Zeigt her eure Jogger!

Noch was interessantes: Wir standen an einem Bahnübergang. Motor grad gestartet wegen Batterie-Gemeckere, da stand unten im Display ein A in Klammern, das blinkte und der Motor ruckelte für ca 2 Sekunden. Hab noch nicht eruiert, was das war
Das A steht bei mir immer da. Ich habe mir von Cravedrive das Start Stopp Ding geholt. In deinem Fall heißt es, dass es aktuell nicht mehr geht weil die Batterie alle ist. Diese muss erst wieder geladen werden.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Schick sieht er aus. Die Farbe wirst Du bei jedem anderen Lichteinfall neu entdecken.
Alle Farben sind natürlich schick.
Mein Autohaus hatte einen Jogger in der Farbe im März gehabt. Da hatte meine Frau gesagt die nehmen wir. Nach nur grauen und schwarzen Autos wollte ich Mal was anderes und wurde nicht enttäuscht. Je nach Sonneneinstrahlung sieht es sehr cool aus.

Ich habe das Paket mit 5 Jahren und 100.000 km genommen. Hatte mich 3160 Euro gekostet. Viel Geld, aber für einen Dacia Neuling ist das eine Sicherheitsoption. Bei den ganzen Softwarefehlern bei allen Marken hoffentlich nicht so schlecht investiert.
 
Das Fehlen des "Auto-Hold" ist schade, aber wahrscheinlich nur Übungssache.
Ist leider nur über Software gelöst. D.h. wenn du auf der Bremse stehst und diese wieder löst wird das Auto für ca. 3 Sekunden noch gehalten. Finde ich auch nicht gut gelöst. Finde ich bei unserem VW besser gelöst durch den Schalter.
Ich hatte mit dem Werkstattleiter gesprochen, ob man die Haltezeit nicht verlängern kann. Dies hatte er aber verneint. Technische geht das bestimmt. Hat halt wie viele einfach nur keine Lust sich damit zu beschäftigen.
Du musst einfach die Parkbremse in Kombination mit der Bremse nutzen. Beim anfahren wird dies ja automatisch gelöst.
Ich habe in meiner Tiefgarage habe ich da auch einige Probleme. Da ist alles schräg.

Eine Sache habe ich noch. Der Dacia Jogger ist von der Höhe des Fahrzeugs schon sehr hoch wenn man den als Kombi betrachtet. Als Referenz gibt es einen VW Golf Sportsvan. Der passt bei mir gerade so in den Duplexparker unten. Und Obwohl der Jogger nur 5 cm höher ist musste ich einen Sockel mit ca. 10 cm bauen, dass ich meinen Jogger in den Stellplatz unten bekomme. Ich hatte zwar über eine Tieferlegung nachgedacht. Das wird aber auf Grund der Neuheit am Markt nicht so einfach sein. Deswegen bleibt er von der Höhe so wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit der größeren Bremse wirklich so? Ich meine, dass sich mal herausgestellt hatte, dass das ein Märchen aus dem Forum war und die bei 5 und 7 Sitzer gleich sind und auch sein müssen wegen selbem Gewicht selber maximaler Zuladung und selber Höchstgeschwindigkeit.
 
Nein, der 7 Sitzer hat tatsächlich eine größere Anlage vorn. Gab dazu auch schon Bilder auf denen man es eindeutig gesehen hat. Kann natürlich auch sein, dass DC es mit der Zeit wieder einstampft um zu sparen ;)
 
Ja, hab den 110 5-Sitzer mit kleiner Bremsanlage und hab im AH den 7 Sitzer Gaser mit der großen Anlage neben meinem stehen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 7er hat eine größere Bremse. Meines Wissens auch eine erhöhte Zuladung.
 
So war auch mein Kenntnisstand. Jedenfalls als ich mich damit im März beschäftigt habe. Auch war mir so, dass der 7 Sitzer mehr Zuladung hatte. Im aktuellen Konfigurator sind der 5 und 7 Sitzer gleich. Kann am Rotstift liegen.

Eine Sache die ich noch ungünstig finde ist die Position des Gurtes für den 5. Sitzplatz. Ist für Kinder echt ungünstig. Sonst ist das ja immer bei anderen in der Rückbank integriert.
 
Eine Sache die ich noch ungünstig finde ist die Position des Gurtes für den 5. Sitzplatz. Ist für Kinder echt ungünstig. Sonst ist das ja immer bei anderen in der Rückbank integriert.
Das ist so seit ich denken kann, bei Dacia. Aber: wo ist das ein Problem? Wird ja durch einen Halter geführt? Ist ja auch nicht anders.
 
Mein 10 jähriger Sohn kommt nur ganz schwer an den Gurt oben am Dachhimmel im Kofferraum und auch das doppelte anschnallen auf dem Mittelsitz ist für Ihn sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Die technischen Daten / Unterschiede zum 5- bzw. 7-Sitzer (in Klammer).

258 (280) Bremsscheiben
Gepäckraumvolumen: 607 (160)
bei umgeklappter Rücksitzbank: 1807 (1819)
Leergewicht: 1233 (1261)
GGW: 1695 (1862)
Nutzlast: 462 (601)
Anhängelast gebr.: 1200
ungebremst: 625 (640)

Sollte das in einem eigenen thread besser aufgehoben sein, bitte verschieben bzw. fürs Mod-Team gibts gern alle Daten per pdf.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Pressentiere ich meinen neuen Jogger, geliefert am 25.06.22 ins Autohaus,
AHK kommt noch vom Autohaus, leider im Moment nicht zu kriegen
Extreme+ LPG und 5 Sitzer
Warte nun auch schon 2,5 Monate auf die AHK! Jetzt am 25.11. kommt sie dran!
 
Heute war es soweit ich ich durfte unseren 7-Sitzer LPG Extreme+ abholen!
Die Übergabe ging richtig flott und ich habe auch keine Beulen, Kratzer oder Dreckeinschlüsse gefunden. Dass der Verkäufer 20 Minuten die Bedienungsanleitung durchforstet und das Auto durchsucht hat, bis er die Abschleppöse gefunden hatte, war das einzige, das etwas dauerte.
Bin jetzt sofort 400 km Autobahn und ca. 5 km Stadtverkehr gefahren und er fährt sich einfach super.
Das einzige, das mich noch stört, ist, dass das MediaNav keine Bluetooth Verbindung zu meinen IPhone aufbaut. Beide Geräte finden sich einfach nicht.
Kennt jemand den Bluetoothnamen des MediaNav?6F390444-9F25-4E2A-8758-E6BCEDB16489.jpeg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.607
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück