Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Sandero und Stepway III

Die Winterräder auf Stahlfelge kosten 570€ direkt beim Händler. Also Stand Mai '21.
Hab mich vertan, insgesamt ca. 630€ mit den Blenden.
Okee, also in meinem Fall 689,01€ plus Blenden ... das passt dann mit den 650€ zusammen, die mir zugerufen wurden ...
 
Die Winterräder auf Stahlfelge kosten 570€ direkt beim Händler. Also Stand Mai '21.
Hab mich vertan, insgesamt ca. 630€ mit den Blenden. Alles direkt beim Kauf mitbestellt.Anhang anzeigen 111988
Rechts ist für den Stepway, links der Normale.
Das Problem ist halt, dass du keinerlei Einfluss darauf hast, welche Reifen du da bekommst. Meistens sind es irgendwelche Billigreifen wie Nexen oder Ähnliches. Sowas kann ich bei uns hier nicht gebrauchen, hier bin ich auf gute Reifen angewiesen. Und wenn ich sehe, welchen Preis Dacia da für Alufelgen aufruft, da bin ich bei meinem Reifenhändler mit besseren Reifen erheblich günstiger.
 
Ist doch kein Thema, kauf sie da wo du das meiste Vertrauen hast und ne gute Qualität bekommst.

Ich kauf die immer mit dem Auto, weil sie mit in die Finanzierung gehen. Hab am Ende ne Rate wo alles drin ist. Hab aber bisher immer Markenreifen bekommen, einmal Conti und einmal Fulda.
 
In meinem Brief (geplante Zulassung kommenden Montag) steht bei TSN|HSN => 8212|AFH <= und damit finde ich praktisch gar nichts an Winterkompletträdern. Stahlfelgen oder wintertaugliche Alus ist mir nicht so wichtig, aber ein ordentlicher Reifen sollte es schon sein. Weiß da jemand etwas brauchbares, das die vom Autohaus aufgerufenen 850 € unterbietet?
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Angebote in der Richtung sind echt rar, stimmt leider ...
 
Hi.
Nachdem heute mein Autodealer angerufen und mir gesagt hat das mein Auto da sei ( drei Wochen früher als geplant) meinte er noch das er die Winterreifen auf Stahlfelgen zum Sonderpreis anbieten könnte: 699€ !!
Dafür bekomme ich später auf den einschlägigen Seiten 8 Kompletträder. Deshalb werde ich jetzt warten bis es die Freigabe gibt. Ist ja noch nicht das Wetter für Winterreifen.
Gruß
Manfred
 
Hallo, @Sandro-III !

Bei reifen.com finde ich 59 wintertaugliche Alufelgen für Sandero 3 Stepway, die mit 7 Winterreifen kombiniert werden können, Kann nicht mit Sicherheit versprechen, daß die alle auf Dein Auto passen. Für eine genaue Recherche fehlte mir die vollständige Angabe des 2ten Teils des Kfz-Schlüssels. Drei Buchstaben allein reichen nicht.
 
Habe heute meine wintertauglichen Alukompletträder montieren lassen.Ich finde das diese gut zu der Farbe (perlmutt Schwarz) vom Stepway passen.
 

Anhänge

  • IMG_20211006_101428877_HDR.jpg
    IMG_20211006_101428877_HDR.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20211006_101507721_HDR.jpg
    IMG_20211006_101507721_HDR.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20211006_101539601_HDR.jpg
    IMG_20211006_101539601_HDR.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Optik!

Ein Hauch schwarzer Ofenlack/Einbrennlack auf den Bremstrommeln würde den offenen Felgen optisch gut stehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück