Will mir ein Logan MCV zulegen

RicoDessau

Mitglied
Fahrzeug
Keines derzeit
Guten Tag, ich erhalte demnächst meinen Führerschein und würde mir als Erstfahrzeug einen Dacia Logan MCV 0.9 TCe 90 LPG S/S Lauréate zulegen.

Eckdaten:
EZ 2015
KM-Stand 178.000km
2 Vorbesitzer
Checkheft gepflegt

Nun meine Frage:

Lohnt es sich diesen Gebrauchtwagen für knapp 7000€ zu kaufen?
 
Da das Auto neu in Basisaustattung nicht unbedingt so sehr viel mehr kostet würde ich auf das Angebot, auch wegen der Kilometerleistung, verzichten. Google doch einfach mal mit "Neupreis Dacia Logan MCV".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist die Ausstattung des Fahrzeugs.

Kenne mich ja grundsätzlich damit nicht aus und auf der Homepage von Dacia Deutschland kann man den nicht nach konfigurieren.
1000053794.png
 
Guten Tag, ich erhalte demnächst meinen Führerschein und würde mir als Erstfahrzeug einen Dacia Logan MCV 0.9 TCe 90 LPG S/S Lauréate zulegen.

Eckdaten:
EZ 2015
KM-Stand 178.000km
2 Vorbesitzer
Checkheft gepflegt

Nun meine Frage:

Lohnt es sich diesen Gebrauchtwagen für knapp 7000€ zu kaufen?
Bei einem Fahrzeug mit Tce90 Motor und soviel Kilometern solltest Du unbedingt fragen,ob die Steuerkette schonmal gemacht wurde. Sie wird sonst höchstwahrscheinlich bald fällig sein,und da kannst Du mal schnell mit 1500euro und auch mehr rechnen. Falls es behauptet wird,dann lass dir Beläge zeigen.
Ist es die erste Kette,dann Finger weg oder den Preis DEUTLICH senken.
Gruß.Mesh ( Mechaniker ).
 
Für knapp 7000€ kriegst du weitaus bessere Fahrzeuge mit weniger KM (von anderen Herstellern). Ich würde von einem Dacia Logan mit 178.000Km die Finger lassen bei dem Preis. Mehr als 2000€ wäre mir der nicht wert, aber das ist bei Dacia´s durch den geringen Wertverlust eine schwierige Sache.

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=388917507&c=EstateCar&con=USED&dam=0&fr=2015:&isSearchRequest=true&ml=:90000&p=6000:7000&ref=srp&refId=7d40fd2e-e694-baca-6b93-941ba738d159&s=Car&sb=rel&searchId=7d40fd2e-e694-baca-6b93-941ba738d159&vc=Car

2017er Logan MCV mit knapp 80.000Km für 6850€

Gut ich habe nun nicht Berücksichtigt wo du Wohnst bei meiner Suche.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke, es scheinen sich hier so ziemlich alle einig zu sein.

Ich werde den Händler fragen wie tief er gehen kann und dann ggf nach anderen Fahrzeugen Ausschau halten.
 
Danke, es scheinen sich hier so ziemlich alle einig zu sein.

Ich werde den Händler fragen wie tief er gehen kann und dann ggf nach anderen Fahrzeugen Ausschau halten.
Denk daran nach der Steuerkette zu fragen und ohne Beläge würde ich die Finger davon lassen !
 
Update:

Ich werde die Finger von diesem Fahrzeug lassen und mir stattdessen diesen holen.

87.000km für knapp 7900€

Dacia für € 7.980,-
Das ist doch wirklich ein schöner Wagen. LPG hat er auch,einen guten Motor,schöne , umfangreiche Ausstattung. Kilometer halten sich in Grenzen. Auf jeden Fall mal probefahren und unbedingt auch das Fahren mit LPG testen. Vielleicht kannst Du ja noch handeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Das ist doch wirklich ein schöner Wagen. LPG hat er auch,einen guten Motor,schöne , umfangreiche Ausstattung. Kilometer halten sich in Grenzen. Auf jeden Fall mal probefahren und unbedingt auch das Fahren mit LPG testen. Vielleicht kannst Du ja noch handeln.
Habe nun den Verkäufer kontaktiert und hoffe, dass er sich die Tage diesbezüglich meldet.
 
Habe nun den Verkäufer kontaktiert und hoffe, dass er sich die Tage diesbezüglich meldet.
Falls das Fahrzeug einen Zahnriemen hat ( ich denke ja ),dann mußt Du unbedingt fragen ob der Wechselintervall eingehalten wurde ! Sonst runterhandeln,weil der Wechsel teuer ist.
Gute Bewertungen hat dieser Händler nicht.
Nichts versprechen lassen,wenn,dann den gewechselten Zahnriemen durch Beläge bestätigen lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.528
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück