Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II


Sieht so aus!
Guckst Du hier: Detail-Ansicht
Scheint eine Universalfelge zu sein!?
Gibt es dazu auch irgend welche Gutachten?

----------

Sieht so aus!
Guckst Du hier: Detail-Ansicht
Scheint eine Universalfelge zu sein!?
Gibt es dazu auch irgend welche Gutachten?

Auch nur für Opel!
Das gibt es doch gar nicht, für den Stepway II scheint es wirklich nur diese Disignfelge zu geben.
Die spinnen, die Franzmänner!
 
Tja so ist halt die Gesetzgebung in DE, vermutlich auch EU weit.
Selbst wenn eine Felge passen würde heisst das noch lange nicht dass man die auch raufmachen darf.
Die günstigste Alternative wäre vermutlich wirklich Allwetterreifen draufzumachen.
Ich kenne mich da nicht aus aber eventuell kann man auch ein Einzelgutachten beim Tüv machen lassen.
Aber was das wieder kostet?
 
Tja so ist halt die Gesetzgebung in DE, vermutlich auch EU weit.
Selbst wenn eine Felge passen würde heisst das noch lange nicht dass man die auch raufmachen darf.
Die günstigste Alternative wäre vermutlich wirklich Allwetterreifen draufzumachen.
Ich kenne mich da nicht aus aber eventuell kann man auch ein Einzelgutachten beim Tüv machen lassen.
Aber was das wieder kostet?

Stimmt, es wird ja auch schon der "Elternführerschein" geprüft!
Es werden dann wohl Ganzjahresreifen drauf gezogen, damit habe ich bereits mit dem Space Runner sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnee ist ja bei uns in Schleswig-Holstein noch nie ein großes Problem gewesen und selbst dann haben die Quatracs von Vredestein völlig ausgereicht.
 
Beschrei es nicht! ich weiß nicht, ob du das mit erlebt hast, das war nicht lustig. Aber ist doch eher seltener.


Schneekatastrophe in Norddeutschland 1978




Frag doch mal direkt bei Dacia oder Renault, ob es wirklich keine Stahlfelgen gibt.


Live und in Farbe.

Zu dieser Zeit machten Winterreifen noch Geräusche wie eine Straßenbahn und das Profil erinnerte eher an Trecker-Reifen.
Des Weiteren kommst Du bei solch extremen Wetter auch mit modernen Winterreifen nicht mehr klar, da hilft dann nur noch ein "Büffel" (70t Leergwicht 1500 PS, Gleisketten ohne Gummipuffer) :cool:

Ich frage auch noch mal bei Dacia nach, das kann doch eigentlich nicht sein, nur habe ich keine andere Felgenkombination gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich nicht einfach, und schon gar nicht günstig an die 16´Stahlfelgen für den Stepy II zu kommen....

Das habe ich ja selbst leidvoll erfahren.Kurz vor dem Entschluß dann doch den zweiten Satz Reifen auf Alu´s aufziehen zu lassen, kam mir der Zufall zur Hilfe:

Ein Forum Mitglied bot seine neuwertigen Stahlfelgen hier zu einem akzeptablen Preis an !!
Auf eine solche Gelegenheit zu warten ist natürlich müssig.........Mein Reifendealer hat nachdem ich mir schon beinahe AluFelgen geordert hatte, nur lapidar gesagt:

" Warum fährst Du auch so´n exklusives Auto....???"

Wünsch´Dir auf jeden Fall viel Glück beim Suchen & Finden !!!
Und vorallendingen das Dein Portemonnaie keine Schwindsucht kriegt....

VG,
Murphy
 
Ich frage auch noch mal bei Dacia nach, das kann doch eigentlich nicht sein, nur habe ich keine andere Felgenkombination gefunden.

Ich kann mir jetzt aus der la main auch nicht vorstellen, daß es nicht auch andere Kombinationen geben soll. Aber manchmal vergesse ich, daß wir in der EU leben.

" Warum fährst Du auch so´n exklusives Auto....???"

Du bekommst aber die Nase wieder runter? Irgendwann?
 
Du bekommst aber die Nase wieder runter? Irgendwann?

Ich Nase hoch ??? Niemals!!! ( könnte ne´Taube reinkacken..)

Außerdem werd´ich inkognito von DACIA gesponsort...
e010.gif
 
Winterreifen & Co.

Hallo zusammen,

auch wenn die Temperaturen derzeit noch nicht darauf schließen lassen habe ich angefangen mir Gedanken über Winterräder zu machen.

Die Idee:

Einfach 4 Stahlfelgen vom "Designrad" kaufen und mit Wintergummis bestücken, die vorhandenen Radkappen drauf - fertig - ist einfach und günstig...

Von wegen!!!

Die Erkenntnis:

Ab zum Dacia Dealer und siehe da - Felgen kann man bestellen - für schlappe 116,50€ pro Stück.

Das geht natürlich nicht - bei dem Kurs bekommt man schon schöne Alu´s!


Jetzt seit Ihr gefragt:

1.) Gibt's die "Design"-Stahlfelgen irgendwo wesentlich günstiger
2.) Habt Ihr euch "nicht Dacia" Alu´s gekauft und könnt mir eine schöne
Felge für meinen schwarzen Steppy empfehlen?
3.) Der Pan könnte sein: Winterreifen für die Serienfelgen kaufen und im
Frühjahr die (vorhandenen) Sommerreifen auf Alufelgen montieren...

Wer hat die ultimative Idee / Info für mich?

fröhliche Lichthupe,

Chris
 
Geh mal in die Suchfunktion : Winterreifen Sandero II
 
Ich hab auch einen schwarzen Steppy und wie schon erwähnt schwarze Alus mit Continental Winterreifen bei Reifen-Schreiber (bitte selbst Googeln) bestellt.
Na ja bei dem günstigen Wagen war noch Geld für die Winterschlappen übrig ;-)
 
Welche Winterreifen habt Ihr?

Hallo,

bald ist es wieder so weit habe mein Sandero Stepway ll im März gekauft und jetzt frage ich mich 205/55/16 ist zu groß was fahrt Ihr denn??

Ich brauche sie mit Felge habe Lochkreis gemessen 100 ist das richtig??

Im Farzeugschein steht nur die Größe der Sommerreifen muss ich kleinere eintragen lassen??

Wenn ja bei Dekra Oder muss ich zum TÜV??

Wenn mann mir da was zu sagen könnte!!

Ich kann nur sagen 6000 Km bin ich gefahren und bestens zufrieden!!

M.F.G
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.538
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück