Wohlfühlgeschwindigkeit Autobahn

In dem von @John-Doe1111 zitierten Artikel heißt es "...zog ein Autofahrer in Buer mit seinem Audi A 6 von der Beschleunigungs- direkt in die mittlere Spur auf der Autobahn A 2 - und verursachte fast einen Auffahrunfall...."
Ich sehe einen Unterschied, ob jemand auf der Straße mit dem Auto langsam fährt oder ob er ein widriges Verkehrsverhalten an den Tag legt.
 
Ach John, es fängt an richtig lustig zu werden, denn du gibst nicht auf...
Aber mal ehrlich, warum zerrst du jetzt mit aller Macht auch noch die unsinnigsten Argumente hervor, hast du es nötig. Ich denke nicht.

Dein Auffahrer war nichts anderes als ein Kamikacepilot. Auffahren und gleich in die Mittelspur, und dafür ist er auch verurteilt, ist mehr als dämlich leichtsinnig für ihn und alle anderen.
Und auf der Landstraße schön langsam vor den anderen herfahren und aufpassen das bloß keiner vorbeikommt - indiskutabel weil Nötigung. Denn es gibt ein "Rechtsfahrgebot auf allen ein- und mehrspurigen Straßen", sowie das Gebot langsam fahrender Fahrzeuge (warum auch immer) an geeigneter Möglichkeit alle schnelleren vorzulassen, da auch sonst Nötigung. Du rennst hier offene Türen ein - wozu.

Für sture Traktoristen, Oberlehrer, merkwürdige Naturfreunde die an jedem Baum auch noch die Blätter zählen müssen, sonstige "ich bin nicht nur gegen Verkehr auf der Straße und SEX im besonderen".... Die Polizei bearbeitet auch solche Störer des öffentlichen Frieden's.

Entschleunigung ist doch schon wenn du dir den "Druck" rausnimmst immer und überall der Schnellste und der Beste zu sein. Wem, in drei Teufelsnamen mußt du denn noch was beweisen - keinem..!!!
Die, die dich kennen wissen es, die anderen können dich...

Schon deine Nerven.
 
Ich lass mir keinen "schnellen" Fahrstil aufzwingen. Was nun???
Aber du zwingst deinen langsamen Fahrstil ganz selbstverständlich den andern auf, schon mal daran gedacht ? Was nun ?

D.h. du möchtest nicht gezwungen werden, zwingst die andern aber. Bravo, so kann man Rücksicht und Toleranz auch definieren nach dem Motto "Mir geht die Welt am A..... vorbei, Hauptsache ich bin davon nicht betroffen".
 
Mit 66kmh würde ich mich auf der Autobahn nicht wohl fühlen.
Mein Roller fährt zwischen 120 und 130 Km/h lt. Tacho.
Selbst damit fühl ich mich auf der Autobahn nicht wohl. Er braucht hinter einen LKW einfach zu lange zum Beschleunigen. Damit macht überholen keinen Spaß.
 
Die Sache wird wohl nie zu einem allgemein akzeptierten Konsens führen.
Zu viel Definitionsmöglichkeite:
...was ist schnell?
...was ist langsam?
...was ist angemessen?
...was ist situationsbedingt?
...was ist vorausschauend?
...was ist rücksichtsvoll?
...was bedeutet Wohlfühltempo?
...??????
 
Niemand sollte zu etwas gezwungen werden - außer toleranter und gelassener zu werden, denn die Hektik frist die Menschen. Und das hat niemand verdient.

Wenn jeder seinen Stil fährt und dabei auch an die "armen Würstchen" denkt, die sich ein bischen mehr Gelassenheit anscheinend absolut nicht leisten können, sie vorbei läßt und ihnen alles Gute wünscht - dann habt ihr schon mal mehr vom Leben.

Ich bin früher auch wie ein armer Irrer von Frankfurt hoch in den Hamburger Raum gehetzt was die Karre hergab um dann Hinterher 2 Stunden zu regenerieren - so fertig war ich. Heut fahr ich gemütlich und geh hinterher entspannt mit meiner Frau Essen und hab keine Zeit verplämpert beim regenerieren. Geht auch, aber jeder wie er mag...
 
Seltsam... sehr seltsam wie man hier bei einer solch einfachen Frage, zur Erinnerung "Wohlfühlgeschwindigkeit Autobahn", ueber Geschwindigkeiten fernab der AB, ja sogar in der Luft "Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt bei 800 Kmh, im Jet nach Malle!", bis zur StVO landen kann! Manche Mitglieder sich nur mit kurzen aber unbrauchbaren Bemerkungen versuchen einzubringen, aber zu den Bemerkungen gestellten Fragen ignorieren um mit der naechsten, ebenso unbrauchbaren Bemerkung weiter zu machen.
Jeder waehnt sich im Recht und ist sich sicher die einzig richtige Geschwindigkeit, ob wohlfuehl oder nicht ist egal, in allen Lebenslagen zu fahren.
Was jetzt noch fehlt ist die Geschwindigkeit auf dem Standstreifen, der ist wenigstens teil der AB, wenn man eine Panne hat oder einfach nur am Stau vorbei zur naechsten Ausfahrt fahren will. Es fehlt auch noch ob es einen Unterschied macht, bei gleichem Fahrzeug, also Lodgy, ob man mit einem Benziner, Diesel oder Gaser unterwegs ist. Interessant waere auch noch, ob die z.B. 130 im 110er Diesel sich wohliger anfuehlen wenn diese im 6. Gang, im 5. Gang oder im 4. Gang gefahren werden?
Welche Auswirkungen hat der Sturm in den USA auf die Wohlfuehlgeschwindigkeit hier auf der AB? Ich denke da nur an den "Butterfly Effect"! Schlieslich ist das ein ausgewachsener Sturm und nicht nur ein Fluegelschlag...
Meine absolute Wohlfuehlgeschwindigkeit ist nicht auf der AB, sondern zu hause bei 0km/h auf dem Sofa rumluemmelnd.... ob mit oder ohne entsprechender Gesellschaft lassen wir mal dahingestellt...

Nun wuensche ich euch noch einen schoenen Tag und viel Spass beim wohlfuehlen....
 
Wohlfühlgeschwindigkeit auf der Autobahn
Auch wenn viel anderes geschrieben wurde anstatt nur einer Ziffer, bin ich froh, dass hier - wenn auch manchmal fernab vom Thema - noch diskutiert wird. Und wo noch diskutiert wird, fließt das eine oder andere persönliche hinein.
Und viele Mitschreibende kennen einander von verschiedenen Zusammenkünften persönlich und wissen daher auch ein wenig über die Eigenarten.
Auch nun nicht mehr zum Thema passend: Wenn ich manchmal anderswo als bei dacianer.de mit anderen Menschen zusammen bin, kommt es mir so vor, alls wären alle von verschiedenen Planeten, da alle anderen auf so einem viereckigen Ding herumdrücken, anstatt zu bemerken, dass eine zwischenmenschliche Kommunikation so wertvoll ist.
 
Seltsam... sehr seltsam wie man hier bei einer solch einfachen Frage, zur Erinnerung "Wohlfühlgeschwindigkeit Autobahn", ueber Geschwindigkeiten fernab der AB...

Nicht wundern, manchmal muß einer mal sehr provokativ auftreten um eine hitzige Debatte in Gang zu bringen.
Sonst schläft man doch über so manches Thema direkt ein, so spannend wie die manchmal sind....
 
Und in D bist "Du" der bremsschuh mit deinen mikrigen 105km/h auf der Landstraße, alle anderen wollen 106km/h.....
So verschieden sind die Welten..., aber geblitzt wird nur von vorne..!!!


Geblitzt wird in Deutschland bald auch mittels Streckenmessung, d.h. du wirst erst von hinten geblitzt // gefilmt und dann an einer passenden Stelle wirst Du dann nochmals von vorne aufgenommen, wonach dann Deine Durchschnittsgeschwindigkeit errechnt wird anhand der Du dann das Bussgeld zu zahlen haben wirst.

Die Testversuche hierzu wurden abgeschlossen und die Einführung dieser Methode wurde beschlossen ( so ganz leise und heimlich, damit keiner Krawall macht )
 
Geblitzt wird in Deutschland bald auch mittels Streckenmessung...

Ich weiß es schon eine Weile...
Es wird immer dreister, aber "Datenschutz" ist auch da ein großes Thema. Die tatsächlich erzielten "Einnahmen" wirst du nirgens finden, nur das "Kleingeld". Geblitzt wird nicht nur in der "Streckenmessung", neuerdings laufen Versuche mit simplen Videoaufnahmen. Die Kammeras sind niedlich klein. Du kriegst dann nur noch die Mitteilung: "... sie wurden da und da gemessen - zahlen sie mal so viel..."

Wir regen uns hier über Wohlfühlgeschwindigkeiten auf, die Politiker diskutieren jetzt schon vor der Wahl die "Demokratie" einzuschränken. Der Wähler hat nur an der Urne eine Möglichkeit in der Politik sich zu äußern. Der Wahlzyklus soll aber von 4 Jahre auf 5 Jahre verlängert werden. Alle "unangenehmen gesetze werden dann am Anfang der Wahlperiode beschloßen, damit der Wahldepp bis zum nächsten Wahlurnengang die nicht "erfreulichen" Sachen, wie z.Bsp. Blitzer vergessen hat.

Das neue Motto lautet: bloß nicht Aufregen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück