Zeigt her eure Jogger!

Hallo Martini,

mal ehrlich - was lief Dein Jogger noch und wie war der Verbrauch ? Rein interessehalber...
Hallo Expresstreiber,

Ja aufgrund des Fahrradheckträgers und der Dachbox ist die Geschwindigkeit aus Sicherhetisgründen auf 130 km/h begrenzt. Wir sind die meiste Zeit zwischen 120 und 130 km/h auf der AB gefahren. Auf gerader Strecke war das kein Problem. Es wäre da schon etwas mehr noch gegangen, aber wie gesagt ich halte mich an den Vorgaben. Ja, der Verbrauch war mit der vollen Beladung, Vier Personen, drei EW, ein Kind, Kofferraum gut voll, den beiden E- Bikes, Dachbox komplett ausgenutzt, im Schnitt bei 11,2 L Autogas. Bergauf war gute Schaltarbeit angesagt, da hatte der Jogger dann freilich zum kämpfen. Aber alles gut, bin sehr zufrieden.

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auf der Suche nach "meinem" Jogger, haben wir leider nur diesen in Braunschweig gefunden. Siehe Bilder. Nicht unsere FIN, darf sich jemand anders demnächst auch freuen. Müsste aber identische Ausstattung und Farbe sein, kometengrau, X+.
Wenn unser dann am 05.10. da ist, gibts autentische Bilder.
 

Anhänge

  • 20220925_114533.jpg
    20220925_114533.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 119
  • 20220925_114541.jpg
    20220925_114541.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 119
  • 20220925_114553.jpg
    20220925_114553.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 118
Ich hab jetzt schon ein weißen, "braunen", silber (Farbe heißt original glaub anders, sieht aber silber aus) und Schwarzen Jogger in Natura gesehen.
Ich glaube ich hätte ihn doch in schwarz nehmen sollen.
Beim Duster fand ich, dass der schwarze Lack teils etwas "billig" wirkte, aber Natura sieht das schwarz echt sehr gut und richtig böse aus.

Meiner kommt in Kometengrau. Ist auch ok, aber halt etwas unscheinbar, so anhand der Bilder hier.

Auffälliger, aber trotzdem gar nicht meine Farbe: Terracotta.

Safari-Grün hatte ich auch im Auge, aber das hätte ich vor dem bestellen auch erstmal live sehen wollen.

Weiẞ steht ihm auch überraschend gut, wäre aber auch nicht meine Farbe geworden.

Silber finde ich ganz grauenhaft. Aber ist ja alles eine Frage des Geschmacks.
 
Ich bin eigentlichen überzeugter Schwarzfahrer. Aber das Dacia Schwarz hat meiner Meinung nach nen Braunstich und sieht nicht gut aus. das ganze Auto wirkt klein und unscheinbar....
Ich habe meinen ja bestellt bevor ich überhaupt einen Jogger gesehen habe. In schwarz. Und dann habe ich Videos gesehen und nen Duster in schwarz... Und dann schnell bestellt auf weiss. Gute Entscheidung....
Dann noch die Scheiben nachgetönt. Nun isses schon schwarz-weiß
 

Anhänge

  • IMG-20220912-WA0002.jpg
    IMG-20220912-WA0002.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 129
Ja, ist doch einer. Klick Mal das Bild an.
 
Das ist ja nur von aussen so dunkel. Von innen geht's. Das ab Werk war mir zu wenig. Meine anderen Autos haben 97% tönung. Den Jogger habe ich mit 85% nachtönen lassen. Er hatte ja geschätzte 50%. Es ist jetzt gefühlt etwas schwächer als die 97% die ich gewohnt bin.
 
Siehst du überhaupt noch etwas?
Die sind doch von Hause aus schon so düster schwarz.
@16V Rolli - Rudi!
95 % Folie ist tatsächlich sehr dunkel. Aber von innen siehst du genug. Gewöhnungsbedürftig anfangs der Blick nach hinten, aber da kommt eh die gute alte LKW-Fahrer Übung (zuerst RückSpiegel, neuerdings Rückfahrkamera)
LG

PS: Sehr merkbar ist auch die stark reduzierte Wärmentwicklung im Wagen, Hersteller spricht von 30 % Reduktion.

@brandse :
Das Weiss mit Schwarz kommt echt gut. Hatte ich beim Vorgänger, Frau hat jetzt aber etwas neues gewollt.
 
Ja, ist wie durch ne Sonnenbrille. Und im Dunkeln mit weniger Blendung.
 
Ja, OK, dann ist dem so.
Mir ist die Tönung dunkel genug.
Besonders, im Dunkeln mit Regen und dann rückwärts fahren.
Aber wie @laureate 90dcifwd schon schrieb, ich muss mich an die Kamera gewöhnen und nicht immer rumdrehen und nach hinten gucken. :lol:
 
Ich hab jetzt schon ein weißen, "braunen", silber (Farbe heißt original glaub anders, sieht aber silber aus) und Schwarzen Jogger in Natura gesehen.
Ich glaube ich hätte ihn doch in schwarz nehmen sollen.
Beim Duster fand ich, dass der schwarze Lack teils etwas "billig" wirkte, aber Natura sieht das schwarz echt sehr gut und richtig böse aus.

Meiner kommt in Kometengrau. Ist auch ok, aber halt etwas unscheinbar, so anhand der Bilder hier.

Auffälliger, aber trotzdem gar nicht meine Farbe: Terracotta.

Safari-Grün hatte ich auch im Auge, aber das hätte ich vor dem bestellen auch erstmal live sehen wollen.

Weiẞ steht ihm auch überraschend gut, wäre aber auch nicht meine Farbe geworden.

Silber finde ich ganz grauenhaft. Aber ist ja alles eine Frage des Geschmacks.
Ich hab ihn in besagtem „Moonstone Grau“ und finde den tatsächlich sehr schick. Kometen grau wäre meine zweite Wahl gewesen.
Schwarz ist mir bei dem Auto irgendwie nicht so zusagend und bzgl Terrakotta.. da hatte der Händler schon recht: „kann blöd sein, wenn man sich mal dran satt gesehen hat. Kann aber auch geil bleiben“ :D
 
bzgl Terrakotta.. da hatte der Händler schon recht: „kann blöd sein, wenn man sich mal dran satt gesehen hat. Kann aber auch geil bleiben“ :D
Nein, das kann es nicht, niemals,.... :D

Ich habe heute beim Händler wegen einer kleinen Garantiesache erst neben so einem geparkt,.....

"Taklamakanorange" war auch nicht meine erste Wahl, aber schnell verfügbar,....

Dunkelrostmetallic geht aber mittlerweile gar nicht mehr,...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück