Will mir einen Logan-Kombi kaufen...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Moin,

seid Ihr denn mal einen MCV ohne Servolenkung gefahren?
War das echt so schlimm?

Und kann man die MCV-Basisversion für 8500€ überhaupt für Aufpreis mit Servo bekommen?
 
Moin,

seid Ihr denn mal einen MCV ohne Servolenkung gefahren?
War das echt so schlimm?

Und kann man die MCV-Basisversion für 8500€ überhaupt für Aufpreis mit Servo bekommen?

Nein,aber bei 185er Reifen und 1,1 Tonnen Gewicht will ich das gar nicht probieren.

Laut Preislisten "Nein" auch nicht als Option-Frage aber den Händler persönlich und wenn der Ja sagt lass das schriftlich im Vertrag festhalten.

LG
Klaus
 
Servolenkung nur was für Frauen ?

In die Ecke, setzen Klaus :rolleyes:
Das war gar nicht nett.
Früher gabs aus keine Servolenkung und wir schafften es und ich bin vor dem MCV mit Servo einen Swift ohne gefahren.
Ok der Voyager hatte Servo.

Sicher gab es früher schon Servolenkung ! Nur nicht jeder hatte eine.Und die Reifen waren meist noch dünner und somit der Widerstand niedriger beim lenken :badgrin:

Mein erster Panda hatte glaube ich 145er R13 aber mit dem 36er Sportlenkrad war das nachher auch kein Vergnügen mehr

Ok aber ganz im Ernst, die Servo bringt schon was, aber auch mein Mann möchte sie nicht missen

(warum schieben die Männer einen Vorteil immer uns in die Schuhe, also das muß man haben weil Frau.....) :p

Meine Frau hat gar kein Führerschein ich muss immer jede Tour allein fahren-Aber sag ruhig Arnold zu mir :lol:

Bitte vielmals untertänigst um Vergebung :silenced:

LG Klaus :kuessen:(wieder Freunde?)
 
(warum schieben die Männer einen Vorteil immer uns in die Schuhe,
also das muß man haben weil Frau.....) :p
...wir schieben Euch Frauen nichts in die Schuhe, wir lieben Euch und möchten
das ihr es nicht zu schwer habt !!!

Deshalb soll auch die Lenkung leichtgängig sein, und ihr nicht am Bizeps zunehmt
250nvo5.gif


gruss
rudi ;)
 
...wir schieben Euch Frauen nichts in die Schuhe, wir lieben Euch und möchten
das ihr es nicht zu schwer habt !!!

Deshalb soll auch die Lenkung leichtgängig sein, und ihr nicht am Bizeps zunehmt
250nvo5.gif


gruss
rudi ;)
Warum sollten wir Männer euch Frauen etwas dort hinein schieben was euch Heilig ist, nämlich in eure Schuhe ? Außerdem haben wir gar nicht so viel zu schieben wie Schuhe vorhanden sind :D Und die Servolenkung doch auch nur, damit ihr keine Arme bekommt wie Arnold Schwarzenegger. Falls wir mit den Armen mal eine gescheuert kriegen weil wir vielleicht doch etwas in irgendwelche Heiligtümer geschoben haben ...:wub:

Greetz : Jonny Logan
 
Servolenkung-mit oder ohne.

Zum Thema Servolenkung fällt mir auf, daß meist die Leute sich kritisch zur fehlenden Servolenkung äußern die selbst eine haben!
Behaupte mal, diese Leute haben vor Ihrem Kauf mangels Gelegenheit (so eine Basisversion hat kaum ein Händler auf dem Hof stehen!) vorher nie einen Kombi ohne Sevo gefahren!
Ich hab mir einen ohne gekauft und bin begeistert von der Leichtgängigkeit der Lenkung!
Also nochmal mein Tip.Kauft ihn ohne, und macht von der Ersparnis 2 oder 3 tolle Urlaube und ihr werdet feststellen, weder er noch Sie bekommen Bizeps wie Arnie!
Meine Frau fährt ihn übrigens auch täglich!!

Fazit:

Man wird nicht Reich von dem Geld was man verdient-sondern nur von dem was man nicht ausgibt!!

Viele Grüße
Hartmut
 
na das freut mich aber jetzt.
ich hab auch die basisversion bestellt ohne alles.
MfG
Jürgen
 
Hi zusammen !

Habe auch die Basis. Ohne Servo kein Prob., kommt selbst unsere Tochter mit klar. (17 Jahre)

Ally
dacia-nrw.de
 
Zum Thema Servolenkung fällt mir auf, daß meist die Leute sich kritisch zur fehlenden Servolenkung äußern die selbst eine haben!
Behaupte mal, diese Leute haben vor Ihrem Kauf mangels Gelegenheit (so eine Basisversion hat kaum ein Händler auf dem Hof stehen!) vorher nie einen Kombi ohne Sevo gefahren!
Ich hab mir einen ohne gekauft und bin begeistert von der Leichtgängigkeit der Lenkung!
Also nochmal mein Tip.Kauft ihn ohne, und macht von der Ersparnis 2 oder 3 tolle Urlaube und ihr werdet feststellen, weder er noch Sie bekommen Bizeps wie Arnie!
Meine Frau fährt ihn übrigens auch täglich!!

Fazit:

Man wird nicht Reich von dem Geld was man verdient-sondern nur von dem was man nicht ausgibt!!

Viele Grüße
Hartmut

Ich würde gerne mal einen fahren, ohne Servo, nur um mitreden zu können,
aber leider ist es bei uns auch so, das die Basis beim AH nicht zur Verfügung steht <_<
Gruß
Thomas
 
original-habo

Du hast, vielleicht Recht, aber wenn die Schultergelenke nicht mehr in Ordnung sind, dann ist man froh, dass es Servolenkung gibt. lol :)


Gruß

Geoffrey:D
 
Wir haben einen Logan (Limo) in der Basisversion.
Ich muß sagen,so schlimm ist das nicht ohne Servo.
Ok,wenn man vorher Servo gewöhnt war,merkt man natürl.,
daß es etwas schwerer geht.Aber man kann damit leben.Meine
Frau kommt auch damit zurecht.Im Vergleich zu den alten Autos
vor 10-15 Jahren ohne Servo würde ich sagen, daß der Dacia sich leichter
lenken lässt,trotz fast 1100 Kg.Die Servolenkung ist mit Hilfskraftunterstützung,so stehts in meinem EG-Dokument.Die Technik bleibt ja nicht stehen.Übrigens haben wir jetzt den 2. Logan gekauft,ohne Servo (Basis).Am 09.02.2009 unverbindliche Bestellung unterschrieben.Liefertermin für Ende April.
Am 14.04.09 können wir ihn abholen! Hurra!

mfG
blauerlogan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen !

Meine Vorschreiber haben recht !

Wir haben auch nur den Basis, und selbst unsere Tochter (17 Jahre) kommt ohne Serco super zurecht !

Ally
dacia-nrw.de
 
Hallo
Ich kann mich auch nur den Vorrednern anschließen.
Eine Freundin hat den Logan MCV von Anfang der Markteinführung in der Basisversion und kommt super da mit klar, sie ist dadurch auch kein Arnie geworden..
Selbst find ich auch das er sich ohne Servolenkung gut fährt.
Anbei @ Gwoffer: als Mehrfachschulterledierte kann ich nur sagen, ich hatte keine Probleme ohne Servo :snooty:.
Mein Fazit: Servo kann muss aber nicht sein, ist halt n kleiner Luxus.. den wir uns, da wir sowieso die deluxe Variante gewählt haben gegönnt haben.

Lg Loxia
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück