Will mir ein Logan MCV zulegen

RicoDessau

Mitglied
Fahrzeug
Keines derzeit
Guten Tag, ich erhalte demnächst meinen Führerschein und würde mir als Erstfahrzeug einen Dacia Logan MCV 0.9 TCe 90 LPG S/S Lauréate zulegen.

Eckdaten:
EZ 2015
KM-Stand 178.000km
2 Vorbesitzer
Checkheft gepflegt

Nun meine Frage:

Lohnt es sich diesen Gebrauchtwagen für knapp 7000€ zu kaufen?
 
Da das Auto neu in Basisaustattung nicht unbedingt so sehr viel mehr kostet würde ich auf das Angebot, auch wegen der Kilometerleistung, verzichten. Google doch einfach mal mit "Neupreis Dacia Logan MCV".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist die Ausstattung des Fahrzeugs.

Kenne mich ja grundsätzlich damit nicht aus und auf der Homepage von Dacia Deutschland kann man den nicht nach konfigurieren.
1000053794.png
 
Guten Tag, ich erhalte demnächst meinen Führerschein und würde mir als Erstfahrzeug einen Dacia Logan MCV 0.9 TCe 90 LPG S/S Lauréate zulegen.

Eckdaten:
EZ 2015
KM-Stand 178.000km
2 Vorbesitzer
Checkheft gepflegt

Nun meine Frage:

Lohnt es sich diesen Gebrauchtwagen für knapp 7000€ zu kaufen?
Bei einem Fahrzeug mit Tce90 Motor und soviel Kilometern solltest Du unbedingt fragen,ob die Steuerkette schonmal gemacht wurde. Sie wird sonst höchstwahrscheinlich bald fällig sein,und da kannst Du mal schnell mit 1500euro und auch mehr rechnen. Falls es behauptet wird,dann lass dir Beläge zeigen.
Ist es die erste Kette,dann Finger weg oder den Preis DEUTLICH senken.
Gruß.Mesh ( Mechaniker ).
 
Für knapp 7000€ kriegst du weitaus bessere Fahrzeuge mit weniger KM (von anderen Herstellern). Ich würde von einem Dacia Logan mit 178.000Km die Finger lassen bei dem Preis. Mehr als 2000€ wäre mir der nicht wert, aber das ist bei Dacia´s durch den geringen Wertverlust eine schwierige Sache.

Beispiel: