Wo finde ich die 3 Zündkerzen beim TCe 90 Motor?

Hallo Ihr lieben,
ich bin neu hier, aber handwerklich sicherlich nicht unbedarft, und habe auch die entsprechenden Werkzeuge. Das mit den Zündkerzen habe ich soweit verstanden. Ich würde gerne den Wartungsintervall für die Zündkerzen und von dem Reinluftfilter wissen. Der Ölwechsel sollte nach meinen Recherchen ja alle 20.000 Km sein. Ich habe folgendes Fahrzeug:
Dacia Sandero Stepway 2, TCe90, Benziner

Vielen Dank im Voraus
Jens
 
Hallo, steht alles im Fahrzeugspezifischen Wartungsplan der dem Farhrzeug beiligen sollte.
Zündkerzen alle 60000 Km oder 4 Jahre, Reinluftfilter jährlich/20000 km( oder nach Bedarf bei wenig Fahrern alle 2 Jahre, viel staubige Wege dann öfter). Ölwechsel alle 20000 Km oder Jährlich.
 
Hallo Ihr lieben,
ich bin neu hier, aber handwerklich sicherlich nicht unbedarft, und habe auch die entsprechenden Werkzeuge. Das mit den Zündkerzen habe ich soweit verstanden. Ich würde gerne den Wartungsintervall für die Zündkerzen und von dem Reinluftfilter wissen. Der Ölwechsel sollte nach meinen Recherchen ja alle 20.000 Km sein. Ich habe folgendes Fahrzeug:
Dacia Sandero Stepway 2, TCe90, Benziner

Vielen Dank im Voraus
Jens
Der Reinluftfilter sollte schon 1mal pro Jahr gewechselt werden. Die Kerzen sind Iridium Kerzen und sind für ca. 60000km vorgesehen. Ölwechsel,alle 20000km,schadet aber auch nicht,ihn einmal pro Jahr zu machen. Grüße,Mesh.
( Mechaniker im Ruhestand ).
 
Hallo Mesh,
vielen Dank für die Antwort. Damit ist mir sehr geholfen. Auf die Idee mit dem Fahrzeugspezifischen Wartungsplan war ich allerdings nicht gekommen (wie peinlich).

Liebe Grüße
Jens
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Tiger 151,

auch Dir vielen Dank. Ansonsten das gleiche, wie Mesh mitgeteilt.

Liebe Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück