Wieviel Liter verbraucht der Logan Access SCe75 (Limousine)

Andrew93

Mitglied
Fahrzeug
Skoda Fabia
Hallo liebes Forum,

ich möchte auch ein echter Dacianer werden und kann mich aber noch nicht so richtig zwischen dem Sandero und dem Logan Limousine entscheiden. Beide Modelle interessieren mich als Basisversion. Ich fahre im Moment einen Skoda Fabia, der auch keine Klimaanlage und auch nur Fenster zum Kurbeln hat. Kenne das also :D
Verbraucht der Logan Limousine wesentlich mehr als der Sandero? Ich glaube in beiden ist der gleiche 75 PS Motor eingebaut, aber der Logan müsste ja schwerer sein und damit mehr als der Sandero verbrauchen?
Ich würde mich über euren Rat sehr freuen :)
 
Als Limo ist der Logan in Deutschland nicht erhältlich, müsste also in z.B. Ungarn gekauft werden.

Der Sandero ist praktischer als die Limo, braucht etwas weniger Parkraum und sieht moderner aus.

Spritverbrauch wird identisch sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Als Limo ist der Logan in Deutschland nicht erhältlich, müsste also in z.B. Ungarn gekauft werden.

Der Sandero ist praktischer als die Limo, braucht etwas weniger Parkraum und sieht moderner aus.

Spritverbrauch wird identisch sein.

Also ich würde den über einen EU-Autohändler in Deutschland kaufen.
Mir persönlich gefällt die Limousine irgendwie vom Aussehen besser, aber das ist ja rein
subjektiv. :)
Ich mache mir allerdings ein bisschen Sorgen, dass erstens die Garantie nicht von einem deutschen Dacia Händler erfüllt wird, weil es das Modell nicht in Deutschland zu kaufen gibt und zweitens, dass man die Ersatzteile in Deutschland gar nicht bekommt :(
 
die garantie gilt EU weit, da gab es bisher noch nie probleme.

gewisse ersatzteile könnten allerdings in der beschaffung länger dauern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
die garantie gilt EU weit, da gab es bisher noch nie probleme.

gewisse ersatzteile könnten allerdings in der beschaffung länger dauern.

Das klingt doch schon mal ganz gut :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier in BY als Renault Logan comfort erhältlich 1,6 L Motor, 6,2 l Verbrauch
für ca 8300 Euro mit hoher Ausstattung

LOGAN

nicht schlecht :)
Aber mir reicht der Access, brauch den nur um zur Arbeit zu fahren und einmal die Woche zum Einkaufen. :)
Bin da echt anspruchslos, ich sage mir einfach, jedes Auto ist immer noch besser als mit Bus und Bahn zu fahren, jedenfalls wenn man auf dem Land lebt :D
 
Wenn Dir der Logan als Limo besser gefällt als der Sandero, dann kaufe den. Sonst ärgerst Du dich später nur.
 
Wenn es hilft: Ich hab den Logan MCV (Kombi) Access seit 07/2018, Laufleistung jetzt rund 7tkm.
Und wie fährt er sich? Bist Du zufrieden? Er braucht wahrscheinlich Drehzahl, um voranzukommen?
Habe Interesse am MCV. Entweder der SCe oder neue TCe100, falls der im Herbst kommen sollte, muss noch überlegen. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
für Deine Ansprüche würde es auch ein Trabant machen

Den Vergleich finde ich ja mal cool :D
Irgendwie hatte die DDR damals das gleiche Prinzip beim Autobau angewandt, wie das heute DACIA macht: nur so viel Auto wie nötig um von A nach B zu kommen. ;)
Und immerhin ist mit dem Trabant ein für damalige Verhältnisse recht brauchbares Auto zustande gekommen: einfach, robust und zuverlässig. Der Trabant war sozusagen der DACIA der 70er und 80er :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Dir der Logan als Limo besser gefällt als der Sandero, dann kaufe den. Sonst ärgerst Du dich später nur.

Ja, denke auch. Ich finde das eigentlich auch gar nicht schlecht, das man den nicht so oft sieht. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es hilft: Ich hab den Logan MCV (Kombi) Access seit 07/2018, Laufleistung jetzt rund 7tkm. Verbrauch minimal 5.2 und maximal 6.2l/100km.

Danke für die Info. :)
Das ist ein geringerer Verbrauch als der von meinem Skoda Fabia von 2005, der sich gute ( Liter genehmigt :D
 
Die Logan Limo gefällt mir auch besser als der Sandero. :D Sieht in natura sogar noch besser aus als auf Bildern.
Was mir allerdings nicht gefällt, sind die schwarzen Stoßfänger in der Accessausführung. Sieht irgendwie doof aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ja das fi
Die Logan Limo gefällt mir auch besser als der Sandero. :D Sieht in natura sogar noch besser aus als auf Bildern.
Was mir allerdings nicht gefällt, sind die schwarzen Stoßfänger in der Accessausführung. Sieht irgendwie doof aus.

Stimmt, die schwarzen Stoßfänger sind nicht wirklich gelungen. Aber ich finde, beim blauen Logan fällts nicht gar so sehr auf, wie beim weißen. :)
 
Ich weiß nicht, wo du wohnst. In Eupen / Belgien gibt es einen deutschsprachigen Renaulthändler. (Amtssprache in Ostbelgien ist deutsch :D:D ) Dort werden die Logan Limos offiziell angeboten. Überführungskosten gibt es in Belgien glaube ich nicht. Limo kostet dort 6990.-
Da Belgien aber 21% Mehrwertsteuer hat, und in D nur 19% anfallen, wird er sogar noch ein klein wenig günstiger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich weiß nicht, wo du wohnst. In Eupen / Belgien gibt es einen deutschsprachigen Renaulthändler. (Amtssprache in Ostbelgien ist deutsch :D:D ) Dort werden die Logan Limos offiziell angeboten. Überführungskosten gibt es in Belgien glaube ich nicht. Limo kostet dort 6990.-
Da Belgien aber 21% Mehrwertsteuer hat, und in D nur 19% anfallen, wird er sogar noch ein klein wenig günstiger.

Das klingt interessant. Danke für den Tipp! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück