Würdet ihr euren Duster II noch mal (so) kaufen?

Etwas fällt mir ein, das ich nicht mehr zusätzlich nehmen würde, und das ist die Motorhaubendichtung von LZ. Funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Die hatte ich mir in der Bucht bestellt für die hälfte vom Preis, schließt super ab und der Motorraum bleibt saiber.
 
interessant wie die motorisierungsparameter von land zu land unterschiedlich sind....ich hab den Prestige mit 1.6 Sce in 4x4......
ich würde mir den Duster wieder so kaufen....allerdings wenns den mit 150 PS im 4x4 gäbe würde ich dann doch den nehmen...oder Diesel, wegen dem höheren drehmoment, dann würde der vielleicht auch nicht mehr saufen wie ein kamel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Etwas fällt mir ein, das ich nicht mehr zusätzlich nehmen würde, und das ist die Motorhaubendichtung von LZ. Funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Das ist mal eine Interessante Aussage. Denn über die habe ich schon länger nachgedacht. Es aber letztlich als unnötig betrachtet, wenn ich allerdings aktuell meinen Motorraum betrachte ist der schon gut verschmutzt.


Zum Thema AHK. Die ist für mich Pflicht, die Angebote dazu haben sich hier in Karlsruhe um die 1000 € bei Renault / Dacia inkl. Einbau bewegt, eine Freie Werkstatt die noch nie am Duster II geschraubt hat veranschlagte da um die 700 € Plus / Minus. Letztlich habe ich eine Westfalia AHK mit 13 Poligen Jäger E-Satz selbst verbaut, bei Rameder gabts das für gut 300 € zusammen. Der Einbau ist mit einem Helfer der ab und zu gut festhalten kann, auch leicht selbst zu erledigen.
 
ihr habts gut.....ich denke nicht, dass du damit in der schweiz durchkommen würdest
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Die muss aber dann noch abgenommen werden, oder nicht? Ist ja jetzt nicht so, dass das nicht ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist
Nein muss nicht abgenommen werden. Die von Westfalia inkl. dem E-Satz hat eine ABE und kann ohne weitere Abnahme beim TÜV verbaut werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ihr habts gut.....ich denke nicht, dass du damit in der schweiz durchkommen würdest
Ja ich weiß, selbst die MFK ist bei Euch ja schon ein Akt. Ich hab mal in der Confederatio gelebt. Hat der Karch Rost und mag die Stelle noch so unbedeutend sein, ist da ein Problem.

Von Tuning / Zubehör etc. gar nicht zu reden. An meinem Mercedes wollte ich damal eine größere Bremsanlage verbauen. Die stammte vom gleichen Fahrzeugtyp, war im Durchmesser der Scheiben größer und Dicker, die Bremssättel waren Leistungsfähiger. Montage wäre Plug & Play gewesen, da musste nichts gebastelt werden. Sogar der Bremskraftverstärker und das ABS / ESP Einheit waren kompatibel. Eine Eintragung war unmöglich. In Deutschland hab ich den Umbau nach dem ich gezügelt bin dann vorgenommen, da war das gar kein Problem.
Selbst die originalen AMG Felgen in 18", die aber Mercedes für den Typ nur als Zubehör verkaufte, stellten ein riesen Problem da die legal auf´s Auto zu bekommen. Trotz der Bescheinigung vom Hersteller.

So bald ein Zubehörteil, wie bspw. eine AHK, hier eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) hat kann man das ohne weitere nachträgliche Prüfung und Abnahme hier in D anbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir würden unseren Duster Prestige SCe 115 wieder genau SO bestellen wie er ist!!! EIN TOLLES AUTO!!!
 
Hallo zusammen, leider bekommt man den 125 PS Benziner nicht mehr.
Ich würde mir im Moment keinen TCe kaufen. Bin ein gebranntes Kind!
Meiner Meinung sind alle neuen Motoren noch nicht ausgereift.
Da ich selber bei meinem VW, damals Modellumstellung von Golf 5 auf Golf 6, einen 1.2l TSI Benziner kaufte (Neuster Motor von VW) und sehr viel Probleme hatte, bin ich sehr vorsichtig!
2 Torbolader 1 Steuerkette Steuerkette wurde damals von VW Leuten aus dem Motorenwerk Salzgitter neu verbaut, 4 Zündverteieler! Am ersten Tag Ausfall der Bremsanlage nach Abholung von der Autostadt Wolfsburg und weitere Probleme und Liegenbleiber!!!
Mit dem Duster habe ich bis heute keinerlei Probleme.
Würde Ihn ohne Überlegung sofort wieder so bestellen, tolles Auto!!!!
Auf der Sicheren Seite ist man meiner Meinung nach beim 1.6L Benziner.
 
So bald ein Zubehörteil, wie bspw. eine AHK, hier eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) hat kann man das ohne weitere nachträgliche Prüfung und Abnahme hier in D anbauen.
Ja sowas wünschte ich mir hier auch.....hier darfst du nicht mal ne doppeltonfanfare verbauen......dachscheinwerfer sind auch ein no go...und überhaupt...aber ich bin ja froh wenn mein auto fährt.....allerdings kannst du dir hier auch guten gewissens ein altes auto mit frischem mfk kaufen und weisst dass der noch sicher läuft....ich hab auch mal in D gelebt, und mir an den kopf gefasst, als ich beim tüv war und gesehen habe, wie die da zum teil kontrollieren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Ja, mit frischem TÜV heißt noch lange nicht, dass der Wagen auch gut ist. Lediglich das bei den Prüfpunkten augenscheinlich alles im Rahmen ist.
 
Oje, die wollte ich auch bestellen. Die Entscheidung wäre einfacher, wenn Ihr Euch einig wärt. ;)
Also meine Motorhaubendichtung von LZParts tut was sie soll, bin ich voll mit zufrieden.
Momentan würde ich sie aber nicht montieren, weil es einfach zu kalt zum kleben ist.;)
 
Also laut Autohaus kostet AHK & Standheizung 4,5k exkl. Steuern. Nimmst jetzt MwSt dazu bist dann bei?
Sorry, das wird jetzt aber langsam unseriös! Oder wird das ein Beitrag zu "Verstehen Sie Spass"? Ich lese jetzt einfach nicht mehr mit und kann die Beiträge nicht ernst nehmen! Oder sollte ich etwa? Wäre ja noch schlimmer:hand:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück