Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Aber bitte nicht vergessen, das Autohaus drauf hinzuweisen.
Sonst ist Ärger vorprogrammiert.

Stimmt, was Datschi schreibt.
Man muss dem Autohaus durch Kenntnisgabe des Problems die Möglichkeit und Zeit zur Wandlung geben,- sonst bleibt man auf den Kosten - höchstwahrscheinlich - sitzen.

Gruss
Nobby
 
Wir haben ja schon einige Male erinnert....warten heute noch ab und morgen gibt es dann den nächsten Anruf mit unserer Bekanntgabe;)

Dankende Grüße
hexenengel
 
Haben nach drei Wochen immer noch nicht unseren Code für´s Radio bekommen. Ist das wohl so ein Problem?

Nach zwischenzeitlich 3 Wochen, sollte der Händler eigentlich seinen A.... hochbekommen und etwas Flexibilität zeigen.

Ist doch kein Problem, dieses Standardradio einstweilen aus einem vorhandenen Neuwagen (z.B. Ausstellungsfahrzeug) auszubauen und gegen Deines auszutauschen.

Dein Radio das nun im Ausstellungsfahrzeug ist, kann er dann ohne Zeitdruck entsperren, wenn er nach zig-Wochen seinen Kot eingibt.:D
 
sehe ich wie broncolaine. Terminsetzung nur schriftlich, sonst weis dann wieder keiner was.
 
Klar,- nur schriftliches zählt,- wer schreibt der bleibt !

Gruss
Nobby
 
sorry aber der code steht im computer....unter den fahrzeugdaten--> hatte meinen auch versaubeutelt.Zu Renault fahrzeugdaten angegeben und schon hatte ich meinen Code.

mfg jens
 
Moin,
habe vor zwei jahren meinen MCV mit Klang und Klima gekauft.
Das Radio ist ein Blaupunkt.
War heute beim Renault Händler, Winterreifen montieren lassen.
Bei der Gelegenheit habe ich nach meinem Code für das Radio gefragt, habe ich in meinen Unterlagen nicht gefunden. Der Meister baute das Radio aus und meinte, ihr Radio hat gar keinen Code.
Hmm, ob das wohl stimmt?
 
Moin,
habe vor zwei jahren meinen MCV mit Klang und Klima gekauft.
Das Radio ist ein Blaupunkt.
War heute beim Renault Händler, Winterreifen montieren lassen.
Bei der Gelegenheit habe ich nach meinem Code für das Radio gefragt, habe ich in meinen Unterlagen nicht gefunden. Der Meister baute das Radio aus und meinte, ihr Radio hat gar keinen Code.
Hmm, ob das wohl stimmt?

Nun, wenn er es wieder eingebaut hat und es spielt noch, dann hat es keinen Code. Oder hat er die Kabel drangelassen?
 
falls ich was übersehen habe aber um was für ein Radio geht es überhaupt.
Gruß Günter
 
stimmt es gibt verschiedene dacia radios...sorry hab ich nicht dran gedacht:huh:
habe meins sowiso schnell ausgebaut wollte eins mit navi. hebe es aber auf damit ich es zur not wieder einbauen kann.

mfg jens
 
Nun, wenn er es wieder eingebaut hat und es spielt noch, dann hat es keinen Code. Oder hat er die Kabel drangelassen?

Nun, er hat es rausgezogen und meinte auf dem Typenschild steht die Codeziffer, das stand aber keine Codeziffer, also wieder reingeschoben und gesagt, ihr Radio hat keinen Code. Kabel hat er keine abgemacht.
 
Wenn es einen Code hat, dann verlangt es den erst, wenn es kurzzeitig stromlos war.

Im übrigen ein selten doofer Monteur der meint, der Code würde auf dem Radio stehen. - Das gleiche, als wenn auf einem Zahlenschloß die Kombination außen eingraviert wäre.

Schließlich soll der Code ja dazu dienen, bei einem Besitzstandsveränderer die Inbetriebnahme des Radios im "neuen Einbauschacht" zu verhindern.

Der Code ist im sog. Radiopaß festgehalten, der mit den Papieren dem Käufer ausgehändigt wird (werden sollte).

Datschi hat übrigens recht wenn er schreibt, daß der Radiocode in Verbindung mit der Fahrgestellnummer beim Händler abgefragt werden kann.
Hab ich auch schon mal bei meinem Bus gemacht.
 
also mein Dacia Blaupunktradio was eingebaut war benötigt auch kein Code,,, hatte es mal ausgebaut und dann wieder nach 3 Std. eingebaut,,,und wollte keinen Code danach,,,
 
Datschi hat übrigens recht wenn er schreibt, daß der Radiocode in Verbindung mit der Fahrgestellnummer beim Händler abgefragt werden kann.

Es kann unter Umständen der Fall sein, das der Radiocode nicht oder noch nicht unter der Fahrgestellnummer im weltweiten Fahrzeugdatennetz von Renault zu finden ist.
Dafür gibt es auf dem Aufkleber des Radio einen vierstelligen Code, mit dem der Radiocode in der Codeverwaltungsdatenbank abgefragt werden kann.

Das betrifft die Renault-Blaupunkt mit Bediensatellit am Lenkrad.
Die älteren Radios sind nicht codiert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück