Zeigt her eure neuen Duster

@solexpeter !
Probierst du die Max-Tankfüllmenge aus ?

(ich krieg so um die 67 Liter voll)
Da sollten sich bei dir mit Zugwagen so 800 km oder mehr ausgehen mit einem Tank.

Ich hab zuletzt vollgetankt, seither 1512 km und noch 170 Rest. Übermorgen wirds dann wieder ernst beim Refill (bei rund 1600 km..)

LG
 
wie viele km hast du vorab auf den Dusti drauf bekommen?
Leider nur 650 km, ja ich weiß damit ist er lange noch nicht eingefahren. Wir haben aber Zeit und können ganz entspannt und langsam fahren. Also Drehzahl nicht über 2.500 U/min. und nicht schneller als 90. Na ja und vermutlich viel Schalten. Alternativ hätten wir unseren Passat TDI von 2016 mit aktuell 90 TKm nehmen können. Aber wir sind schon immer lieber mit dem Duster gefahren, das war schon beim alten so.

Gruß Peter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@solexpeter !
Probierst du die Max-Tankfüllmenge aus ?

(ich krieg so um die 67 Liter voll)
Da sollten sich bei dir mit Zugwagen so 800 km oder mehr ausgehen mit einem Tank.

Ich hab zuletzt vollgetankt, seither 1512 km und noch 170 Rest. Übermorgen wirds dann wieder ernst beim Refill (bei rund 1600 km..)

LG
Ich werd's probieren. Beim alten Duster haben wir mit Wohnwagen meist nach 400 km getankt. Verbrauch lag so zwischen 8,5 bis 10,5 Liter je 100 km.

Mal sehen wie der neue sich so schlägt.

Gruß
 
gab bei weitem kein schöneres Fahrzeug auf dem Parkplatz (Chiemsee)
Anhang anzeigen 125688
Da stimmt ich dir zu mach aber noch schwarze Seitenblinker rein. Irgendwie passt dieser weiße fleck nicht dazu. Ich hab auch die orange Aufkleber von Spiegelkappen abgezogen und schwarze abdeckkappen auf Radschrauben gemacht.
 
Ich bin auch kein fan dieser orangenen extreme.faxen...vor allem aber faul
Also: gleich dieses Jahr noch.....werd ich darüber nachdenken :)
 
Ja, es gibt neue Duster ;-) Nachdem wir letztes Jahr den Sandero Stepway TCE100 Eco-G gekauft haben, in der Comfortausstattung, haben wir Dienstag einen Duster in der Extreme Ausstattung und der Farbe weiß abgeholt. Tja, jetzt bräuchte ich zwei User-Icons :) Und weil es ja immer heißt, Gasmotoren explodieren, Gas schadet bei Drehzahlen über 3000 U/min dem Motor, Ventile verbrennen bei Gasbetrieb und und und, wollen wir diesem Unfug Tribut zollen und haben uns erneut für den LPG Motor entschieden, lach... ;-)
 
Vorletzte Woche hat mein Duster Ph1 4x4 Diesel nach 215TK das zeitlich gesendet (Turbolader).

Seit diesem Dienstag steht sein Nachfolger auf dem Hof.

4x4 Benziner 1,2L

Bis jetzt nur...
-Rundumschutz Paket angebracht mit Türkantenschutz.
-Windabweiser vorne
-Handyhalter Magnetisch
-Die H7 Lichter gegen Phillips LED getauscht.
-Gummimatten für den Winter.
-Ersatzrad mit Wagenheber

Der Rest (Bullbar, Trittbretter, LED Nebelscheinwerfer, Kofferraumbeleuchtung ) kommt noch.
 

Anhänge

  • PXL_20220923_142309839.MP.jpg
    PXL_20220923_142309839.MP.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 65
Am 15.09. meinen Duster Extreme in Schiefer Frau abgeholt, am 17.09. erstmal nach Rügen und nach dem Urlaub gleich Mal ein Frontrunner Rack drauf.

Mittlerweile auch Grabber AT3 montiert.

Grüße

Tobias
1664283281051.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@solexpeter !
Probierst du die Max-Tankfüllmenge aus ?

(ich krieg so um die 67 Liter voll)
Da sollten sich bei dir mit Zugwagen so 800 km oder mehr ausgehen mit einem Tank.

Ich hab zuletzt vollgetankt, seither 1512 km und noch 170 Rest. Übermorgen wirds dann wieder ernst beim Refill (bei rund 1600 km..)

LG
1600km mit einer Tankfüllung=?? Du hast doch auch 'nen Duster SR dci 115? also ich hatte bei meinem neuen 4x4 die Reservelampe bei 110km Restreichweite angeschaltet, der Balken nahm immer weiter ab, nachdem ich noch 80km gefahren bin, also ca. 30km Rest, war ich 48,70Liter nachtanken.. mit dem angezeigten und ausgerechneten Verbrauch von 4,8 Liter auf 100KM ergibt das bei mir 50 Liter Tankvolumen. Oder ist der Tank beim 4x2 tatsächlich soviel größer???

Bei 67 Liter und 1600KM hättest du ja 'nen traumhaften Verbrauch von 4 Liter ^^

Grüße

Tobias
 
Hallo Tobias, das erreichst du, wenn du den Tank übervoll machst und die rund 15 Liter Ausdehnung mit Benzin füllst. Im Hochsommer nicht so sehr zu empfehlen, aber jetzt sicher kein Problem
 
Ok. Danke für die Erläuterung. Ich fange auch nicht an darüber zu diskutieren =)
 
@TobiasRipperger !

1) Dein Grau kommt echt gut.
Sag, was transportierst du mit dem roofrack (Quelle, Erfahrungen?)?
Weil nur wegen der Optik wirst du es kaum drauf haben, oder ?

2) der 2wd verbrennt ein bissl weniger als der 4x4. Aber eben, wenn du vollvoll machst gehen sich da sicher 1000 km aus.
Ich fahre am weekend Magdeburg return, sind so um die 1700 km (Oldtimer heimbringen). 1 x nachladen in Sachsen Anhalt.

Als gravierend /messbar hat sich bei meinem Duster2 herausgestellt, dass ich öfter mal weg vom Gaspedal bin (Schub etc. wie das heisst). Frau dagegen fährt nie mit Tempomat und "steht" dauernd am Gas, "unter Strom". Fährt gut nen Liter höher.

Ich schick dir PN:
meine Tankfüllungen 55 bis 63,46 Liter, bisher grösste Reichweite 1534 km (war aber auch Bergland dabei)

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück