Wohnwagen ziehen mit dem Sandero 2??

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hallöchen Helmut ,

Lachen uns gerade kaputt ,

Gruß Bully und Ramona
 
Noch ne frage wegen Beladung an sanderomitfahrer :

Das Auto wird beladen dann kommt noch eine Dachbox obendrauf ,

Im ww kommen zwei gasflaschen , das Vorzeit , Wassertank voll, Bettwäsche , wc , Led tv mit sat , bisschen Werkzeugs natürlich ,so,

Du schreibst alles vor zur Deichsel laden und ab der Achse nach hinten nichts,

hab ich dich richtig verstand !?!

Gruß Bully
!
Hallo Bully,
Ich meinte damit den vorderen Teil des Innenraumes ,ggf.dort vorhandene Staukästen bevorzugt zu nutzen.
Im hinteren Teil,also hinter der Achse am besten gar nichts,oder nur leichte Teile unterzubringen.
Die oberen ,meist rundum laufenden Staufächer ebenso leer lassen oder nur federleichte Teile dort unterbringen,keinesfalls Bücher o.ä. um den Schwerpunkt niedrig zu halten.
Gasflaschen und Wassertank in den Deichselkasten.
Das Ganze unter Beachtung der Stützlast,die den PKW Gewicht zuzuschlagen ist.
Ein falsch beladener Wohnwagen kann sonst bei der Fahrt anfangen zu wedeln oder plötzlich ausbrechen,deshalb Stützlast und Gewicht austarieren.
siehe hier:
Autofacts (https://www.facebook.com/autofactsde/videos/1330511096968610/)

Wir haben auf der Deichsel als Zubehör noch einen ALU-Fahrradträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hllöchen zusammen ,

Dank euch allen , werde jetzt alles dran setzen eine heißen Wohnwagen zu finden !!

Hier gibt es schöne kleine:
Wohnanhänger - Preiswerter stabiler Wohnwagen - neuer Caravan - Neu,750kg - 850 kg GG. - Klein aber O-HOO (http://www.nordwest-mobil.de/hbyho600.htm)

Verkauf Niewiadow Wohnwagen - Schönberg Caravan (http://www.schoenberg-caravan.de/verkauf-niewiadow-wohnwagen.html)

Die sind aber mehr was für Hobbits, da Stehhöhe max.1,80m :whistle:
Wir hatten so was mal in Erwägung gezogen,aber als ich mal in so einen MiniWowa mal rein konnte,war der doch zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

eigentlich ist der DESEO von seiner Form her nichts zu fahren.
Schon gar nicht mit einem schwach motorisierten Zugwagen.

Und leichtt waren sie in der Vergangenheit nur deswegen weil die Hälfte dessen fehlte was man zum Leben/Wohnen im Caravan benötigt (z.B. eine Küüche, Kühlschrank, Heizung, Dachstaukästen). Hatte man das drin war das Ding meist schwerer als ein fix und fertiger Caravan gleicher Größe von Caravelair/Sterckeman (der dann auch noch aerodynamisch besser ist).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Moin,

eigentlich ist der DESEO von seiner Form her nichts zu fahren.
Schon gar nicht mit einem schwach motorisierten Zugwagen.

Und leichtt waren sie in der Vergangenheit nur deswegen weil die Hälfte dessen fehlte was man zum Leben/Wohnen im Caravan benötigt (z.B. eine Küüche, Kühlschrank, Heizung, Dachstaukästen). Hatte man das drin war das Ding meist schwerer als ein fix und fertiger Caravan gleicher Größe von Caravelair/Sterckeman (der dann auch noch aerodynamisch besser ist).
Hallöchen zusammen ,

Mein erster Wohnwagen wird erst mal einer sein der von 2000 bis 3500 euros kostet !!!

Aber genau was du schreibst , der caravelair oder Sterckeman habe ich mir schon angeschaut aber waren Schrott , Wasser Einbruch und muffelten stark ,der zweite hatte kein WC-Sitz !!!

Werde jetzt erst mal suchen weil in dem Preissegment gibt es sehr viele wo es sich vergolden lassen wollen , hab noch einen beyerland glaube ich heißt der , den will ich mir noch anschauen für 3500 !!!

Gruß Bully
 
Hallöchen zusammen ,

Mein erster Wohnwagen wird erst mal einer sein der von 2000 bis 3500 euros kostet !!!

Aber genau was du schreibst , der caravelair oder Sterckeman habe ich mir schon angeschaut aber waren Schrott , Wasser Einbruch und muffelten stark ,der zweite hatte kein WC-Sitz !!!

Werde jetzt erst mal suchen weil in dem Preissegment gibt es sehr viele wo es sich vergolden lassen wollen , hab noch einen beyerland glaube ich heißt der , den will ich mir noch anschauen für 3500 !!!

Gruß Bully

Meinst du den Händler in Bad Oeynhausen? Da hatten wir unseren auch her, guter Händler. Aber es ist schwierig einen guten, leichten und noch mit WC zu finden. Beim Sandero bitte auf das zulässige Gesamtzuggewicht achten!! Das war nämlich der Grund einen Duster zu kaufen, um nicht auf jedes Kilo achten zu müssen. Rechnet mal alle Gewichte grob durch. Da kommt einiges zusammen.
 
....hab noch einen beyerland glaube ich heißt der , den will ich mir noch anschauen für 3500 !!!
Nimm deinen "Nachbarn" Helmut2 mit, jede Minute außerhalb seines Verlieses wird er dir mit einer Träne der Rührung quitieren......-_- :lol: :D

Spaß... Also ICH würd ihn mitnemen wollen :rolleyes: Vier Augen sehen mehr als zwei. Und der
k050.gif
kennt sich mit den Dingern aus....

:D :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Meinst du den Händler in Bad Oeynhausen? Da hatten wir unseren auch her, guter Händler. Aber es ist schwierig einen guten, leichten und noch mit WC zu finden. Beim Sandero bitte auf das zulässige Gesamtzuggewicht achten!! Das war nämlich der Grund einen Duster zu kaufen, um nicht auf jedes Kilo achten zu müssen. Rechnet mal alle Gewichte grob durch. Da kommt einiges zusammen.
Hallöchen ,

Ja der für 3500 habe ich im Auge , muss in noch anschauen aber ich arbeite jetzt die nächsten zwei Wochen durch deshalb wenn er noch da ist werde ich mal hi fahren !!

Gruß Bully
 
Hallöchen zusammen,

Ich hab mir erstmal den Wohnwagen caravelair b 330 ausgesucht , weil sehr leicht und ganz wichtig für die Frau mit Bad ,lach !

Ist ja nicht schlecht das Teil.Aber der hat nur 1 Sitzgruppe.Da ist dann jeden Abend
Betten umbau angesagt.Falls Kinder noch dabei sind wird es eng.

Unser Chateau Caratt 384 hat zusätzlich eine kl.Sitzgruppe die man nicht umbauen
muss,oder für 1-2 Kids zum Schlafen nutzen kann.
 
Moin,

also Chateau, Beyerland, Cristall, HomeCar kommen im Prinzip alle in Frage, mit den kleineren Modellen.
Diese Marken kommen im wesentliche aus der gleichen Fabrik in NL bzw. B.

Und haben daher je nach Baujahr auch die immer gleichen Macken.
Vor dem Kauf also erst mal ein Blick auf die Bugwand. Die ist aus Kunststoff und hat bei fast jedem Risse im Bereich wo an dem Übergang Bug- zur Seitenwand die Aluleiste durchgeschraubt wurde. Daher sind große Feuchtigkeitsschäden eher dei Regel denn die Ausnahme.
Vorsicht vielleicht auch, wenn ein früher (so bis Baujahr 2007) Trigano Rubis (die mit dem Hubdach) recht günstig angeboten werden. Der wäre eigentlich ideal, ist aber von der Verarbeitung her eine Katastrophe.
 
Hallo Bully76,
habe ich das richtig verstanden, daß Du/Ihr nach Bad Oeynhausen fahren wollt, zur Caravanbesichtigung? Dann nehmt mehr Zeit mit und schaut hier vorbei: Wohnwagen Stöbis - Wohnwagen (http://www.stoebis.de/wohnwagen.html)
Der ist bei mir um die Ecke und liegt auf Deinem Weg nach Bad Oeynhausen, hat ein umfangreiches Gebrauchtangebot und wir könnten uns ggf. verabreden, zur gemeinsamen Besichtigung, wenn Du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dein Reisebericht ist beeindruckend.
Wie ist der Durchschnittsverbrauch mit Caravan?

Ich glaube das waren so etwa 10-11 l auf 100Km.Man hat ja mit WoWa eine Aerodynamik wie ein Kleiderschrank.
Wir sind bis Spanien eine mautfreie Route gefahren.Über Luxemburg (hier billig tanken) bis Toul Autobahn, dann ab hier Landstr.und Schnellstr, über Dijon nach Clermont.Ferrant. Hier auf die Autobahn A75 über das Zentralmassiv ohne Maut bis Rodez.Dann über Albi,Foix,Ax le Thermes nach Andorra (hier noch billiger Tanken ,Schnaps und Zigaretten kaufen nicht vergessen),von da die über die C-14 bis Cambrils.Unterwegs in Frankreich immer an grossen Supermärkten (E.leClerk oder Carrefour) getankt.

Ein paar Impressionen findet man hier:
XT600-Page (http://37.24.102.31/bike/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück