Wildschaden

MCV-Fan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Celebration 1.5 dci 110
Baujahr
2018
Hallo Ihr,
muss mich mal ausheulen :verysad:!
Habe am Dienstag einen Wildunfall gehabt. Bin wirklich sehr tierlieb, aber das war ein blödes Vieh.
Also, der Damhirsch wechselte die Straßenseite von links nach rechts. Hatte ich gesehen, verringerte mein Tempo und fuhr langsam weiter. War dann auch irgendwann an der Wechselstelle vorbei (sehr hohes Gras, viele Büsche und einige Bäume), auf einmal knallte es an meiner rechten hinteren Tür. Bin sofort auf die Bremse, es knallte an der vorderen rechten Tür (also Beifahrertür). Dann gab es eine schnelle Bewegung über meine Motorhaube. Während dessen kam ich zum Stillstand und fragte mich, was denn das war, was überhaupt los war, da ich nichts gesehen hatte. Dann sah ich im Rückspiegel, dass das mir entgegenkommende Fahrzeug auch anhielt. Als ich ausstieg, sah ich den Damhirsch hinter meinem pkw liegen. "???"
Das dumme Vieh hat also erst von links nach rechts gewechselt, dann ist ihm wohl eingefallen, dass es wohl doch auf der anderen Seite schöner war, und lief direkt in meinen Daci, um wieder zurückzukommen, als ich schon fast an ihm (war aufgrund der Vegetation überhaupt nicht zu sehen) vorbei war.
Die Krönung: als er über meine Motorhaube war, lief er in das mir entgegenkommende Auto in den linken Kotflügel.

Resultat: zwei neue Türen rechts; zwei neue Radzierblenden; Lackierung der Motorhaube; Achsvermessung und Spureinstellung.

Gott sei dank, KASKO! Reperaturdauer: 1 Woche

Mein schöner Dacia, versteht Ihr?! "Wut", "Heul", "Schock"... :bang::doh::o

M.-F.
 
moin moin,

das ist wirklich ne ärgerliche Geschichte. Nur gut, dass Du das Hirschlein nicht in voller Fahrt erwischt hast!

Rein statistisch wirst Du nun die Restverweildauer Deines Karpatenbären unfallfrei überstehen (wünsche ich Dir jedenfalls).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank Karpatenbär. War mein erster Wildunfall seit 20 Jahren Fahrpraxis. Auch ich hoffe, das dies der (erste und) letzte Unfall war.
Viele Grüße
M.-F.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.178
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück