• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Wieviele KM habt Ihr schon abgespult ?


spike118

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V
Wäre mal Interessant zu wissen bei denen die über 100 000 Killometer gefahren sind was so für Repperaturen bis dahin kamen? :)
Also bei meinen Sandero 1.2 v 75 Ps war bis jetzt nix... knapp 209000km ! Das üblich Bremse,zahnriemen 2mal gewechselt. Bis jetzt toi toi toi
 

MKKJW28

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Baujahr
2009
Wieviele KM habt Ihr schon abgespult ? [bitte ein Foto vom km-Stand anfügen]
52222 Km.jpg
 

dacia1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2014
mit 61.770km als ehemaliges Taxi 07/2016 gekauft. BJ 10/2014. Kosten nach 30.000km insgesamt 12.600€. Zwei "Reparaturen": Beide TFL selbst getauscht und Hebel wegen fehlerhafter Hupe auf Garantie.
 

Anhänge

  • WP_20171110_002.jpg
    WP_20171110_002.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

axi52

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Aktueller Kilometerstand
 

Anhänge

  • 20171106_094243.jpg
    20171106_094243.jpg
    132 KB · Aufrufe: 58

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
Ich finde, daß die paar User, die die 300000 tkm geknackt haben irgendeine "Plakette" irgendwo links neben den Usernamen kriegen sollten :)

Oder bronze für +200tkm, silber für +250 und gold für +300tkm :D
 

MKKJW28

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Baujahr
2009
Wieviele KM habt Ihr schon abgespult ? [bitte ein Foto vom km-Stand anfügen] 54000km.jpg
 

e100

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Baujahr
2012
Ich finde, daß die paar User, die die 300000 tkm geknackt haben irgendeine "Plakette" irgendwo links neben den Usernamen kriegen sollten :)

Oder bronze für +200tkm, silber für +250 und gold für +300tkm :D

und wie willst Du das kontrollieren?
Habe den Kilometerstand von MKKJW28 etwas verändert - (hat nicht mal 5 Minuten gedauert)
 

Anhänge

  • 54000km.jpg
    54000km.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 15

ExBenz

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
und wie willst Du das kontrollieren?
Habe den Kilometerstand von MKKJW28 etwas verändert - (hat nicht mal 5 Minuten gedauert)


Ist ja richtig, dass man Fotos schnell manipulieren kann, aber irgend etwas wird man glauben müssen. Man könnte sich mit der "Plakettenverleihung" auf die Fahrer konzentrieren, die eine entsprechende Glaubwürdigkeit nachweisen können, wie. z.B. Wartungsbuch mit Stempeln. Und dann kommt auch noch der Punkt auf den Tisch: Alle KM selbst gefahren oder schon 10er Besitzer?
Ich habe übrigens auch schon 287.000Km nach 8 1/2 Jahren auf der Uhr. Ich bin immernoch der erste Besitzer, habe alles selbst drauf gefahren und habe lückenlose Nachweise - bis hin zu einem "Tagebuch" für das Auto, (Tagebuch: Excell-Datei mit den Tankvorgängen, Verbrauchsdaten, Kostenaufstellung, Durchschnittsbverbrauch über alles und Durchschnittskosten über alles.), sämtliche Rechnungen und Werkstattberichte, TÜV-Berichte, einfach alles - praktisch ein "wasserdichtes" Lebenswerk von meinem Logan.
Ich frage mich jetzt aber, warum soll ich ein Foto einstellen, wenn es dann doch angezweifelt oder verändert wird.
Vielleicht mache ich es noch, aber ... grübel, grübel !!!
 

Statistik des Forums

Themen
33.833
Beiträge
814.342
Mitglieder
54.772
Neuestes Mitglied
Ella 17