Winterräder kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Der Vollständigkeit halber. Was willst du denn jetzt genau wissen? Ob die gekauften passen?
 

Anhänge

  • 20190203_132214.jpg
    20190203_132214.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 30
Ob es sich um Original Equipment handelt. Ich habe bei Bestellung eine der 4 renomierten Hersteller erwartet, die vom Verkäufer genannt wurden (Alcar, Kronprinz, Südrad, MWD), wozu es jeweils TÜV-Gutachten gibt und wo ich den Hersteller eben kenne. Stattdessen habe ich leider diese bekommen und wüsste gerne, ob diese mit den Werksfelgen übereinstimmen. Ansonsten ist jetzt auch noch eine Anfrage an Dacia raus. Im motor-talk-Forum konnte mir leider auch keiner wirklich klar weiterhelfen, bzw. ich habe verschiedenste Antworten erhalten, die mich nur noch mehr verunsichern.

Ich habe jetzt schon extra NICHT das günstigste Felgenangebot genommen, sondern noch ein paar EUR mehr bezahlt, da ich keine Felgen von MAM oder Keskin haben wollte, auf Grund schlechter Erfahrungen. Jetzt habe ich welche, mit den ich gar nichts anfangen kann. Möchte die 40kg aber auch nicht unnötig zur Post zurückschleppen. :(
 
Falls jemand Interesse hat, ich habe 4 gute, schöne Alufelgen 15” für den Lodgy, welche ich günstig abgebe. Raum Hannover, 80€ komplett. Ach ja, es sind Sommerreifen drauf, die gibt es geschenkt :)
Die Felgen passen auch auf Sandero, Clio und andere Fahrzeuge. Bei Interesse bitte melden.
 
Mich macht stutzig dass Kia draufsteht und die Felgen für Dacia geeignet sein sollen?
 
Mich macht stutzig dass Kia draufsteht und die Felgen für Dacia geeignet sein sollen?
Warum nicht?
Felgen sind in Größe, Lochzahl und Lochkreisdurchmesser, Einpresstiefe fund Tragkraft festgelegt.
Wenn diese Werte stimmen, passt die Felge auf jedes Fahrzeug.
 
Nicht ganz erledigt. Ich habe die Felgen noch nicht aufgezogen. Da das Fahrzeug später als erwartet kam, haben wir dieses Jahr keine Winterreifen mehr drauf gemacht. Felgen, Reifen und Ventile liegen hier noch. Ich habe bei Dacia wegen den Felgen angefragt und auch dort eine positive Antwort bekommen, dass die Felgen in Ordnung sein müssten. Allerdings haben die sich nur auf die Teilenummer bezogen und nichts weiter dazu geschrieben.
Zur KIA-Prägung an der Nabe wurde auch in anderen Foren philosophiert. Es würde kein KIA-Logo sein vom Schriftzug, außerdem habe KIA nur 5Loch Felgen bei seinen Fahrzeugen. Seltsamerweise habe ich diesen Winter noch einen Lodgy gesehen, welcher optisch identische Felgen drauf hatte, aber genau dort wo bei mir KIA steht, ist dort das Renault-Logo eingeprägt.
Unsere Original-Werksfelgen sind dagegen wieder anders. Dort steht was mit "MWRO" (außen, nicht an der Nabe).
 
Hy, sind auf dem neuen Lodgy Tce 130 Stepway oder dem DCI 115 Stepway , die eigentlich 16 Zoll Felgen haben, auch 6 x 15 ET 40 für Winterräder erlaubt ?
 
Das hat aber nichts mit KIA zu tun. KIA gehört zu Hyundai.
Es ging in der Ursprungsaussage des Autors wohl daraum, das LK 114,3 hauptsächlich bei asiatischen Herstellenr typisch/standard ist. Aber sicher finden sich da auch wieder einige Ausnahmen. Hat aber auch nichts mehr mit den eigentlich Thema zu tun.
 
Hallo.
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe mir einen Lodgy Stepway mit 16" Designrädern gekauft und und möchte mir in 16" stahlfelgen kaufen.
leider bekomme ich in Stahl nur 15" angeboten!!!
Kann jemand helfen?
Gruß Raggi
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück