Wohnwagen ziehen mit dem Sandero 2??

Ich glaube das waren so etwa 10-11 l auf 100Km.Man hat ja mit WoWa eine Aerodynamik wie ein Kleiderschrank.
Na ja, weniger braucht mein Lodgy auch nicht, vielleicht sind die Fahrwerte (V max) besser.
Die von Dir beschriebene Strecke bin ich vor 25 J. mit dem Motorrad gefahren. Im Leclerc habe ich Öl nachgekauft, die Maschine hatte einen großen Öldurst ( ca. 2,5l/1000km).
Nach Andorra hoch ist eh Dauervollgas angesagt, das treibt den Verbrauch nach oben. 11l sind da akzeptabel.
 
test2.jpg
Na ja, weniger braucht mein Lodgy auch nicht, vielleicht sind die Fahrwerte (V max) besser.
Die von Dir beschriebene Strecke bin ich vor 25 J. mit dem Motorrad gefahren. Im Leclerc habe ich Öl nachgekauft, die Maschine hatte einen großen Öldurst ( ca. 2,5l/1000km).
Nach Andorra hoch ist eh Dauervollgas angesagt, das treibt den Verbrauch nach oben. 11l sind da akzeptabel.
Ich muss mich da korrigieren,meine Freundin meinte es wären es wären nur so 8-9 Liter auf 100Km gewesen.Also mit Wohnwagen bei gemütlicher Fahrt genau so viel
wie mit rappelvoll gepackten Sandero und 2 zerlegten Fahrrädern auf dem Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sitzgruppe im Wohnwagen brauche ich nicht.
Das Leben außerhalb der Schlafenszeit spielt sich bei uns im Vorzelt ab.
Wir haben einen Beyerland 390 und schlafen getrennt längs.
Man ist ja nicht mehr der Jüngste und wenn man Nachts mal raus muss dann stört man den Anderen nicht.
Das „Bad“ wird nur im Notfall benutzt.
Duschen würde ich im Wowa nie. Bringt nur unnötige Feuchte in den Wowa.
Auf den Campingplätzen auf denen wir im Osten waren gab es immer sehr saubere Duschanlagen und WCs.
Warum also im Wowa duschen ?
 
Eine Sitzgruppe im Wohnwagen brauche ich nicht.
Das „Bad“ wird nur im Notfall benutzt.
Duschen würde ich im Wowa nie. Bringt nur unnötige Feuchte in den Wowa.
Auf den Campingplätzen auf denen wir im Osten waren gab es immer sehr saubere Duschanlagen und WCs.
Warum also im Wowa duschen ?

Stimmt,deswegen rüsten wir auch keine Dusche nach, obwohl eine Duschwanne im Boden vorhanden ist.Unterwegs gibt es genug Duschmöglichkeiten.
Wenn man Glück hat, ist sogar neben dem Stellplatz ein Thermalfreibad / Therme.
z.B. hier:
Thermenspaß und Wellness : Chaudes-Aigues (http://www.auvergne-tourismus.de/articles/thermenspa-und-wellness-chaudes-aigues-438-4.html)

Aber eine zusätzliche Sitzgruppe,zusätzlich zum Doppelbett, ist schon praktisch, so wohl unterwegs wie auch bei schlechten Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Nimm deinen "Nachbarn" Helmut2 mit, jede Minute außerhalb seines Verlieses wird er dir mit einer Träne der Rührung quitieren......-_- :lol: :D

Spaß... Also ICH würd ihn mitnemen wollen :rolleyes: Vier Augen sehen mehr als zwei. Und der
k050.gif
kennt sich mit den Dingern aus....

:D :prost:
Hallöchen ,

Wenn ich in seine Richtung was finde , werde ich ihn mal fragen ob er mir helfen wird ,

Du meintes doch woll sechs Augen sehen mehr , oder !!? Lach

Gruß bulwinkel
 
Schau mal bitte hier: Wohnwagen für 1000 Euro (https://www.dacianer.de/threads/wohnwagen-fuer-1000-euro.6400/#post-99080)

Eigentlich größtenteils simple Dinge und um die zu kontrollieren, muß man weder ein Allrounder im Handwerk, noch ein Wohnwagenprofi sein.
Denn fast immer geht es dabei um das Thema Holz und seine Reaktion auf Dauerfeuchtigkeit.

Es ist ähnlich wie bei einem Rechtsanwalt, der vieles auch nicht weiß.
Aber er hat gelernt, WO man nachschlagen muß um es in Erfahrung zu bringen.
 
Hallo Bully, ich drück die Daumen das ihr ein günstigen gut erhaltenen Wohni findet.
Unser erster Wohni mit 550kg ein Erika Pan mit 30 Jahre hat nur 2500DM gekostet
und der brachte nach 10 Jahre noch 3000€ mit neue Polster und Vorhänge.
117.jpg
Gruessle Wolli:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Hallöchen zusammen,

So ,habe soeben den Auftrag erteilt einen Anhängerkupplung einzubauen !!

Am 13.11 Montag früh Auto abgeben ,abends wieder holen !

Kostenpunkt sind 570 Euro mit Dauerplus und starr , Dauer drei Stunden !!

Gruß Bully
 
13-polig? - hoffe ich doch
 
13-polig? - hoffe ich doch

Moin,

Dauerplus geht nur mit 13-polig.
Wenn man es normgerecht macht. Und an normgerecht ist man im Prinzip gebunden sofern man einen fertigen E-Satz nutzt. Um da die Leitung für die Nebelschlußleuchte mißbrauchen zu können muß man den E-Satz schon auseinanderschneiden.
 
Moin,

noch was vergessen, man kann ja gerne den Draht für die Nebelschlußleuchte versuchen zu mißbrauchen.
Aber die Dauerplus benötigt ja auch noch eine eigene Masseleitung.........
 
Aber die Dauerplus benötigt ja auch noch eine eigene Masseleitung.........

Vor Einführung der heutigen Elektronikboxen konnte man die Masse einfach vom vorhandenen Masseanschluß, bzw. dann von einem x-beliebigen Massepunkt (z.B. Rücklichter) für das Dauerplus abgreifen, was heute aber durch die Steuerelektronik wohl nicht mehr möglich sein wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück