Wild campen oder übernachten - Gibt es auch Freisteher?

Unser Dokker mit Liegefläche (190x125) für 2 Personen, Dachbox und Solarpanel, fällt nicht auf, wir übernachten auch mitten in der Stadt. Pinkelflasche wie im Krankenhaus (aber verschliessbar), das grosse Geschäft geht in jeder Fressbude am nächsten Tag (wegen Corona teilweise etwas schwierig, hatten aber noch nie ein Problemm notfalls im Wald mit Klappspaten). Wir haben keine Küche im Auto, nur eigengebaute Truhen hinten, die man zum Schlafen umklappen kann). Wir haben ne Suoki G500 drin, die nur über Solar geladen wird. Wir laden unser ganzes Elektrozeugs nachts (2 Ipads, 2 Iphones, Ebook Reader, Drohne, Fotoapparat, Powerbanks) damit auf. Die Suaoki ist nach 3-4 Stunden in Sonne wieder fit (100 Watt Panel). Länger als 1-2 Tage bleiben wir nie irgendwo stehen. Park4night ist auch gut aber mittlerweile ziemlich überlaufen. Duschen kann man alle paar Tage an jeder Autobahnraststätte. Oder wenn die Coronaverordnungen besser sind in jedem Schwimmbad. Oder mit umweltfreundlichen Waschsubstanzen in jedem Gewässer. Wäsche Waschsalon. Wir sind Rentner, vielleicht sehen wir uns :) Sind seit 3 Monaten in Deutschland unterwegs. Aber demnächst gehts Richtung Spanien. Wir wollen immer am Meer entlang.
 

Anhänge

  • IMG_2499.jpeg
    IMG_2499.jpeg
    321,3 KB · Aufrufe: 25
Unser Dokker mit Liegefläche (190x125) für 2 Personen, Dachbox und Solarpanel, fällt nicht auf, wir übernachten auch mitten in der Stadt. Pinkelflasche wie im Krankenhaus (aber verschliessbar), das grosse Geschäft geht in jeder Fressbude am nächsten Tag (wegen Corona teilweise etwas schwierig, hatten aber noch nie ein Problemm notfalls im Wald mit Klappspaten). Wir haben keine Küche im Auto, nur eigengebaute Truhen hinten, die man zum Schlafen umklappen kann). Wir haben ne Suoki G500 drin, die nur über Solar geladen wird. Wir laden unser ganzes Elektrozeugs nachts (2 Ipads, 2 Iphones, Ebook Reader, Drohne, Fotoapparat, Powerbanks) damit auf. Die Suaoki ist nach 3-4 Stunden in Sonne wieder fit (100 Watt Panel). Länger als 1-2 Tage bleiben wir nie irgendwo stehen. Park4night ist auch gut aber mittlerweile ziemlich überlaufen. Duschen kann man alle paar Tage an jeder Autobahnraststätte. Oder wenn die Coronaverordnungen besser sind in jedem Schwimmbad. Oder mit umweltfreundlichen Waschsubstanzen in jedem Gewässer. Wäsche Waschsalon. Wir sind Rentner, vielleicht sehen wir uns :) Sind seit 3 Monaten in Deutschland unterwegs. Aber demnächst gehts Richtung Spanien. Wir wollen immer am Meer entlang.
Finde ich toll, die Art des Reisens und die Einstellung.

Wie lüftet ihr nachts?
 
Solange man niemanden stört, dann stört einen auch niemand anderes.
Zumindest im Fiat Cinquecento blieb es absolut trocken, wenn die Ausstellfenster bei Regen offen waren. Ansonsten eben Windabweiser und die Fenster einen Spalt und ein Mückennetz bekommt man da sicher auch befestigt.
Getönte Scheiben sind schonmal als Sichtschutz super und die Polizei hat in 99.9% der Fälle auch wichtigeres zu tun, als sich um harmlose Wildcamper zu kümmern.
Mitten im Wald ist doch eher auffällig als im Gewerbegebiet oder in der Nebenstraße zwischen Anderen Autos.
 
Bei uns auf dem Land wird auch immer wieder am Wiese/ Feldrand gecampt - dazu wird auch dort hin gesch***** oder auch der Unrat dort hinterlassen!
Uns nerven die ganzen Spezialisten aus der Stadt, die gewohnt sind, dass alles ab der Wohnungstüre der Allgemeinheit gehört und sich auf Grund von Corona und kleinen Wohngen aufs Land flüchten um dort zu Campen. Denen fehlt es am Verständnis, das sie sich auf Privatgrundstücken befinden, wo sie nicht machen können was sie wollen - und auch nicht um Erlaubnis fragen.
Bei denen ist deshalb die Polizei und auch die Inhaber der Flurstücke recht flott… Anzeige, Abschleppen, usw. sind da sofort im Spiel.
Und ehrlich? Selbst dann verstehen die Herrschaften es noch immer nicht und fühlen sich ungerecht behandelt. Ich habe da kein Mitleid mehr… und befürworte das harte durchgreifen.
 
Bei uns auf dem Land wird auch immer wieder am Wiese/ Feldrand gecampt - dazu wird auch dort hin gesch***** oder auch der Unrat dort hinterlassen!
Uns nerven die ganzen Spezialisten aus der Stadt, die gewohnt sind, dass alles ab der Wohnungstüre der Allgemeinheit gehört und sich auf Grund von Corona und kleinen Wohngen aufs Land flüchten um dort zu Campen. Denen fehlt es am Verständnis, das sie sich auf Privatgrundstücken befinden, wo sie nicht machen können was sie wollen - und auch nicht um Erlaubnis fragen.
Bei denen ist deshalb die Polizei und auch die Inhaber der Flurstücke recht flott… Anzeige, Abschleppen, usw. sind da sofort im Spiel.
Und ehrlich? Selbst dann verstehen die Herrschaften es noch immer nicht und fühlen sich ungerecht behandelt. Ich habe da kein Mitleid mehr… und befürworte das harte durchgreifen.
So unterschiedlich können Sichtweisen ausfallen.
Ich als Großstadtbewohner erlebe vor allem die Landeier als extrem fordernd und selbstverständlich was ihre Angewohnheiten angeht.
- Parken auf fremden Parkplätzen weil sie das vom Land gewohnt sind
- mit dem eigenen Fzg. in die Innenstädte fahren obwohl es gut ausgebauten ÖPNV gibt
- Am Wochenende in der Innenstadt zusaufen und Lärm veranstalten
- das Gleiche mit den Fzg., Stichwort Poser
- gepinkelt und geschissen wird auch in jedes Gebüsch und in jedes abgelegene Eck
- mich kotzt das Verhalten der Auswärtigen auch an, hartes Durchgreifen muß sein!
 
Bei uns auf dem Land wird auch immer wieder am Wiese/ Feldrand gecam
. . .
Sind das aktuelle Erfahrungen, oder welche von "vor einigen Jahren"?

Hintergrund für diese Frage ist:
Bei uns haben die Landgemeinden, mittlerweile, offizielle WoMo-Stellplätze eingerichtet. Die auch angenommen werden. (Zumindest steht dort "immer" mindesten ein Wohnobil, wenn ich beim joggen vorbeikomme :D)
Klar, es kann trotzdem vorkommen. Aber die "Wildcamper" sind, bei uns, kein Massenphänomen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich können Sichtweisen ausfallen.
Ich als Großstadtbewohner erlebe vor allem die Landeier als extrem fordernd und selbstverständlich was ihre Angewohnheiten angeht.
- Parken auf fremden Parkplätzen weil sie das vom Land gewohnt sind
- mit dem eigenen Fzg. in die Innenstädte fahren obwohl es gut ausgebauten ÖPNV gibt
- Am Wochenende in der Innenstadt zusaufen und Lärm veranstalten
- das Gleiche mit den Fzg., Stichwort Poser
- gepinkelt und geschissen wird auch in jedes Gebüsch und in jedes abgelegene Eck
- mich kotzt das Verhalten der Auswärtigen auch an, hartes Durchgreifen muß sein!
.... den Daumen nach unten gibt es hier nicht, sonst würde er von mir den Beitrag zieren..... -_-
 
Moin zusammen,
bezüglich "Stadtmensch vs. Landei" sind da wohl Coronabedingt leichte Spannungen
auf beiden Seiten entstanden.
Seit den Lockerungen geht es zumindest bei mir in der Feldmark deutlich ruhiger
zu. Wobei es die Rabauken wohl überall gleich verteilt gibt.

Vielleicht kann ich nach dem Gerätedienst am Samstag meine Landei Kumpels
überreden mit den MB Tracs und Treckern in die große Stadt zu fahren.
Dann können wird auf dem Supermarkt Parkplatz mit den Kisten richtig
auf dicke Hose machen ;-)

Ist ja schon einige Tage her, das die Landeier zum Car Posing in der Stadt waren:
Bis zu 2500 Bauern in Hannover bei Demo erwartet

Gruß Thomas
 
Bei uns sind die WoMo-Stellplätze in der Kleinstadt auf einem Parkplatz ausgewiesen. Dort ist auch fast ständig 1 Platz von belegt. Die Mehrheit allerdings zieht die Feldmark vor. Da kommt es öfter vor, dass Landwirte die Camper früh wecken müssen, da sie mit den inzwischen recht großen Landmaschinen sonst nicht vorbeikommen. Nichts gegen die Freisteher. Aber man sollte schon etwas überlegen wo man sich hinstellt.

OT: Und was die Auto-Poser in der Stadt betrifft, so kommen die bei uns in der Region Hannover nicht vom Lande, sondern leben in den Stadtteilen der Stadt Hannover und den angrenzenden größeren Städten.
 
Sind das aktuelle Erfahrungen, oder welche von "vor einigen Jahren"?

Hintergrund für diese Frage ist:
Bei uns haben die Landgemeinden, mittlerweile, offizielle WoMo-Stellplätze eingerichtet. Die auch angenommen werden. (Zumindest steht dort "immer" mindesten ein Wohnobil, wenn ich beim joggen vorbeikomme :D)
Klar, es kann trotzdem vorkommen. Aber die "Wildcamper" sind, bei uns, kein Massenphänomen.​
Ja, das sind Erfahrungen zum Teil gerade einmal 3 Tage alt - also von Samstag vergangener Woche. Es gibt auch bei uns öffentliche Stellplätze, aber im Tal neben einem Schwimmbad - die Damen und Herren bevorzugen aber den Blick in die Alpen aus über 100km Distanz.

Autoposer:
Wer eine Karre leiht nur um auf Dicke Hose zu machen, hat die Kontrolle über sein Leben und das zu groß geratene Ego verloren. Meist kommen diese oft jungen Herren bei uns aus dem Dunstkreis Stadt, bei uns auf dem Land wird ehr an den Hütten, Wanderparkplätzen, usw. aufgedreht. Wenn dann mal einer von seinem asfaltierten Feldweg abkommt, kommt später der Trecker und lädt den Schrott auf einen Hänger, der dann hinter in einem Stadel verschwindet - den Rest vom Flurschaden regelt man dann persönlich mit dem Eigentümer und gut ist es! Der Schuldige hat bei uns meist noch so viel Verantwortungsbewusstsein, das er sich auch von selber meldet…
 
Zuletzt bearbeitet:
.... den Daumen nach unten gibt es hier nicht, sonst würde er von mir den Beitrag zieren..... -_-
So ist das halt wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt.
Da brauchst du nicht verbittert sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer eine Karre leiht nur um auf Dicke Hose zu machen, hat die Kontrolle über sein Leben und das zu groß geratene Ego verloren. Meist kommen diese oft jungen Herren bei uns aus dem Dunstkreis Stadt, bei uns auf dem Land wird ehr an den Hütten, Wanderparkplätzen, usw. aufgedreht.
Bei uns erkennt man das am Kennzeichen wer vom Landkreis oder der Stadt kommt.
Und da sind die Landeier eindeutig in der Überzahl.
Der Hund scheißt halt ungern dort hin wo er seine Hütte hat...
 
Ach Leute lasst doch dieses alberne Stadt- gegen Landmenschen geplänkel.

- - -

Zum Thema.
  • Wenn ich, bei meinem Logan, die Rückbank umklappe und eine Luftmatraze reinlege. Dann kann ich auf jedem Aldi-Parkplatz übernachten, ohne das es auffällt.
  • Wenn das jemand mit einem (5-Tonner) Wohnmobil macht, erst um 10:00 Uhr aufsteht, und dann auch noch die Gartenstühle rausstellt um ausführlich zu Frühstücken. Dann ist das doch schon sehr "unklug".
Evtl. sollten wir uns mal darüber unterhalten, was wir unter "Wildcampen" verstehen. Bzw. welche Fahrzeuge dafür geeignet sind. :teacher:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück