Winterräder kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
@Eddy:

Da dein Fahrzeug erst geliefert wird hast Du etwas wichtiges vergessen:

Die Sensoren für das RDKS,die könnten den Preis der Felgen allerdings übersteigen,mußt mal schauen ob es für das Renault System schon Alternativanbieter gibt.;)
 
ET ist 40.

da ich für meine dunlop winterkompletträder damals günstige 413€ (ohne radschrauben) bezahlt habe, wirst du mit RDKS und den contis deutlich teurer kommen.
 
@Eddy:



Da dein Fahrzeug erst geliefert wird hast Du etwas wichtiges vergessen:



Die Sensoren für das RDKS,die könnten den Preis der Felgen allerdings übersteigen,mußt mal schauen ob es für das Renault System schon Alternativanbieter gibt.;)


Bisher gibt es offiziell keine, bzw. programmierbaren Schrader 3073 gibt es nur noch kein entsprechendes Softwareupdate für die Geräte zum Programmieren. Stand ca. 14 Tage her.
 
Danke für die schnellen Kommentare.
Stefanvde: Ja stimmt. An die Sensoren hab ich garnicht gedacht :mellow:
Dann ist jetzt die Überlegung Ganzjahresreifen draufmachen zu lassen <_<
 
Danke für die schnellen Kommentare.
Stefanvde: Ja stimmt. An die Sensoren hab ich garnicht gedacht :mellow:
Dann ist jetzt die Überlegung Ganzjahresreifen draufmachen zu lassen <_<

kommt darauf an, wo du wohnst.

bei richtigem winter kommst du damit nicht immer überall voran.
 
Sollte ein richtiger Winter bevorstehen sind Ganzjahresreifen allerhöchstens ein Notbehelf für Leute die nur sehr wenig km fahren,die typische 2. Wagen Geschichte im Stadtbereich unter 5000 km im Jahr.Für alles Andere sind Ganzjahresreifen eher gefährlich,obwohl sie die gesetzlichen Bestimmungen erfüllen...
 
Dann will ich euren Rat braf befolgen und investier da bestimmt nicht an der falschen Stelle wenn ich mir nen Satz Winterreifen zulege.
Die Reifen für die 16" Felgen würden genauso viel kosten wie die 15" Komplettwinterräder. Kommen halt noch diese sinnlosen RDKS hinzu (völliger Schwachsinn) Was muss das muss :cool:
 
Neuer Lodgy / Winterreifenkauf und RDKS Reifendruckkontrolle

Hallo Zusammen,

seit meinem letzten (ersten) Eintrag ist nun doch etwas Zeit vergangen.
Dafür habe ich ab nächster Woche einen neuen
Lodgy TcE 115 Prestige (Vollausstattung) vor der Türe stehen... allerdings mit Sommerreifen drauf.

Ich hab mich zum Thema RDKS hier im Forum schon umgeschaut... bei den zum Teil langen Diskussionen und Kommentaren schlackern mir allerdings die Ohren und ich bin nicht wirklich schlauer als zu vor.

Meine Frage(n):
1. Welches System ist nun im Lodgy verbaut? indirektes oder direktes RDKS?

1a. Werden mir im Bordcomputer die Daten für den einzelnen Reifen angezeigt, oder nur pauschal?

2. Wo und wie kauft ihr eure Winterkompletträder?

3. Ich hab hier bei A** mal nach meinem jetzigen Wissenstand (dank des Forums) einen Einkauf zusammengestellt, könnt ihr mal da einen Blick darauf werfen, ob das so ok ist?

4. Habt ihr einen Tipp wie ich günstiger wegkommen könnte?

Vom Händler bekommen ich immer nur Häppchen-Antworten... und das ist mir dann doch so langsam zu blöd. Winterkompletträder Satz bei denen kostet knapp 950 EUR (!!!)

Danke schon mal für eure Tipps.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-02 um 13.10.03.png
    Bildschirmfoto 2014-12-02 um 13.10.03.png
    67,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
zu Frage 1: Es ist ein direktes RDKS verbaut, also mit Sensoren. - Im eigentlichen Thema steht es doch in der Überschrift...
zu Frage 2: k. A., Mein Auto ist noch nicht da, aber so wie ich es verstanden habe ist es eine allgemeine Anzeige.
zu Frage 3: Ich habe meine Kompletträder über das Autohaus gleich mitbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

seit meinem letzten (ersten) Eintrag ist nun doch etwas Zeit vergangen.
Dafür habe ich ab nächster Woche einen neuen
Lodgy TcE 115 Prestige (Vollausstattung) vor der Türe stehen... allerdings mit Sommerreifen drauf.

Ich hab mich zum Thema RDKS hier im Forum schon umgeschaut... bei den zum Teil langen Diskussionen und Kommentaren schlackern mir allerdings die Ohren und ich bin nicht wirklich schlauer als zu vor.

Meine Frage(n):
1. Welches System ist nun im Lodgy verbaut? indirektes oder direktes RDKS?

1a. Werden mir im Bordcomputer die Daten für den einzelnen Reifen angezeigt, oder nur pauschal?

2. Wo und wie kauft ihr eure Winterkompletträder?

3. Ich hab hier bei A** mal nach meinem jetzigen Wissenstand (dank des Forums) einen Einkauf zusammengestellt, könnt ihr mal da einen Blick darauf werfen, ob das so ok ist?

4. Habt ihr einen Tipp wie ich günstiger wegkommen könnte?

Vom Händler bekommen ich immer nur Häppchen-Antworten... und das ist mir dann doch so langsam zu blöd. Winterkompletträder Satz bei denen kostet knapp 950 EUR (!!!)

Danke schon mal für eure Tipps.

Viel günstiger kommst du nicht weg, das Angebot passt schon. Ausser du nimmst Stahlräder 15Zoll. Aber da brauchst du noch andere Radschrauben.
Dann musst du wissen, dass zum Programmieren der Sensoren du mit dem Wagen vorfahren musst. Das können die nicht ohne deinen Wagen! Und wenn ich dir einen rat geben kann: Fahr mit den Sommerrädern vor, damit Sie dir diese Sommerradsensoren klonen. D.h. dein Fahrzeug die Sensoren in den Winterrädern sehen für deiN fahrzeug genauso aus aie die sensoren der Sommeräder. Du musst nicht bei Rädertausch im Frühling und Winter die Sensoren ständig neu anlernen.

Übrigens :Von welchem Händler stammt dieses Angebot? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise.

Vor allem der Tipp mit dem Klonen ist gut. Werde ich beherzigen.

Die Räder würde ich wohl (wenn ich hier kaufe) eh an die Filiale schicken lassen und mir auch dort gleich aufziehen lassen.

-----

Die Frage 1 kam nur durch den Bestellprozess bei A** zustande.
Dort wird bei Alu-Felgen nach einem direktem RDKS gefragt und
bei den Stahlfelgen nach einem direktem oder indirektem RDKS.
 
Also vom Händler kam zumindest die Info, dass es bei 15" 185/65 88er sind.
Bei 15" 195/65 87er.

___ Update____
Sorry...falsche Angaben gemacht... der Händler meinte zu 87er 195/55 R16
___


Wo ich mir nicht 100% sicher bin ob es ET38 sind ... da konnte man auch ET42 auswählen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.683
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück