Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Soweit ich weiß darfst du nur die Reifengröße fahren die im Fahrzeugschein steht.
Alles andere ist eintragungspflichtig.
Falls ich mich irre korrigiert mich bitte.
Warum solen 205 Reifen zu groß sein?
Finde ich gerade noch richtig.
Wie oben beschrieben habe ich mir Alus mit Winterreifen bestellt.
Übrigens graphit farben, nicht schwarz.
Das erste was ich machen lies war die Sommerreifen auf die Alus und die Winterreifen auf die Stahlfelgen ziehen.
So habe ich wenigsten hübsche Alus im Sommer und die Stahl im Winter.
Wenn du dir Felgen kaufst achte unbedingt daruf dass diese ABE für dein Fahrzeug haben. Dann sparst du dir das Eintragen.
Nur immer die ABE im Handschuhfach mitbehmen.
 
Winterreifen ??

Hallo,

bin noch neu hier ich Fahre meinen Stepway seid März ca 6000 Km alles Top!!

Aber jetzt Denke ich über Winterreifen nach die habe ich nicht mit Gekauft.

Könnt Ihr mir sagen was Ihr so Fahrt?Jetzt habe ich ja die 205/55/16 drauf die finde ich aber zu Groß oder??

Ich habe den Lochkreis gemessen 100 mm Richtig?Und wenn ich kleinere Fahren will muss ich die eintragen lassen??

So erst mal genug Fragen für Antworten bin Ich sehr dankbar.

M.F.G

Und bis Bald
 
Hallo und ja du darfst nur diese Größe als Winterreifen ohne Eintragung fahren.Alle anderen Größen mußt du in dne entsprechenden Unterlagen eintragen lassen. Übrigens passt die Größe der freigegebenen Reifengröße hervorragend im Winter-habe ich selbst auch drauf.Bin bestens zufrieden damit.;)
 
Winterreifen??

Hallo,

danke für den Beitrag aber viele Sagen 185 oder 195 sind besser im Winter.

15 oder16 Zoll ist ja auch eine Kostenfrage?

M.F.G
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und jetzt auch nicht der ganz große Auto/Technikexperte.
Ich habe einen Sandero II (EU-Import) bestellt und die Auslieferung soll im Juni sein. Laut offizieller Preisliste kostet ein Satz Sandero Winterräder mindestens 749 €. Bei ebay finde ich neue Winterräder bereits für 300-400 €.
Soll ich schon jetzt Winterräder bei ebay kaufen, wo sie vermeintlich günstiger sind?
Was ratet Ihr mir?
Gruß
Roland

Hallöchen, willkommen im Forum, ich habe mir für meinen neuen sandero Winterreifen von Vredestein zugelegt, habe sie schon vorher bei meinem Alten gefahren, haben gute Kritiken. Habe bei reifen.com gekauft. Super Service super Preis

herzliche Grüße aus Heppenheim, Heimatstadt des 4fachen Formel 1 Weltmeisters Sebastian Vettel.
 
Winterreifen

Hallo ihr lieben. Mein stepway ist nun drei Monate alt und läuft hervorragend. Meine täglichen Touren auf Arbeit machen richtig Spaß.
Nun wird es aber Zeit sich um Winterreifen zu kümmern. Habe ihr Tipps wo ich die samt Felgen preiswert bekomme und auf was ich achten sollte? Wie immer lieben Dank im voraus.
 
online (als Beispiel) mal bei Reifen.com suchen. Achtung: soweit ich weiß haben die auch gute/günstige Stahlfelgen, diese werden online aber nicht angezeigt.
 
haben die ..................wenn man auf kompletträder mit stahlfelge klickt...........
 
...wohl dem der PROBLEMLOS seine Winterreifen besorgen/bestellen kann! Mein Sandero soll in KW 41 geliefert werden ( in der KW 28 bestellt). Auf Nachfrage beim Freundlichen ob mein Sandero mit RKDS ausgerüstet sei, meinte er JA. Allzu sicher kam mir seine Antwort aber nicht vor :unsure: Bisher konnte mir niemand sagen mit welchem RDKS die Dadcia´s ausgerüstet sind, da es viele verschiedene Systeme gibt und auch die Arte der Messung, über Radumfang und Drehzahl oder über Sensor. Also heißt es bis zur Lieferung warten um wirklich sicher zusein womit das *GUTE TEIL* nun wirklich ausgerüstet ist.
...ich hasse warten <_<
 
....ich hasse warten <_<

Wir leiden mit.
smilie_ss_002.gif
 
Alle künftigen Modelle des Sanderos haben serienmäßig ein aktives RDKS.

Hier dazu ein Ausschnitt vom Schriftverkehr mit Dacia Deutschland:
"Laut den uns vorliegenden Angaben, wird die Reifendruckkontrolle der Dacia Modelle über ein Funksystem gesteuert. Drucksensoren befinden sich in den Reifen."
 
Alle künftigen Modelle des Sanderos haben serienmäßig ein aktives RDKS.

Hier dazu ein Ausschnitt vom Schriftverkehr mit Dacia Deutschland:
"Laut den uns vorliegenden Angaben, wird die Reifendruckkontrolle der Dacia Modelle über ein Funksystem gesteuert. Drucksensoren befinden sich in den Reifen."

Also eine Aufgabe für "Bäumchen" - entsprechenden Sender mit höherer Frequenz entwickeln - und a'Ruh isses.:cool:
 
stepway 2 felgen

Hallo,

Ich finde hier zwar themen zu felgen allerdings wird meist zu Alufelgen geraten.

Google und gängige reifenseiten helfen auch nicht.

Bekomme ich den keine einfachen Stahl felgen für den stepway 2?

Mfg
Flo
 
Stahlfelge

Hallo flo,

Es sind doch Stahlfelgen beim Stepway drauf. Mit einer Zierblende. Oder wurde deiner mit Alus geliefert?

Grússe
Hans Peter 2014
 
Der Stepway wird mit Stahl-Designfelgen ausgeliefert. Die sind zwar aus Stahl, aber wenn du einen zusätzlichen Satz kaufen möchtest, liegst du preislich lange nicht in dem Rahmen in dem "normale" Stahlfelgen verkauft werden.
Andere Stahlfelgen sind meines Wissens nach noch nicht zugelassen für den Stepway. Daher kommen einige Alufelgen von Drittherstellern günstiger als die (Original Dacia) Stahlfelgen.
Ich werde mir jetzt die Winterreifen auf die Designfelgen ziehen lassen und im Frühjahr einen Satz günstige Alus für die Sommerreifen kaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.525
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück