Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

@Rollade, wer sagt das..? Es kommt drauf an wie man den Motor behandelt. Wenn Du damit im 'Formel 1- Stil' durch die Gegend heizt ist der Motor nach ein Paar Hundert km nur noch Schrott.

Du selber wirst auch nicht im Sprint-Tempo sehr alt werden, aber im vernünftiger Fußgänger-Geschwindigkeit kannt Du schon alt werden. Und als Spaziergänger 'Steinalt'. Es liegt an Dir und nicht an Deinem Körper. Viele Hochleistungssportler versterben vor der Zeit, denn der Körper verzeiht nicht - er Stellt Dir die Quittung aus.
Wenn das so einfach wäre, wäre das die gute Lösung.
 
Welche konkret bitte ?!
Ich empfehle die Forumssuche! Ansonsten Toyota MR2 W3, Porsche 997, Opel 1. Serie OHC-Motoren, VW 2.5 TDi 5-Zylinder (BNZ). Um nur einige zu nennen.

Aber @Space0815 hat absolut recht, das hat mit dem Thema nichts zu tun und deshalb solls das auch mit dem OT gewesen sein.
 
Kurzstrecken mit dem Fahrrad, sehr regelmäßige Ölwechsel (Ich wechsle alle 10 bis 13-tausend, mineralisches Öl aus dem 20l Kanister) . Das Auto warm fahren und Turbomotoren auch wieder kalt fahren, dann klappt es auch mit der Laufleistung. Meiner nähert sich den 350.000 km.

Aufkleber mit den erreichten km wären eine schöne Idee für das Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duster 51000 davon alle mit LPG, bis aufs Startbenzin
Vectra 325000 davon 290000 mit LPG
 
Mein Duster(Anfang August mit knapp 5TKM)gekauft hat aktuell 8TKM drauf.Stand allerdings auch 2 Wochen wegen Urlaub.Der Steppy meines Sohnes gekauft im April 2020(mit 150km) hat aktuell 20TKM.Steht im Sommer öfter wegen Motorrad Nutzung.
 
Mein Duster(Anfang August mit knapp 5TKM)gekauft hat aktuell 8TKM drauf.Stand allerdings auch 2 Wochen wegen Urlaub.Der Steppy meines Sohnes gekauft im April 2020(mit 150km) hat aktuell 20TKM.Steht im Sommer öfter wegen Motorrad Nutzung.
Donnerwetter!

Da frage ich mich, ob es Sinn macht hier weiter zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mitforist hat einen Neuwagen und der funktioniert.
Das ist sehr schön, ich habe auch nichts anderes erwartet.

Wenn ich meinen Beitrag unangemessen finden würde, hätte ich ihn nicht geschrieben. Du darfst gerne anderer Meinung sein.
 
Mein altes Java Mofa hat 1236 km auf der Uhr , denke das lohnt sich zu erwähnen. Für die super Spezialisten hier ist das natürlich Gotteslästerung
 
Mittlerweile 202Tkm und der Motor braucht weiterhin kein ml Öl. Der größte Ölverbrauch ist die regelmäßige Ölstandskontrolle.
Freundliche Grüße an alle TSi und BMW Fahrer *duckundwech*
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.905
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück