Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Sandero und Stepway III

Gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Stahlfelgen 700€
Alufelgen 900€
Die spinnen doch!
Hallo,ich habe meinen neuen Dacia Sandero Stepway 3 Comfort seit März u. wurde gefragt ob ich das Fahrzeug mit Stahl oder Alukompletträder haben möchte,habe mich für die Alu's entschieden.Ab Mai hatte ich mich dann im freien Handel ( ATU,freie Werkstätten,Internet) um passende Stahlfelgen gekümmert,überall die gleiche Aussagen "momentan keine Lieferbar " u. ich später nochmals nachfragen soltte.Im Juni habe ich mich nach wintertauglichen Alukompletträder umgesehen u. wurde bei ATU fündig :yes:.Vor 2 Tagen habe ich mir diese dann in der Werkstatt montieren lassen u. bin vollkommend zufrieden damit da die Alu's auch perfekt zur Farbe (perlmutt schwarz) des Dacia passen,finde ich :).Der Preis lag bei 700 € inkl.Reifen aufziehen,auswuchten u. passenden Radmuttern.
 

Anhänge

  • IMG_20211006_101507721_HDR.jpg
    IMG_20211006_101507721_HDR.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20211006_101428877_HDR.jpg
    IMG_20211006_101428877_HDR.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 100
Räder wechseln .Wo befinden sich genau die Wagenhebepunkte für den Wagenheber ?
 
Hallo,ich habe meinen neuen Dacia Sandero Stepway 3 Comfort seit März u. wurde gefragt ob ich das Fahrzeug mit Stahl oder Alukompletträder haben möchte,habe mich für die Alu's entschieden.Ab Mai hatte ich mich dann im freien Handel ( ATU,freie Werkstätten,Internet) um passende Stahlfelgen gekümmert,überall die gleiche Aussagen "momentan keine Lieferbar " u. ich später nochmals nachfragen soltte.Im Juni habe ich mich nach wintertauglichen Alukompletträder umgesehen u. wurde bei ATU fündig :yes:.Vor 2 Tagen habe ich mir diese dann in der Werkstatt montieren lassen u. bin vollkommend zufrieden damit da die Alu's auch perfekt zur Farbe (perlmutt schwarz) des Dacia passen,finde ich :).Der Preis lag bei 700 € inkl.Reifen aufziehen,auswuchten u. passenden Radmuttern.
Sehen geil aus .
 
Moin

Kurzer Status und eine kleine Warnung:


Wir haben gestern die Winterräder mit den 16Zoll Dacia-Stahlfelgen im AH wechseln lassen. Soweit alles super.

Da die Frage hier aufkam - es sind Fulda Kristall HP 2 - Reifen montiert. Produktion 0921, also auch keine Restposten. Laut Testberichten ein guter Mittelklasse-Reifen. Ich denke mal, der reicht fürs normale Ländle.


Jetzt noch die kleine Warnung:

Wir hatten schonmal 16Zoll Radkappen besorgt. Leider muss ich sagen, das die, die wir haben, leider nicht auf die 16Zoll-Stahlfelgen von Dacia passen. Die sind einen ticken zu gross und lassen sich nicht auf die Felge drücken.

Ich weiß jetzt nicht woran es liegt - an der doch aussergewöhnlichen Form der Dacia-Felgen oder ob es an den Radkappen liegt (allerdings haben die über 7000 Bewertungen).

Die hier passen Nicht!!!


Vllt bewahrt es den ein oder anderen vor einem Fehlkauf.

Sollte jemand bereits 16Zoll Radkappen aus dem freien Handel haben die passen, dann bitte mal hier mitteilen. Sonst bestell ich morgen im AH Dacia-Kappen.
 
Moin zusammen...

Statusupdate und noch eine zweite Warnung:

Wir waren gerade im Autohaus wegen der Radkappen. Hatten uns im offiziellen Dacia Zubehör ein Paar ausgesucht für knapp 60,00EUR.

Der Verkäufer da meinte, er bestellt sie uns gerne, aber sie passen leider nicht wirklich. Sie gehen zwar drauf, aber in der ersten richtigen Kurve fallen sie ab.


Die wirklich EINZIGEN Radkappen (laut seiner Aussage) die auf diese komischen Stahlfelgen passen, sind die Saria für knapp 125,00EUR für 4 Stück.
 
Moin zusammen...

Statusupdate und noch eine zweite Warnung:

Wir waren gerade im Autohaus wegen der Radkappen. Hatten uns im offiziellen Dacia Zubehör ein Paar ausgesucht für knapp 60,00EUR.

Der Verkäufer da meinte, er bestellt sie uns gerne, aber sie passen leider nicht wirklich. Sie gehen zwar drauf, aber in der ersten richtigen Kurve fallen sie ab.


Die wirklich EINZIGEN Radkappen (laut seiner Aussage) die auf diese komischen Stahlfelgen passen, sind die Saria für knapp 125,00EUR für 4 Stück.
Na ja so kann man auch Geld machen. Bin mal gespannt wenn meiner kommt wie die kappen auf denn Stahlfelgen halten. Weil 125,00€ für Radkappen ist schon heftig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück