster_Web.jpg

IMG_20190320_182130.jpg
 

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
Sehr schön, und geht ab wie Schmidts Katze, oder?
Ich muss sagen ist vom TCe90 auf den TCe150 schon ein Quantensprung. Der Motor ist sehr kultiviert, leise und man spürt keine Vibrationen, fast schon 6 Zylinder Feeling!!! Und, man spürt kein Turboloch mehr. Der Motor zieht direkt ab Leerlauf gleichmäßig durch. Ich fahre natürlich im Moment noch schonend und mache bei ca. 3000 U/min Schluss, aber man merkt schon das da was drinsteckt. Ich bin mal gespannt wie es sich nach der Einfahrphase so anfühlt
 

Bonebreaker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster I 1,5 dCi 110 FAP 4x2
Baujahr
2011
Ich muss sagen ist vom TCe90 auf den TCe150 schon ein Quantensprung. Der Motor ist sehr kultiviert, leise und man spürt keine Vibrationen, fast schon 6 Zylinder Feeling!!! Und, man spürt kein Turboloch mehr. Der Motor zieht direkt ab Leerlauf gleichmäßig durch. Ich fahre natürlich im Moment noch schonend und mache bei ca. 3000 U/min Schluss, aber man merkt schon das da was drinsteckt. Ich bin mal gespannt wie es sich nach der Einfahrphase so anfühlt
Na dann mal Glückwunsch zu "der geilen Karre".
Meine wurde gestern produziert und soll Ende April ausgeliefert werden.
So langsam werde ich krippelig:dance:
Gruß Rainer
 

Cisco

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy SCe 100 S&S
Baujahr
2019
Ich wünsch Euch allen eine gute Fahrt mit den geilen Karren! :clap:

...ich glaub ich hab mir das falsche Auto gekauft.:bang:

LG Cisco
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 143 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 212 29,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 124 17,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 151 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!