Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Die "neue" Zulassungsbescheinigung besteht aus Teil I (ehem. Fahrzeugschein) und dem Teil II (ehem. Fahrzeugbrief) Du musst Beides haben, es sei denn Teil II liegt bei der Bank.

Vielleicht verstehe ich Deine subtilen Andeutungen auch falsch und Du wolltest genau das ausdrücken.
 
... Auf die ZB II passen nur noch zwei Halter im Gegensatz zum alten Fahrzeugbrief, wo sechs Halter drauf passten.
Sinn macht das, wie so vieles, natürlich nicht.
Doch, das macht Sinn: Datenschutz! Wenn ich mein Auto verkaufe, darf der Käufer natürlich wissen, dass er es von mir hat :D
Aber schon wenn ich es einem Händler verkaufe, wäre es mir eigentlich lieber, wenn ich im Weiteren anonym bliebe.

Ich habe mal den Erstbesitzer meines Wohnwagens (Bj. 1976), der im Fahrzeugbrief stand, ausfindig gemacht um mehr über die Vorgeschichte zu erfahren. Der Mann war zwar freundlich, aber ich glaube er hat sich über diese Kontaktaufnahme nicht gefreut, es hat seinen zurückhaltenden Äußerungen zufolge möglicherweise unerfreuliche Erinnerungen geweckt ...
 
Die "neue" Zulassungsbescheinigung besteht aus Teil I (ehem. Fahrzeugschein) und dem Teil II (ehem. Fahrzeugbrief) Du musst Beides haben, es sei denn Teil II liegt bei der Bank.

Vielleicht verstehe ich Deine subtilen Andeutungen auch falsch und Du wolltest genau das ausdrücken.
Danke für die Aufklärung. Ich habe beides vorliegen, aber bei keinem der beiden Scheine steht der Radiocode drauf... hatte ich nachgeschaut als ich den Code vom Renault Händler bekommen habe
 
Hallo zusammen,
Mein Händler hat mir bei der letzten Wartung berichtet, dass für das Radio meines DACIA SANDERO STEPWAY Deal TCe 100 ECO-G
kein RadioCode auszulesen ist. Er gehe davon aus, dass auch kein Code vorhanden ist.
Ist das möglich?
Wenn ich beim nächsten mal die Batterie tausche, muss ich dann befürchten ohne Musik durch die Gegend zu fahren?
Ach ja ... muss ich beim Tausch der Batterie noch etwas außer dem RadioCode beachten?
 
Danke für die Antwort, aber was bedeutet das jetzt für den Wechsel der Batterie?
Das Du danach den Code eingeben musst. Ich hatte neulich das Vergnügen als meine Batterie leer war. Das hat schon gereicht und das Radio wollte den Code haben. Zum Glück hab ich den im Kopf gehabt,weil es eine für mich eingängige Zahl ist. Gelesen hab ich den Code nur einmal 2017 ins den Unterlagen die ich zum Auto bekam.

Edit: sorry ,hatte nicht gelesen das es wohl ein Radio ohne Code ist. Ich wusste nicht das es sowas gibt.
 
Du kannst den richtigen Code rausfinden indem du den Precode vom Aufkleber abliest und den dazugehörigen Code hier aussuchst: Joyez/renault-radio-code-list (https://github.com/Joyez/renault-radio-code-list)

https://github.com/Joyez/renault-radio-code-list
2023/10/2023-10-25-renault.md
Repository unavailable due to DMCA takedown.
This repository is currently disabled due to a DMCA takedown notice. We have disabled public access to the repository. The notice has been publicly posted.
Repository aufgrund der DMCA-Deaktivierung nicht verfügbar.
Dieses Repository ist derzeit aufgrund einer DMCA-Deaktivierungsmitteilung deaktiviert. Wir haben den öffentlichen Zugriff auf das Repository deaktiviert.
Die Bekanntmachung wurde öffentlich veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück