Wo sehe ich den tatächlichen Verbrauch Duster 1.6 16V 105 4x4 (2013)

Also laut google gibt es auch für WM/WP OBD-Apps. Musst du halt im App-Store deines Vertrauens nach was suchen was dir zusagt.
 
Der OBD II-Steckplatz ist beim Duster ab Bj.2010 im Handschuhfach hinter einer kleinen Klappe.
 

Anhänge

  • OBD II.jpg
    OBD II.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 26
Technisch gesehen, ja. Gibt es denn für Windows-Phone überhaupt eine App a la Torque?

Ich glaube, dass der Softwaremarkt bei Win-Moblie noch stark hinterherhinkt, könnte als schwierig werden.

Gängigste App für Windows Phones ist OBD Auto Doctor.

Z.Z kommen Apps neuer Anbieter hinzu, die Universal Apps sind ( auch auf Windows 8.1/10-PC's laufen ) . Wäre interessant, wenn dann gesammelte Data-Logs bequem auf den PC gesynct werden. Mal sehen...
 
Technisch gesehen, ja. Gibt es denn für Windows-Phone überhaupt eine App a la Torque?

Ich glaube, dass der Softwaremarkt bei Win-Moblie noch stark hinterherhinkt, könnte als schwierig werden.

Werden ein paar sachen angezeigt Torque jetzt nicht.Aber sowas wie car dash und andere,werde ich mal googeln ist ja cool :).

----------

Gängigste App für Windows Phones ist OBD Auto Doctor.

Z.Z kommen Apps neuer Anbieter hinzu, die Universal Apps sind ( auch auf Windows 8.1/10-PC's laufen ) . Wäre interessant, wenn dann gesammelte Data-Logs bequem auf den PC gesynct werden. Mal sehen...


Ja das ist ja sogar kostenlos,da kann ich ja erst mal sehen ob es was taugt.Also werde ich auch mal bestellen.Bitte nicht lachen,aber kann man damit auch mist bauen am auto?Oder geht es halt nur in eine richtung halt von Auto zum handy und nicht andersrum?
 
Das Teil hat nur eine Lesemöglichkeit, keine Schreibrechte. Da passiert nichts, keine Angst.
 
leider nicht mehr vorhanden da gebraucht gekauft..bzw es stand seit 2 jahren nur rum.
hatte nichtmal 100 kilometer drauf gekauft-opa gestorben auto in der garage.
ist auch erstzulassung 2013.
So sieht es innen aus...


wie unten am bild sichtbar meine ich den "computer" zwischen drehzahl Anzeige und Tacho...
da stehen nur gefahrene Kilometer und Uhrzeit...


Also wenn ich dein Bild mir so anschaue hast du kein Basis duster sieht nach laurete oder Prestige aus
da lederlenkrad vorhanden ist es ein 4x4 ist und dann haste den großen Benzin Motor mit 107 Ps. drin was den Bordcomputer angeht zeigt der was den Benzinverbrauch angeht eigentlich nur denn durschnitzverbrach an dann die Uhr die tageskilometer die durchschnittsgeswindigkeit Uhr verbrauchte Liter Benzin und das wars
Der momentanverbrauch wird Meinen Wissens erst beim Nachfolger mit angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bordcomputer ist meiner Meinung nach in allen Autos ohnehin nur ein besseres Schätzeisen. Da kann man sicherlich Tendenzen ablesen, aber für eine genaue Verbrauchsauswertung gibt es bessere Möglichkeiten.

Wer einen vollständigen Überblick über seinen Verbrauch und ggf. alle weiteren Autokosten haben möchte, dem empfehle ich die Anmeldung bei Spritmonitor.de.

Dort habe ich von Beginn an sämtliche Tankvorgänge und alle Kosten für meinen Roomster erfaßt und werde es für den kommenden Dacia wieder so handhaben. Damit bekommt man dann einen schonungslosen Überblick über die tatsächlichen Kosten, die so ein Auto produziert:o

Beim Roomster habe ich festgestellt (bei einer Laufleistung von knapp 160 tkm seit 2008):
1. habe ich das Auto mittlerweile fast zweimal bezahlt
2. hat es mich (heruntergebrochen) pro Monat rund 450 Euro gekostet
3. habe ich Kosten je km von rund 0,24 Euro gehabt

Ich hoffe, sämtliche Werte mit dem Dacia zu unterbieten:)

Gruß
René
 
Dass die Bordcomputer nicht genau Anzeigen liegt nicht am BC selbst.
Schuld ist dass der Wert ERRECHNET wird und nicht gemessen.

Und Spritmonitor....
Bei aller Liebe...
Keine zwei Autos haben den gleichen Verbrauch, der dazu auch noch von der Fahrweise beeinflusst wird.
Intetessant wenn man den ca. Durchschnittsverbrauch der Baureihe haben moechte, fuers eigene Fahrzeug aber genau so aussagekraeftig wie der BC.

Wir haben das schon oefters diskutiert. Wer sich den Durchschnittsverbrauch errechnen moechte nimmt den Taschenrechner zu Hilfe. Sinn macht es nicht. Das Auto verbraucht nunmal was es braucht.
 
So habe jetzt das teil und habe mir die app Auto Doctor aufs smartphone geholt.
Aber leider bekomme ich die nicht verbunden.Alles ist eingeschaltet handy findet das teil auch,musste wohl auch die 1234 einmal eingeben jetzt nicht mehr.Wenn ich auf verbinden gehe steht nur kurz fehler in der verbindung da,dann Gekoppelt.Aber es steht da nicht verbunden.Die app zeigt beim verbindungsversuch ich soll die Adapteranbindung am Fahrzeug überprüfen.Ist ganz normal eingesteckt habe das auto dabei gestartet und laufen lassen.An dem gerät selber leuchtet aber nur die power anzeige nicht die OBD anzeige.
Verstehe ich nicht mein handy findet den adapter hdoch :(.Kann mir dabei jemand helfen und weiß wo es dran liegen könnte?
 
Welches Smartphone und welchen Adapter? Iphones funtionieren z.B. nicht mit Bluetoothadapter. Da benötigt man einen WiFi-Adapter.
 
Lumia 520 und der adapter sieht genauso aus wie der vorgeschlagene hier in tread.OBD2 Nur das ich bei einen anderen anbieter bestellt habe.Habe jetzt 3 testversionen runtergeladen Car Doctor Car Dash und noch irgend ne andere.
Bei der Car Doctor app wird nicht verbunden,obwohl ich es mittlerweile verbunden bekomme laut status von Handy.Bei der Car Dash bekomme ich nur die batteriespannung angezeigt:(.Und bei so ner chinesischen wird verbunden aber dann wollen die irgendeinen barcode.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.664
Mitglieder
71.156
Neuestes Mitglied
Silberfisch2010
Zurück