Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hebt also Eure alten Zulassungsbescheinigungen Teil II alle auf!
Seit wann bekommt man eine neue Zul.B Teil II?
Was da drauf steht wird in der Regel auch nicht von Hand eingetippt sondern einfach aus der Datenbank heraus aufgedruckt.
 
hallo...weiß jemand wo der Radio Code bei meinem Dacia Sandero 2017 - re Import ist ?
im Fahrzeugschein Feld 23 steht nichts....
 
Bei mir wurde auch der Code verlangt nachdem die Batterie für eine Reparatur an der Halterung für die Stoßstange ausgebaut werden musste.

Der Code steht bei mir weder auf der Rechnung noch im Fahrzeugschein drin. Lt. Autohaus, bei dem ich das Auto gekauft hatte, hätten die anscheinend einen handgeschriebenen Zettel in das Serviceheft gelegt. Da war jedoch keiner. Sie meinten, dass ich vorbeikommen müsse und für 10 Euro bekomme ich den dann gesagt. Frechheit für das, dass ich den nie erhalten habe.
Habe dann einen anderen Renault Händler angerufen. Hier musste ich lediglich den Fahrzeugschein per Email schicken und nach wenigen Minuten hab ich den Code dann kostenlos zugemailt bekommen.

Hab anschließend im Fahrzeugschein geschaut ob er irgendwo drinsteht. Aber da steht keine Zahl drin, die diese vier Ziffern beinhalten. Zumindest im neuen Fahrzeugschein, in den alten scheint er ja irgendwo verschlüsselt zu stehen wie ich hier mehrmals gelesen habe.

Auto: Sandero Stepway BJ. 2017
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hallo...weiß jemand wo der Radio Code bei meinem Dacia Sandero 2017 - re Import ist ?
im Fahrzeugschein Feld 23 steht nichts....
ich habe auch einen Re Import BJ 2017 und habe eben meine Erfahrung gepostet:

Der Code steht bei mir weder auf der Rechnung noch im Fahrzeugschein drin. Lt. Autohaus, bei dem ich das Auto gekauft hatte, hätten die anscheinend einen handgeschriebenen Zettel in das Serviceheft gelegt. Da war jedoch keiner. Sie meinten, dass ich vorbeikommen müsse und für 10 Euro bekomme ich den dann gesagt. Frechheit für das, dass ich den nie erhalten habe.
Habe dann einen anderen Renault Händler angerufen. Hier musste ich lediglich den Fahrzeugschein per Email schicken und nach wenigen Minuten hab ich den Code dann kostenlos zugemailt bekommen.

Hab anschließend im Fahrzeugschein geschaut ob er irgendwo drinsteht. Aber da steht keine Zahl drin, die diese vier Ziffern beinhalten. Zumindest im neuen Fahrzeugschein, in den alten scheint er ja irgendwo verschlüsselt zu stehen wie ich hier mehrmals gelesen habe.
 
Hola buenas noches, hace un mes entregaron el Dacia Duster Expression Tce 1.3, 130 CV, Media Display 9.0.9.9, funciona muy bien.
Anteriormente tenía Medianav Evo 8.0.5, con todos los códigos de autenticación y Micom.
Ahora el dealer no me dio el código de mi display multimedia y lo pedí, aún no lo necesito, cuando pase la inspección lo volveré a solicitar.
¿Alguien sabe cómo conseguirlo sin tener un precódigo?
La app de Mydacia ya no la tiene, la probé.
No lo necesito todavía, pero estoy mejor, ya tuve que usarlo antes.
Gracias.
 

Anhänge

  • IMG_20231122_194330.jpg
    IMG_20231122_194330.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 20
Hola, esta generación de MediaNav no tiene código de seguridad, está vinculado al coche mediante el número de chasis registrado.

Diese Generation von MediaNav hat keinen Sicherheitscode, sie ist über die eingetragene Fahrgestellnummer an das Auto gekoppelt.
 
Vielen Dank Lajo,
Ich verstehe, dass ich dieses Radio nicht verkaufen kann.
 
Seit wann bekommt man eine neue Zul.B Teil II?
Was da drauf steht wird in der Regel auch nicht von Hand eingetippt sondern einfach aus der Datenbank heraus aufgedruckt.
Du bekommst eine neue Teil II wenn das Fz schon 2 Haltereinträge hatte und Du der 3 bist. Dann wird an der ersten Teil II unten rechts die Ecke abgeschnitten / entwertet und Du bekommst sie als Erinnerung/Nachweis!
 
Du bekommst eine neue Teil II wenn das Fz schon 2 Haltereinträge hatte und Du der 3 bist. Dann wird an der ersten Teil II unten rechts die Ecke abgeschnitten / entwertet und Du bekommst sie als Erinnerung/Nachweis!
Du hast natürlich recht. Auf die ZB II passen nur noch zwei Halter im Gegensatz zum alten Fahrzeugbrief, wo sechs Halter drauf passten.
Sinn macht das, wie so vieles, natürlich nicht.
 
Im Brief bzw. Zulassungsbescheinigung teil II?
Ich habe eine neue Zulassungsbescheinigung, da gibt es keinen Teil III. Nachdem ich den Code hatte, habe ich aber alle Zahlen darin angeschaut und der Code stand tatsächlich nirgends in meiner Zulassungsbescheinigung drin .
Ruf einfach bei einem Renault Autohaus an. Bei mir wollte der Renault Händler, bei dem ich mein Auto gekauft hatte, dass ich vorbei komme und für den Code 10 Euro bezahlen muss. Hab dann bei einem anderen angerufen, und da musste ich lediglich meine Zulassungsbescheinigung per Email schicken und hab nach ein paar Minuten schon den Code kostenlos bekommen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.149
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück