Wird es in D einen 5 Sitzer "Dokker Express" geben ? - Meinungen und neue Netzinfos bitte hier posten

Ich habe soeben die aktualisierte Homepage von Dacia-Österreich angesehen...wie der Dokker in Österreich bestellbar/verfügbar ist habe ich nachstehend aufgelistet:
DOKKER VAN
TCe 100 mit 102 PS
TCe 130 PF mit 130 PS
dCi 95 mit 95 PS
Bei allen Modellen ist unter Laderaumvolumen zu lesen: 2 Sitzig = 3.300 Lt.
Die Fotos zeigen den aktuellen Dokker ohne Fenster.
Ein Modell mit Fenstern ist auf der Homepage nicht mehr gelistet.

Das deckt sich genau mit den Wahrnehmungen die ich vor einigen Tagen gemacht habe als ich beim Autohaus vorbei gefahren bin:
Es wurde gerade ein Autotransporter entladen, oben am Hänger waren zwei fensterlose Dokker zu sehen die gerade angeliefert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe am Freitag einen der wenigen noch übrigen Dokker Comforts über die Renault Retail-Group bestellt (gibt nur noch Vorlauffahrzeuge). Mein Händler hat ihn in Süddeutschland angefordert, da es im Norden schon keine mehr gibt. Nach dem Papierkram habe ich den Händler gefragt, ob er schon etwas zu dem Renault Express sagen könne. Nicht viel, meinte er! Aber der soll als reiner Lieferwagen rauskommen. Ohne Fenster im Laderaum, selbst Rücksitzbank sei noch unklar. Und keine zwei Schiebetüren! Alles zum Preis von ca. 17.500€. Und dann wird das ja bei Renault so laufen, dass man dieses und jenes noch haben möchte und das wird dann zusätzlich kosten... Und er soll nicht ab Mai in den Verkauf gehen sondern erst im Herbst.
Im Herbst werden wir dann sehen, was wirklich auf den Markt kommt.....
 
Ergänzung zu meinem Post # 46 von gestern...immer unter Bezug auf Österreich zu sehen:

Mittlerweile sind auch Preise und nähere Angaben über die bei uns noch bestellbaren DOKKER auf der offiziellen Homepage von Dacia Österreich ersichtlich:

TCe 100 (102 PS) Modellcode 3 DNU / Ntto: € 9.990,- / Btto: € 11.988,- / Euro 6d-Temp new EVAP
TCe 130 (130 PS) Modellcode 3 DNE / Ntto: € 10.490,- / Btto: € 12.588,- / Euro 6d-Temp new EVAP
dCi 95 ( 95 PS) Modellcode 3 DAL / Ntto: € 11.290,- / Btto: € 13.548,- / Euro 6d-Temp
Standardfarben weiß und blau...weitere Farben gegen Aufpreis lieferbar
Sitzdesign: Rollando carbon dunkel Code DRAP 02
Reifendimension 185/65 R 15 mit 15" Stahlfelgen

Diese Dokker sind 2 sitzige Nutzfahrzeuge mit fensterlosem Laderaum ohne Sitzbank (daher 3.300 Lt. Laderaumvolumen) und zwei Schiebetüren. Im Laderaum sind keine Innenverkleidungen vorhanden, Trennwand mit Fenster ist im Lieferumfang enthalten.
Die genannten Btto. Verkaufspreise gelten nur noch bis 30.6.2021!
Ab 1.Juli wird bei uns auch für N1 Fahrzeuge die NOVA (= Normverbrauchsabgabe) verrechnet, das ist aktuell noch nicht der Fall. Dadurch werden Transporter dieser Fahrzeugklasse (= "Sprinterklasse") ab Juli empfindlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück