Zeigt her eure neuen Duster

Freunde seit mir nicht böse aber ich komm immer mehr auf den Gedanken einen Neuen Sandero von vorne zu sehn.:o
So sieht man ihn auch im Rückspiegel als Sandero
Man hat dem Duster seine eigenständige Frond weichgespült.
Es geht mir um den ersten Blick.

Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß mit dem Neuen.:D
Und vor allem Steinigt mich nicht:hammer: :argue2:

Da gebe ich dir als Sandero Besitzer 100% Recht. Vorallem die Frontlichter.
 
Nennt man Corporate Identity.

es kommt nicht mehr auf den einzelnen Typ an der ein Merkmal ist sondern auf das Gesamtbild der Fahrzeugpalette.
Und damit ist die Marke präsenter auf den Straßen obwohl es nicht ein einziges Auto mehr ist.
 
Naja mit nem 4x2 kommt man mit den Reifen weiter als mit nem 4x4 mit Straßenreifen ;) Und da bieten mir die Reifen den besseren Kompromiss. Lassen sich super auf der Straße fahren und ich komm überall hin. Mehrverbrauch ist ca gleich wie beim 4x4. Und wenn mal ne weite urlaubsstrecke oder sonst was ansteht mache ich Straßenreifen drauf. Den allrad kann man nicht mal eben raus schmeißen ;) Die Optik macht dann natürlich den Rest. Also ist für meine Bedürfnisse der 4x2 mit AT Reifen wesentlich sinnvoller wie ein 4x4. (für Wald und wiesen brauche ich keinen 4x4. Der macht für mich nur bei hartem Gelände oder als Hobby Sinn.)

Gruß Tobi
Naja ein 4x4 mit Straßenreifen kommt in der Regel immer weiter wie ein 4x2 mit Geländereifen, die zweite Achse und die Sperre kann auch ein AT-Reifen auf einem 4x2 nicht ersetzen.
Übrigens kann man den Allrad auch jederzeit bei Bedarf auf 4x2 ganz einfach umschalten.;)
 
Naja mit nem 4x2 kommt man mit den Reifen weiter als mit nem 4x4 mit Straßenreifen ;) Und da bieten mir die Reifen den besseren Kompromiss. Lassen sich super auf der Straße fahren und ich komm überall hin. Mehrverbrauch ist ca gleich wie beim 4x4. Und wenn mal ne weite urlaubsstrecke oder sonst was ansteht mache ich Straßenreifen drauf. Den allrad kann man nicht mal eben raus schmeißen ;) Die Optik macht dann natürlich den Rest. Also ist für meine Bedürfnisse der 4x2 mit AT Reifen wesentlich sinnvoller wie ein 4x4. (für Wald und wiesen brauche ich keinen 4x4. Der macht für mich nur bei hartem Gelände oder als Hobby Sinn.)

Gruß Tobi

Sehe ich anders....

Fahr ich viel Straße und ab und zu mal Feldwege oder leichtes Gelände nehm ich den 4x2... mit ordenlich passender saisonaler Bereifung

Lege ich wert auf mobilität im Winter und im mittlerem Gelände (zb. Jagdlicher Einsatz usw...)

Dann 4x4 mit ordentlicher saisonal angepasster hochwertiger Bereifung


Und will ich ein höchstes Maß an geländegängigkeit mit meinem duster für anspruchsvolles Gelände dann muss 4x4 mit ordentlicher A/T bzw M/T Bereifubg drauf und zusätzlicher geländeorientierter Umbaumasnahmen ... inkl winde usw..

Aber duster 2x4 mit AT Bereifung????


Für mich nicht nachvollziehbar ...

Aber schaut guat aus...
 
Nennt man Corporate Identity.

es kommt nicht mehr auf den einzelnen Typ an der ein Merkmal ist sondern auf das Gesamtbild der Fahrzeugpalette.
Und damit ist die Marke präsenter auf den Straßen obwohl es nicht ein einziges Auto mehr ist.


Ist Bei Dacia mittlerweile immer mehr wie bei den anderen Herstellern schon lange..

Wenn ein BMW von hinten auf der Autobahn ankommt weiß man erst wenn er vorbei ist ob es ein 1er für 20T oder ein 7er für 90T € war...

Find ich ned schlimm dass der Duster und der Sandero sich die Front ähneln ...

Finde den neuen Sandero stapway übrigens klasse da versteh ich nicht wie man für so ne vw golf Schüssel das doppelte an Geld ausgeben kann...
 
Endlich ist mein Duster II da.
Am 24.02. bestellt, am 10.08. bekommen. TCE 125 Prestige in Arctic weiß.
Alles drin außer Leder und 4x4.

Alles top gelaufen. Kurz vorher schon einiges über LZParts bestellt und super schnell geliefert bekommen (Einbau Heckleiste dank super Videos ganz einfach! Schmutzfänger vorne mache ich ebenso am kommenden Wochenende). Die Felgen mit den schwarzen Schraubenkappen sehen noch geiler aus! :)
Mein Autohaus im Frankfurter Gallus war super: Alles fix, alles super freundlich und eine gute Kommunikation.
Teppiche lagen schon drin, Warnweste usw. ebenso. Heimatadresse in den Favoriten bereits eingestellt... :)

Das Auto ist einfach geil! Alles funktioniert super und ist eigentlich selbsterklärend. Motor hat nach den ersten 100km gefühlten schönen Durchzug und ist ansonsten laufruhig.

Jetzt kommt noch ein Heckspoiler in Wagenfarbe vom Autohaus dran und evtl. noch die beleuchteten Einstiegsleisten von LZParts (wobei mir der Kunststoff nicht so gut gefällt, Edelstahl wäre mir lieber...).

Sehr glücklich!
 

Anhänge

  • 20180810_175323_HDR.jpg
    20180810_175323_HDR.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 111
  • 20180810_175342_HDR.jpg
    20180810_175342_HDR.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 113
  • 20180810_175356_HDR.jpg
    20180810_175356_HDR.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 112
  • 20180810_175410_HDR.jpg
    20180810_175410_HDR.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG-20180810-WA0007.jpg
    IMG-20180810-WA0007.jpg
    49 KB · Aufrufe: 117
Na dann allzeit gute Fahrt.

Gruß Wyatt
 
Gestern die Schmutzlappen vorne montiert .
 

Anhänge

  • 20180814_142844.jpg
    20180814_142844.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 88
  • 20180814_142852.jpg
    20180814_142852.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 87
Nicht dein Ernst oder?
Ich würde, wenn es zum gleichen Preis Preis,mit vergleichbarer Ausstattung wäre, immer den Renault wählen.


Selbst wenn der Renault so preiswert wie der Duster wäre wüsste ich nicht was für mich ein Grund wäre den Renault zu nehmen und ich hab ja beide zum direkten Vergleich...

Für mich der neue Duster das besser zu meinen Anforderungen passende Auto...
 
Für mich ist der Renault schlicht und ergreifend das modernere Auto. Der Duster ist natürlich auch ein tolles Auto und ich hab an meinem auch nichts groß zu meckern, aber das eine hat ja nichts mit dem andern zu tun.
 
Sorry Doppelpost. Schlechter Empfang im Keller......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.815
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück