Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Ich hab´mir das beim letzten Aufenthalt in der Reifenbude erklären lassen:
Wenn Du mit einer relativ teuren Alufelgen am Bordstein "langschrabzt", ist das nicht nur
häßlich, sondern evtl. auch teuer weil die Felge Kernschrott sein kann...
Die ( geklebten, oder gepressten...? ) Schutzringe fungieren dann als "Opfer":)
D.h :Im besten Fall ist nur der preiswertere Ring zu ersetzen !!!

Vielleicht kann ein anderer Forumsmember mehr dazu sagen...? Denn ich gestehe: Ich hatte noch NIE in meinem Leben ALUFELGEN auf´m PKW !

( Das war mein ALU-Outing...!!!:D;))
 
Gibt ja keine Stahlfelgen für den Stepy bei Winterkompletträdern, aber die letzten beim meinem Ford haben nicht gut ausgesehen, Väterchen Rost hatte ganz schön zugeschlagen :rolleyes:

Außerdem hat mich Ramumbi durcheinandergebracht: ich hab immer nach "Lippe" gesucht, "FR" steht aber für Felgen"r"ippe.

Ist noch nicht raus, dass ich das nehme, was ich gesehen habe, ist das so'n Band, das sich über den ganzen Reifenumfang erstreckt, aber der Schutzring, den du meintest, der steht wohl auch ein bisschen vor, da wachsen dann die Chancen eher, am Bordstein zu schrammen, oder?

Wie gesagt, ich hab bisher weder das eine noch das andere gesehen, eventuell nehm ich auch gar nichts (und überbrücke den Winter mit einem e-bike ;)). Bisher recht schrammenlos durch die Gegend gezuckelt.

Manche Fragen sollte man gar nicht stellen :D
 
Für jede nicht gestellte Frage bleibt auch die kleinste Antwort aus...!!!-_-
 
Willst du doch wohl nicht kaufen!!

erstmal konnte ich günstig vier Original-Stahlfelgen mit Winterreifen und RDKS (hoffentlich, kann ich ja schlecht prüfen) über die Kleinanzeigen kaufen für 450,-

zweitens finde ich das Angebot preislich absolut in Ordnung wenn dann auch noch der Preis für die RDKS bei 35 Euronen je Stück liegen sollte, wäre dann 570 Euronen für einen kompletten Satz Winterräder.

drittens finde ich persönlich nichts schlimmes an einem runderneuerten Reifen; zehntausende von LKW fahren mit runderneuerten rum. Und wenn Du nicht gerade an einen Verbrecher gerätst der nur das Profil bis auf die Karkasse nachschnitzt, was spricht gegen einen professionell runderneuerten Reifen?
 
drittens finde ich persönlich nichts schlimmes an einem runderneuerten Reifen; zehntausende von LKW fahren mit runderneuerten rum.

Ah.....
Deshalb verlieren wohl auch tausende LKW jährlich Reifenteile?

Das ist eine Frage. Musst Du ja beantworten können.
 
Ah.....
Deshalb verlieren wohl auch tausende LKW jährlich Reifenteile?

Das ist eine Frage. Musst Du ja beantworten können.

sind das immer Reifenteile von runderneuerten Reifen?

Das ist eine Frage. Musst Du ja beantworten können.

----------

Runderneuerte Reifen: Die wichtigsten Fakten - AUTO MOTOR UND SPORT

Materialcheck: Was taugen runderneuerte Reifen wirklich? - DIE WELT

https://www.ace-online.de/der-club/...jahresreifen-im-winter-mithalten-koennen.html

mal drei verschiedene Quellen aus drei verschiedenen Jahren.

Wir sind hier im Dacia-Forum, nicht im Ferrari- oder Porscheforum.

Wer heute noch glaubt das ein runderneuerter Reifen mit dem korrekten Luftdruck bei 120 km/h auf seinem Dacia ein Sicherheitsrisiko ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Wer die Winterreifen tatsächlich NUR in den drei Tagen Schnee fährt meinetwegen.

Allerdings fahren die Meisten ihre Winterreifen über Monate bis ins Frühjahr, da sollte man nicht am Falschen Ende sparen.

Hier wird permanent darüber diskutiert, welches die Besten Winterreifen sind und dann gibt es Diejenigen, die aufbereiteten Müll an ihre Autos schrauben.......

Ohne Worte........
 
was ich bei Dir schon häufiger gelesen habe ist, wenn jemand anderer Meinung ist, das diese andere Meinung grundsätzlich immer falsch ist.

Diese Stimmungsmache gegen runderneuerte Reifen ist lächerlich, kurz und knapp. Zum Glück sind wir hier in einem freien Land und jeder darf eine eigene Meinung haben.

Es gelten strenge Vorschriften für runderneuerte Reifen. Die Qualität von runderneuerten Reifen kommt an das mittlere Preissegment von normalen Reifen heran.

Und wer hier für eine 8000 Euro Datsche 800 Euro nur für Reifen ausgibt, nun ja, die Anzahl derjenigen dürfte man an den fünf Fingern einer Hand abzählen können.
 
Und wenn Du nicht gerade an einen Verbrecher gerätst der nur das Profil bis auf die Karkasse nachschnitzt, was spricht gegen einen professionell runderneuerten Reifen?

schon allein, dass sowas möglich ist, wäre für mich ein Ausschluss für den Kauf von Runderneuerten :)
 
Nun ja, wer 800 Euro für neue Reifen ausgibt.......

Der fährt locker BMW.



Also wenn ich Reifentests sehe...
Kann mich nicht erinnern da mal Runderneuerte in direkter Konkurrenz zu Markenreifen gesehen zu haben.
Aber ich les sowas eh nur, wenn ich neue Reifen brauche.


Und die Meinung anderer ist nicht immer grundsätzlich falsch. Ich äußere nur meine Zweifel.
 
Und wer hier für eine 8000 Euro Datsche 800 Euro nur für Reifen ausgibt, nun ja, die Anzahl derjenigen dürfte man an den fünf Fingern einer Hand abzählen können.

Ich glaube, du hast den sicherheitstechnischen Aspekt des Produkts "Reifen" nicht ganz verstanden :) Das gilt für die 30.000-Euro-Karre aufwärts ebenso wie für die 8000 Euro-Datsche.
 
Guten Morgen zusammen

Ich habe jetzt ein Angebot von meinem Händler bekommen Neue Winterreifen mit einlagerung der Sommerreifen alles zusammen für 650 Euro.:):)

Ich bin der Meinung dass man nicht bei der Sicherheit sparen sollte gerade bei Reifen und Bremsen.
 
Ich habe mir nun die Goodyear Ultra Grip 9 205/55 R 16 91H von meinem AH bestellen lassen. Kosten mit Montage 88 € das Stück.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.215
Mitglieder
70.844
Neuestes Mitglied
Pommi2123
Zurück