Winterräder kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Danke.
Limo kann ja ET 35-42, ET 40, ET 42, Lodgy aber nur ET 40. (Und die Alu wäre ET 40.) -> Ist das korrekt? Also meine Annahme?
Konntest Du auf den Fotos die ET der Stahlfelge erkennen?

Kadett, würdest Du auch Alu-Felge für Winter nehmen, auch wenn es keine Winter-Alus sind?

lg Paiper

Vor allem müssen sie passen. Das Bild kann ich nicht richtig deuten.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiRzaPm-JLnAhUQiFwKHRnFDmYQFjAAegQIAhAB&url=http://www.oclbrorssons.se/15176_DE.pdf?exp=24555795658083&usg=AOvVaw0EVLCXnXy4DqxO2zO5wM6t

laut Kba nr. gibt es diese Stahlfelgen nicht in 6x15 et40 4x100 die der Lodgy benötigt.
 
logan/sandero II haben wie der lodgy/dokker 6x15 ET40.

die stahlfelgen vom lodgy/dokker passen auf logan/sandero II, aber nicht umgekehrt.
die felge ist anders geformt, was bei den großen bremsanlagen dann nicht passt.

warum man solch einen schwachfug überhaupt gemacht hat, werden wir wohl niemals erfahren.

ist genauso dämlich wie die 195/55-16 XL bereifung, wo doch der logan/sandero als stepway die 205/55-16 hat, welche ohne XL bereits den nöten lastindex haben:bang:
 
Danke Euch.
Würdet Ihr auch die Alu-Felgen vom Logan für den Lodgy behalten? (insb. für Winterreifen)

lg Paiper
 
Ich danke Euch für Eure wertvollen Beiträge. Das Thema hat sich aber seitens Dacia erledigt. Derzeit gibt es die Winterräder gratis dazu.
Diese kommen nun - laut Info - samt Felgen und Drucksensor. Den Drucksensor (bzw. die Sensoren) kann ich dann selbst anlernen? (Durch Fahren mit den neuen Reifen und Reset.)

lg Paiper
 
Servus,

möchte mir Winterreifen zulegen und mir günstig Stahlfelgen holen,bei Ebay Kleinanzeigen gibt es ein gutes Angot und jetzt wollte ich wissen ob die Felgen auf meinen Lodgy passen.
Hab hier mal 2 Vergleichsbilder gepostet.

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 

Anhänge

  • $_59.JPG
    $_59.JPG
    123 KB · Aufrufe: 35
  • Lodgy Original.jpg
    Lodgy Original.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frage.
Erkenne auf den Bildern nirgends eine Angabe zur ET. :think:
Welche brauchst Du denn laut COC überhaupt?
 
auch wenn die angaben übereinstimmen bedeutet das nicht, dass die felgen auch passen.

ich haben einen satz winterkompletträder mit guten michelin Alpin A4, den ich verkaufen möchte,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind keine original felgen von renault.

es gibt mit den gleichen dimensionen bei dacia zwei verschiedenen stahlfelgen.
für sandero und logan und für lodgy und dokker.

die von lodgy und dokker passen auch auf sandero und logan, aber umgekehrt nicht.
 
Servus,

möchte mir Winterreifen zulegen und mir günstig Stahlfelgen holen,bei Ebay Kleinanzeigen gibt es ein gutes Angot und jetzt wollte ich wissen ob die Felgen auf meinen Lodgy passen.
Hab hier mal 2 Vergleichsbilder gepostet.

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
Jedenfalls die Teilenummer der abgebildeten Felge ist für einen Sandero Stepway II, ob diese die Traglast des Lodgy entspricht müsste mit mehr Info gefunden werden können
 
Moin....
bekomme meinen am Donnerstag,jetzt habe ich in der Bucht welche gesehen mit Schrauben auf Alu....
195/55 R16 87H Reifen
6,5x16 Felgen 100/4 ET40 Alufelgen
darf ich die fahren....
Lodgy Bj.2020
 
Die Reifengröß0e und die Felgen Maße sind die von der originalen Alufelge (bei meinem 2017er ist das so).
Kommt jetzt darauf an, wenn es keine originalen Felgen sind, was in den Papieren der Alus steht. Tragfähigkeit und so
 
Weiß jemand, ob Felgen von einem 2017er Lodgy auf einen Lodgy Stepway 2021 passen? Ich habe noch nichts zum nachsehen, da das Auto vermutlich erst im Dezember kommt. Danke.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück