Zeigt her eure Jogger!

Wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, deshalb werde ich auch nicht weiter diskutieren.

Ich habe meine AHK und alles andere ist mir im Grunde egal.

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun mal unser Jogger auf Ausflug. Der erste größere, an das Steinhuder Meer. Wenn man sich an die Hinweise (max 3500 in der Einfahrphase) hält, kann man so 156-158km/h fahren.
Übrigens krass gut ist, dass die angezeigte zur tatsächlichen Geschwindigkeit (lt GPS) nur wenig differiert: Das sind nur knapp 2-3 km/h.
Und der Jogger ist ein tolles Reiseauto, bei 150km/h braucht man das Radio nicht lauter zu stellen. Gasverbrauch zeigt er nun nach knapp 800km an: 8,4l. Wohlgemerkt noch Einfahrphase und bei uns 70% Landstrasse, 20% Autobahn, 10% Stadt.
Also echt mega zufrieden. Fahre viel entspannter wegen der erhöhten Sitzposition.
 

Anhänge

  • 20221016_164257.jpg
    20221016_164257.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 135
Sei froh mit dem Verbrauch. Wir wohnen im Schwarzwald - unter 9 Liter war ich noch nicht :-(
 
Also bei meiner AHK fehlt auch noch die Querstrebe (seit Juni) aber ich hab da ja noch nix bezahlt ;)
 
Hier nun mal unser Jogger auf Ausflug. Der erste größere, an das Steinhuder Meer. Wenn man sich an die Hinweise (max 3500 in der Einfahrphase) hält, kann man so 156-158km/h fahren.
Übrigens krass gut ist, dass die angezeigte zur tatsächlichen Geschwindigkeit (lt GPS) nur wenig differiert: Das sind nur knapp 2-3 km/h.
Und der Jogger ist ein tolles Reiseauto, bei 150km/h braucht man das Radio nicht lauter zu stellen. Gasverbrauch zeigt er nun nach knapp 800km an: 8,4l. Wohlgemerkt noch Einfahrphase und bei uns 70% Landstrasse, 20% Autobahn, 10% Stadt.
Also echt mega zufrieden. Fahre viel entspannter wegen der erhöhten Sitzposition.
Ich sollte echt aufhören, immer in's Forum reinzuschauen...ich werde jedesmal nur noch heißer auf das Ding und es dauert noch sooooo lange, bis ich ihn endlich bekomme.
Und in Kometengrau sieht er einfach nur geil aus... :yes: :rotate:
 
Ja, da habt Ihr Recht: Hier ist das Land sehr platt. Hier ist Niedersachsen, zwischen Hannover und Braunschweig.
Übrigens haben wir vor dem Losfahren kurz noch Kaffee getrunken am riesigen Kofferraum, siehe Bild. Perfekter Regenschutz wäre das für meine Frau (ca 1,68m gross) und mich (1 ,83m) auch. Die Füße gehören zum kleinsten Kind (1,49m), sie wollte sich kurz reinlegen. Übrigens genießt sie es, jetzt einen Tisch für das IPAD zu haben und viel Platz. Sie sagte auch, sie sehe ein bisher unbekanntes WLAn, ob das Auto WLAN habe. Da bin ich überfragt, nutze Bluetooth und habe mich da noch nicht näher mit beschäftigt, da dank Android Auto alles gut klappt.
 

Anhänge

  • 20221016_164305.jpg
    20221016_164305.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 144
Wenn du android Auto kabellos verwendest, läuft es über wlan, auch wenn per BT verbunden ;)
 
Wenn du android Auto kabellos verwendest, läuft es über wlan, auch wenn per BT verbunden ;)
Auch davon habe ich keine Ahnung, habe das Kabel nur zum Laden drin, jedenfalls dachte ich das. Seit der Einrichtung verbindet sich das Handy aber immer automatisch und stellt auch Bluetooth scheinbar automatisch an. mir egal, funzt und gut
 
Hallo Zusammen,
nachdem ich bis jetzt nur mitgelesen habe möchte ich auch meinen Jogger Extrem+ in Terracotta vorstellen. Ich habe mich für den 5 Sitzer entschieden. Im nachhinein hätte ich den 7 Sitzer wohl doch eher nehmen sollen. Da dieser vorne größere Bremsen hat. Im Kofferraum eine zusätzliche 12 Volt Steckdose und glaube auch hinten stärkere Federn.
Was ich gut finde, dass ich den Preis aus meiner Bestellung vom März bezahlt habe. Bekommen habe ich das Auto im August. Ich habe auch zusätzlich im März noch den Full Service Vertrag abgeschlossen da ich auf Grund der ganzen wirtschaftlichen Umstände von steigenden Preisen auch bei den Werkstätten ausgegangen bin.
Gekauft habe ich die LPG Variante, da ich davon ausgehe, dass man damit in den nächsten Jahren noch recht günstig fahren kann. Warum habe ich mir den Dacia Jogger gekauft? Aus meiner Sicht ist es der einzige familientaugliche PKW mit einer vom Werk verbauten LPG Anlage zu einem fairen Preis.
Ich hatte vorher einen Passat Variant mit einer Prins Gasanlage und Valve Care. Den habe ich im August nach 250.000 km verkauft. Da hatte mich immer gelangweilt, dass ich bei den Werkstätten vorher fragen musste, ob die auch Autos mit Gasanlagen reparieren.
Der Jogger hat zwar genau so viel PS wie mein alter, fährt aber definitiv spritziger und sparsamer. Und das im Eco Betrieb. Da ist der 6. Gang natürlich sehr hilfreich. Den hatte ich vorher nicht. Ich bin jetzt ca. 3500 km gefahren und mein Verbrauch liegt bei 8,4 Liter LPG. Ich hoffe der geht noch runter. Vom Fahrprofil fahre ich 120 km/h Autobahn mit Tempomat.
Der Jogger ist im übrigen mein 1. Neuwagen.
Ich bin vom Fahrverhalten sehr zufrieden. Auch vom sitzen her kann man auf längeren Strecken damit leben.
Vielen Dank an alle für die Tipps zum Zubehör.
Als erstes habe ich mir den Start Stopp deaktivator, den Handyhalter mit Wireless charger und die LPG Verschlußkappe des polnisch Anbieters gekauft. Die Fussmatten habe ich gegen die Gummimatten getauscht. Mein Verkäufer wollte mir extra noch ein Paket mit Fußmatten und Verbandskasten aufdrücken. Scheinbar wusste er nicht, dass der Extrem+ schon welche vom Werk aus dabei hat.
Die LED Innenraumleuchten des französischen Anbieters habe ich mir auch noch gekauft und umgelötet. Habe gerade gesehen, dass es für den Kofferraum auch eine größere Wanne gibt wo auch die Vertiefung mit abgedeckt wird.
Was mir leider nicht so sehr gefällt ist das fehlende Wireless Android Auto. Dies wurde zum Verkaufsstart mit angepriesen. Deswegen hatte ich mir auch den neuen Handyhalter bestellt.
Leider wurde mir das Auto auch mit einer Beschädigung im Lack und diversen Dreckeinschlüssen im Lack in allen Einstiegen übergeben. Ist das bei euch auch so?
Was mich noch bei Regenfahrten oder beim bedienen des Spritzwassers stört, dass das Wasser nicht nach oben zum Dach abgeleitet wird, sondern eher über die Seitenscheiben. Da kann man die Außenspiegel auf der Autobahn nicht ordentlich sehen.
Ich wünsche allen eine gute Fahrt.IMG_20221026_234708.jpgIMG_20220904_170845.jpgIMG_20220904_170455.jpg
 
nachdem ich bis jetzt nur mitgelesen habe möchte ich auch meinen Jogger Extrem+ in Terracotta vorstellen.
Herzlichen Glückwunsch!
Schick sieht er aus. Die Farbe wirst Du bei jedem anderen Lichteinfall neu entdecken.

Solche Lackeinschlüsse hat meiner nicht. Hast Du das schon angemerkt?
Meine Entscheidung für das Full Service Paket fiel auch aufgrund des zu erwartenden Anstiegs der Werkstattpreise und ich wollte in den ersten Jahren meine Ruhe haben. Jetzt merke ich aber, dass ich wesentlich mehr fahre, als gedacht und ich frage mich, ob ich in den 5 Jahren Garantie unterhalb meiner gewählten Kilometerzahl bleibe. Das Auto ist halt so universell einsetzbar, dass man es ständig nutzt. :)
 
Moin, hab keine Lackeinschlüsse festgestellt.
Sehr wohl aber gleiche Wahrnehmung bei Bremsen ( wirkt immer wenig "zupackend"), LPG-Verbrauch, Spritzigkeit usw.

Was ich kurios finde: Die werksmässigen Fußmatten decken nicht gut ab, so dass ich den dünnen Abdeckstoff auf der Fahrerseite bald durchgewetzt hätte. Nun aber Gummimatten drin.
Da benötige ich ab April nächsten Jahres Stoff-Fussmatten, die besser abdecken.
Was mich "nervt" ( Meckern auf hohem Niveau): Die Klimaautomatik hat kuriose Vorstellungen, eigtl pustet sie stets ziemlich kalt und stark, gern auf die Füße, da regeln wir oft nach. Ausserdem ist das Zuschalten der Klima sehr kurios, da beschlagen manchmal die Scheiben von innen und die Klima stellt sich nicht an.
Das Fehlen des "Auto-Hold" ist schade, aber wahrscheinlich nur Übungssache.
Das Batteriemanagement ist ebenfalls kurios: Keine 5Min an einer Bahnschranke und es will alles abschalten.
Ansonsten haben wir jetzt knapp 2k km hinter uns, LPG-Verbrauch identisch mit Racer bei 8,4l. Allerdings viel Autobahn in den letzten Tagen, da war das letzte Tanken rechnerisch 9l.

Das erste Mal übrigens den Notbremsassistenten wahrgenommen: Ca 400m vor uns meinte - scheinbar ein Rentner - jemand, in einer 70er Zone bis zum Stillstand abbremsen zu müssen, um nach rechts abzubiegen. Da war weder Radweg noch sonst ein Grund für das vollständige Abbremsen.
Jedenfalls fuhr ich entspannt ohne zu bremsen auf den zu und weit davor sagte das Auto "Bremsen!" .


Noch was interessantes: Wir standen an einem Bahnübergang. Motor grad gestartet wegen Batterie-Gemeckere, da stand unten im Display ein A in Klammern, das blinkte und der Motor ruckelte für ca 2 Sekunden. Hab noch nicht eruiert, was das war
 
Und der Jogger ist ein tolles Reiseauto, bei 150km/h braucht man das Radio nicht lauter zu stellen.
Macht der auch automatisch, das Medianav hat ne´ geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Die gewünschte Stärke lässt sich im Audio-Menü in 5 Stufen einstellen. 1-2 passt meistens, ab 3 ist mir die Anhebung obenraus zuviel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.425
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück