• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Winterräder kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Damit muss ich mich demnaechst auch beschaeftigen.
Brauch Komplettraeder. Was ist da geunstig und gut zu empfehlen.
Stahlfelge fuer Lodgy TCE 115 + Winterreifen. Vor allem, wo bekommt man die passende Felge am guenstigsten her?
Möglichkeit 1: Wie Tom schon vorschlug, Komplettangebot nehmen oder
Möglichkeit 2: Den Reifen nehmen, der einem am besten zusagt und die Felge im Zubehörhandel (autoteile24 usw.......) besorgen. Dürfte geschätzt an die 70,-- € /Stück (Stahlfelge) kosten, so dass es schon überlegenswert wäre, für das gleiche Geld sich eine winterfest Alufelge zu besorgen. Einfach mal recherchieren, was billiger käme.

Ich hatte meinen Lodgy mit Sommerreifen auf Stahlfelge gekauft, insofern waren sie schon als "Winterfelge" vorhanden und ich hatte nach dem Kauf von Sommer-Alus die Reifen ummontieren lassen.

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
Ja, hab ich und ja, brauch ich... :D
Muss ich auch noch suchen...

----------

Wusste gar nicht dass der TCE 115 1.2 ein 16V ist...
...und sogar ein 16V Turbo

Radschrauben gibt es auch günstig in der bucht.
SW 17 / M12 x 1,5 / 60° Kegelbund
bei Stahlfelgen Schaftlänge / Gesamtlänge:24mm / 49,3mm

LadySnow

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Perfekt... Genau das wollte ich vorm Urlaub noch erledigen und euch fragen was ich brauche :D

gaistafara

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 65 kW (88 PS)
hallo - hab kurz nach Kauf Logan (gleiche Reifengrösse) einen Satz Michelin A4 gekauft plus Alus und die ummontieren lassen auf die SR - der ganze Spass hat mich vor 2 j 620 Euronen einschl. Montage und einem Gutschein für die nächste Montage gekostet. Gekauft ende Juli zum Sommerpreis. Davon 320 für die A4 und 300 für die Alus. (Einschl. Mwst.) Mit den Michels bin ich voll zufrieden - hügeliges Gelände mit tlw. engen, auch steilen und kurvigen Strassen. Nach immerhin fast 20000 gefahrenen KM haben die noch 6mm+ drauf und werden sicher nicht nur den kommenden Winter gute Dienst leisten. Gekauft beim Dauer-Reifendealer meines Vertrauens (Handwerksbetrieb).
Nebenbei haben mich auch die mit dem Logan gelieferten Goodyear SR von der Laufleistung und vom Regenverhalten her positiv überrascht - haben jetzt auch schon über 20000 drauf und werden mind. den nächsten Sommer noch dicke laufen können.

----------

wenn du alufelgen hast, brauchst du noch andere radschrauben.
Werden die nicht automatisch mit den Felgen mitgeliefert? Bei mir war das so -enzo felgen.

Phil

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Ich klinke mich mal ein :)

Gerade beim ebay Abgebaut gesehen, dass der Händler die direkt für 20€ montieren würde - kennt jemand solche Angebote in (Ost-)Berlin? Oder sogar ebay-Händler aus Berlin mit so einem Angebot?

Phil

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Reifen-Service in Berlin

Hallo!

Ich mache dafür mal einen eigenen Thread auf - ich suche einen guten Reifenservice in (Ost-) Berlin.

Es geht einfach um Reifen von Sommer auf Winter wechseln und generell jemanden zu kenne, zu dem man bei Problemen guten Service bekommt.

Hat jemand Tips?

Philip

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...