Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Sandero und Stepway III

Hatte ja am Anfang wegen der Stahlfegen und Radkappen gepostet. Mein AH wollte für Stahlfelgen mit Fulda-Reifen plus Plastikradkappen schlappe 800,00 € und da waren die Radkappen mit "nur" 80,00 € enthalten.
Habe mich letztlich für wintergeeignete Komplett - Alu-Räder mit Hancook Reifen für komplett unter 700,00 € entschieden. Sehen gut aus und als lauter als die Sommerreifen nehme ich sie auch nicht wahr.
 
Naja - kann ja keiner ahnen, das auf die komischen Felgen nur eine Sorte Radkappen passt. Nichtmal die, die ausser den Serienkappen noch im Zubehör stehen passen da ohne abzufallen.

Egal - jetzt kommen die Serienkappen drauf (optisch gefallen die mir eh am besten).
 
Hi.
Meine Letzten aus der Bucht für meinen Fabia hatten 13€ gekostet.
125€???? WOW! Das ist Irrsinn.
Gruß
Manfred
 
Naja - kann ja keiner ahnen, das auf die komischen Felgen nur eine Sorte Radkappen passt. Nichtmal die, die ausser den Serienkappen noch im Zubehör stehen passen da ohne abzufallen.

Egal - jetzt kommen die Serienkappen drauf (optisch gefallen die mir eh am besten).
... es passen Radkappen für Design-Stahlfelgen, auch die vom Sandero 2 Stepway.
 
Ich bin jetzt "winterfest".

Ronal Alufelgen 205/60 mit Winterreifen.
mit Montage hab ich ~640€ bezahlt. 20211019_130907.jpg
 
Hatte ja am Anfang wegen der Stahlfegen und Radkappen gepostet. Mein AH wollte für Stahlfelgen mit Fulda-Reifen plus Plastikradkappen schlappe 800,00 € und da waren die Radkappen mit "nur" 80,00 € enthalten.
Habe mich letztlich für wintergeeignete Komplett - Alu-Räder mit Hancook Reifen für komplett unter 700,00 € entschieden. Sehen gut aus und als lauter als die Sommerreifen nehme ich sie auch nicht wahr.
ich hatte vorletzte Woche das unerwartete Glück, vier Original-Stahlfelgen 6,5x16 vom Stepway 3 Neuwagen mit den Original-Radkappen für 120 € zu bekommen.
Die brauche ich für die Winterbereifung.
Jetzt warte ich nur noch auf den Stepway, der Anfang nächsten Jahres geliefert werden soll.
Mit dem Reifenkauf warte ich, bis ich das Auto habe, vielleicht brauche ich die Winterräder erst 2022/23
 
Vielen Dank für deine präzisen Infos !!!!! Beste Grüsse !!
 
ET35 ??? Wieso das?

Hab für meinen Stepway auch die Ronal R65, aber ET45.
 
Hi, ich habe keine Ahnung davon. Das hat der Konfigurator empfohlen und in der ABE steht der DJF für ET35 auch drin.

EDIT: Bei ET45 steht der DJF auch drin. Mit denen wäre zusätzlich 225/55 erlaubt
 
Hallo, zusammen!

Im Zubehörhandel gibt es passende Felgen mit verschiedenen Einpresstiefen. Auf den Konfigurator würde ich mich nicht verlassen!
Wenn die gewählte Einpresstiefe nicht in den CoC-Papieren des Fahrzeugs steht, und die Felgen nicht mit einer ABE für Euer Fahrzeug ausgeliefert werden (sondern lediglich mit einem Gutachten), müssen die neuen Felgen in die Fahrzeugpapiere eingegtragen werden! (Gilt für die BRD. Bei anderen Länddern kenne ich mich mit den Vorschriften nicht aus.)

Übrigens: Wer sich schon vor dem Kauf der Felgen Gedanken machen will, wie sich das Fahrverhalten seines Fahrzeugs durch Felgen mit einer geänderten Einpresstiefe verhält, dem empfehle ich die Lektüre des Threads "Spurverschmälerung"
 
Ich habe einen 2014er Stepway, mit 16" Felgen. Mein Händler sagte daß die auf meinen 100Eco passen.
Würde mich Wundern wenn nicht, denn die Felgengrößen werden meist von den Herstellern beibehalten.
Dezember ist Liefertermin, dann kommen die alten WR drauf (hoffentlich passen die ) und die neuen werden ggf verkauft. Alus werde ich auch die Alten verwenden, wenns sein muss per Einzelabnahme
 
Mein Händler sagte daß die auf meinen 100Eco passen.
Die Stahlfelgen passen vielleicht. Fahren dürfen, wenn überhaupt nur mit Einzelabnahme!

SANDERO II STEPWAY:

Original Dacia Stahlfelge 6J x 16 Zoll 37 ET /4 - OE-Nummer: 403002053R


SANDERO III STEPWAY

Original Dacia Stahlfelge 6,5J x 16 Zoll 45 ET /4 - OE-Nummer: 403008531R

Original Dacia Stahlfelge 6,5J x 16 Zoll 45 ET /4 - OE-Nummer: 403006103R
 
Das mag sein, ......Theoretisch.
Praktisch schaut kein Schwein auf die ET bei Stahlfelgen, nichtmal der TÜV. Ein Blick auf die Reifengröße, das Profil, das wars. Bin mir nichtmal sicher ob das bei Stahlfelgen überhaupt Relevant ist, es werden genügend Reifensätze angeboten wo die ET auch nicht übereinstimmt. Also: wozu Probleme suchen wo überhauptkeine sind ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.030
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück