Zeigt her eure neuen Duster

Chic auch in weiß.
Bemühungen, meinen Extreme gegen Aufpreis(!) mit Ganzjahresreifen geliefert zu bekommen, liefen ins Leere.
Gibt es nicht!
Punkt!
Für mich ist es schon ärgerlich, die Sommerschlappen gegen Ganzjahresreifen austauschen zu müssen. Dann liegen wieder 4 Reifen für umme herum.
Rausgeworfenes Geld!
So etwas sollte nicht sein!
Also mein Händler hatte mir den Tausch von Sommer auf Winterräder für 300 € Aufpreis angeboten, das haben wir auch so in der verbindlichen Bestellung fixiert. Nun kam aber unser Extreme Blue dCi 115 mit 4 WD aber schon ab Werk mit Ganzjahresreifen von Goodyear Vector, kein Problem. Es wurden die 300 Euro natürlich aus der Rechnung gestrichen. Ich bin super zufrieden. Einziges Manko ist das fehlende AAWireless, aber da habe ich mir halt das Dongel bestellt und gut ist.
 
Peter!
Alles richtig gemacht. 4x4 kommt mit Goodyear oder Conti GJR.
Ich hab ausdrücklich GJR beim 2wd angefragt gehabt, auch bestätigt bekommen.
Gekommen ist die Teufelin mit Bridgestone Turanza SR - gute Haftung etc.
Und ende Oktober krieg ich nigelnagelneue Winterreifen mit Felgen, ohne Berechnung - Geschenk des Hauses.
 

Anhänge

  • 20220803_133747.jpg
    20220803_133747.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 85
Chic auch in weiß.
Bemühungen, meinen Extreme gegen Aufpreis(!) mit Ganzjahresreifen geliefert zu bekommen, liefen ins Leere.
Gibt es nicht!
Punkt!
Für mich ist es schon ärgerlich, die Sommerschlappen gegen Ganzjahresreifen austauschen zu müssen. Dann liegen wieder 4 Reifen für umme herum.
Rausgeworfenes Geld!
So etwas sollte nicht sein!
Echt? Mein Freundlicher hat mir gegen Aufpreis Alwetterreifen auf Nachfrage angeboten. Hab mir aber doch erstmal Winterreifen besorgt die wir dann aufziehen, da wir ohnehin ne Reifenmontage- und Wuchtmaschine haben.
 
20220909_234248.jpg
So, ich melde mich mal wieder :)
Erste "lange" Tour nach Kroatien mit Bravour gemeistert.
Ich habe den Dieselmotor, er verbraucht im Durchschnitt 5,1 Liter beladen mit 3 Personen, 2 Hunden und Gepäck, 120km/h bis 140km/h im Durchschnitt hierher gefahren. Nicht im ECO und kein Tempomat benutzt.
Haben jetzt 5200 km insgesamt hinter uns und sind super zufrieden. Klar, aber das wissen wir Dacianer :), habe ich auch, daß der Dachhimmel knistert, man die Ad Blue Pumpe hinten auf dem linken Rücksitz hört, ab 120 km/h der Fahrtwind lauter wird...aber so what :) Ich mag das Auto und bin mehr als zufrieden bis jetzt. Dieses Modell, Duster 2 Phase 2, fährt sich besser als den Duster 1 Phase 2, den ich davor 7 Jahre hatte. Da liegen, finde ich, Welten zwischen. Sei es vom Komfort oder allein der Lenkung her...
Liebe Grüße aus Kroatien
 
Werde auch mal meinen Bericht zur ersten Langstrecke mit unserem duster 150 PS 4WD abgeben. Zugelassen am 7 Juli und bis jetzt sind knapp 8000 km auf dem Tacho. Im Moment sind wir in unserem Haus in Südspanien. Allein das sind schon knapp 2500 km. Bis jetzt alles zur vollen Zufriedenheit gelaufen. Schnittverbrauch etwa 7,4 Liter auf 100 km. Frankreich mit Tempomat 130 und Spanien mit 120 km pro Stunde. Ich denke das kann sich sehen lassen. Am Montag geht es für eine Woche an Atlantik auf die Isla Canela. Das ist relativ genau an der portugiesischen Grenze. Hier kommen dann noch mal 1000 km zusammen. Die Heimfahrt steht am Ende September an. Ich hoffe das klappt alles wie bis jetzt völligst problemfrei.Selbst die Goodyear Vector GJR halten das hier aus. Hätte ich nicht gedacht.
 

Anhänge

  • 20220908_121826.jpg
    20220908_121826.jpg
    361 KB · Aufrufe: 75
  • 20220908_121517.jpg
    20220908_121517.jpg
    411 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein neuer Duster Prestige 150 Tce Automatik mit anderen Felgen, schwarzen Spiegelkappen, großer Auspuffblende. Kurzantenne geht in meinem Gebiet (BW) leider nicht, da hab ich ohne Antene mehr Empfang, ganz komisch. Es werden noch die Extreme Akzente (aber in blau) angebracht, sonst habe ich noch nicht weitergedacht was ich noch machen kann...

1662812437345.png
 

Anhänge

  • 20220903_143611.jpg
    20220903_143611.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal mein neuer Duster Prestige 150 Tce Automatik mit anderen Felgen, schwarzen Spiegelkappen, großer Auspuffblende. Kurzantenne geht in meinem Gebiet (BW) leider nicht, da hab ich ohne Antene mehr Empfang, ganz komisch. Es werden noch die Extreme Akzente (aber in blau) angebracht, sonst habe ich noch nicht weitergedacht was ich noch machen kann...

Anhang anzeigen 125475
Also bei mir geht die Kurz Antenne einwandfrei, bzw die Haifisch Flosse. Bin auch aus BW ca 30 km von dir weg im gleichen Landkreis sogar.
 
Also bei mir geht die Kurz Antenne einwandfrei, bzw die Haifisch Flosse. Bin auch aus BW ca 30 km von dir weg im gleichen Landkreis sogar.
Bei mir leider nicht, hab meine original runtergeschraubt und hatte noch Empfang, sogar noch mit dem Schraubadapter, aber als ich die Kurzantenne draufgeschraubt hatte war alles weg, sogar FM. Ich denke die Kurzantenne hat nen Knax gehabt, aber nicht schlimm, mein Duster geht sowieso nicht in die Waschanlage, also ist es nicht sooo schlimm mit der etwas längeren original Antenne. Haifisch hätte ich auch gern gehabt, aber wenn ich sehe was ich dafür alles ausbauen muss, hab ich schon keine Lust mehr...
 
Bei mir leider nicht, hab meine original runtergeschraubt und hatte noch Empfang, sogar noch mit dem Schraubadapter, aber als ich die Kurzantenne draufgeschraubt hatte war alles weg, sogar FM. Ich denke die Kurzantenne hat nen Knax gehabt, aber nicht schlimm, mein Duster geht sowieso nicht in die Waschanlage, also ist es nicht sooo schlimm mit der etwas längeren original Antenne. Haifisch hätte ich auch gern gehabt, aber wenn ich sehe was ich dafür alles ausbauen muss, hab ich schon keine Lust mehr...
Ach das geht schon ja ist Arbeit aber wenn man eben in die Waschanlage fährt oder dachträger mit Dachbox nutzt gibt es nichts besseres.
Ich finde ws lohnt sich.
 
Morgen geht's los, die erste Reise mit dem neuen Zugwagen...Richtung Kroatien. Der Wohnwagen hat ein zGG von 1.500 kg und das wird auch gut erreicht.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • IMG20220912142644.jpg
    IMG20220912142644.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 58
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.200
Mitglieder
70.843
Neuestes Mitglied
atticom
Zurück