Wildschaden....

Karins_Daxi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Bekomme ja jetzt nächste Woche meinen neuen Dacia Kombi und habe heute mit einem Arbeitskollegen gefachsimpelt (ich...!! habe überhaupt keine Ahnung von Autos).
Mein Kollege fährt bereits seit letztem Herbst einen Dacia Kombi, den allereinfachsten den er bekommen konnte,1,4 l Maschine, ohne Servo, ohne Radio etc. Als der Wagen kam und mit "Teppich" ausgelegt war, war er hocherfreut, soviel Luxus hatte er nicht erwartet für EUR 8000 ! Er ist total zufrieden, braucht weniger Sprit als angegeben, und hat mir heute von seinem ersten Wildschaden erzählt. Diese Info möchte ich doch gerne weitergeben.
Mein Kollege hat also kürzlich ein hochträchtiges Reh frontal erwischt, das Reh überschlug sich und er hat es dann nochmal erwischt. Das arme Reh war völlig zerfetzt. Der herbeigerufene Förster und die Polizei sind dann mit Taschenlampen um den Wagen herum und haben nach Schäden gesucht. So wie das Reh aussah, hätte der Dacia kaputt sein müssen. Lediglich ein handtellergroßes Stück Plastik aus der seitlichen Stoßstange lag auf der Straße, kein Beule, nichts. Mein Kollege meinte, der Unterfahrschutz bei seinem Auto sei aus Stahl und dick wie ein Backblech. Bei anderen Autos ist das wohl aus Plastik und gibt viel eher nach. Der Dacia ist wohl wie ein kleiner Panzer. Mag bei Wildschäden ja prima sein, aber was ist bei Personenschäden ?

An sowas will ich aber jetzt im Zeichen der Vorfreude auf mein neues Auto garnicht denken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück