Wieder ein Dacia, Nr. 4, Sandero SCe 75 Access

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo Zusammen
Nachdem ich jetzt mit meinem neuen "nackten" Sandero SCE 75 fast 3000 km ohne negative Zwischenfälle unterwegs war, ist mir Folgendes aufgefallen:
BLANKE Bremsleitungen/Rohre überall ( schön glänzend ) ! ..... siehe Fotos !
..... ist das normal, auch bei anderen neuen Dacia Modellen so ??

( Sandero sce 75 essentiel, EZ 5/18) ..... Verbrauch: 5,4 Lit./100 km

DSC_0047.JPG

DSC_0048.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 7
Also ich fahre auch nen " Nackten " und bin sehr zufrieden. So " nackt " wie er mal gewesen ist, ist er übrigens nicht mehr. Alleine die Berganfahrhilfe und so sind klasse. Ich für mich brauche nicht mehr.
 
Mit Klimaanlage ist das nur geil,

bis

nach einigen Jahren die Kühlflüssigkeit entwichen ist oder der Kondensor Steinschlag hat und gegen gutes Geld getauscht werden muss,

bis

nach spätestens 2 Jahren

die Klimaanalage anfängt entsetzlich zu stinken.

Und das alles nur wegen ein paar Tagen im Jahr. Die kann man auch ohne Klimaanlage aushalten.
Mein Mondeo war 14 Jahre alt und die Klima hat nicht gestunken. Das passiert nur bei Fehlbedienung.
 
wo das jetzt so heiss war hab ich mir auch ne Klima gewünscht in meinem Logan Express
statt der kostenlosen Fussraumheizung

wie ist das bei deinem neuen Sandero ?

haben die mal die Dämmung verbessert ?

du hast ja den Vergleich zu deinem Logan Express

weil bei Dacia konnten die mir nix dazu sagen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
wo das jetzt so heiss war hab ich mir auch ne Klima gewünscht in meinem Logan Express
statt der kostenlosen Fussraumheizung

wie ist das bei deinem neuen Sandero ?

haben die mal die Dämmung verbessert ?

du hast ja den Vergleich zu deinem Logan Express

weil bei Dacia konnten die mir nix dazu sagen
................................................................................
glaube nicht das da seit damals was gedämmt ist / wurde ..............
ich hatte bei meinem verflossenen MCV Express den Laderaum oben, rechts u. links mit Bitumenplatten beklebt darüber Akustikschaumstoff geklebt und im Laderaum re. + li. Plastikseitenteile aus Rumänien eingebaut !
und einen orig. Dacia dicken Gummiboden aus RO. reingelegt ...........
.... eine himmlische Ruhe, da hinten :)

PICT0008.JPG

PICT0011.JPG

loganExpress (6).jpg
 
Wieso vorläufig ?? .... altersmäßig und aussiedlungstechnisch wird es mein LETZTES Fahrzeug sein :clap:

Das Radio hat original "offene Anschlüsse", also 4 Kabel hinten über einen Stecker raus ........
da ich keine ADAPTER gefunden habe, und auch nicht Fahrzeugseitig identifiziern konnte, habe ich die Stecker hinter der Radioblende abgeschnitten und 3 Kabel vergunden: fertig. Das Radio geht NUR wenn Zündung AN ist !
Der Fachmann könnte es auch anders lösen


Hallo,

habe genau den gkeichen Sandero wie Du auch mit den 2 Fächern Statt Radio und möchte auch das Casablanka einbauen.
Benötigt man einen Adapter oder kann man das Din Radio so einbauen ?

Danke.
 
bis nach spätestens 2 Jahren die Klimaanalage anfängt entsetzlich zu stinken.

Warum soll die stinken? Tat sie in meinem Agila nach 11 Jahren nicht.
Tat sie in keinem meiner Autos. Rechtzeitig abschalten vor dem Ziel, dann verfault und stinkt da auch nix.

Und das alles nur wegen ein paar Tagen im Jahr. Die kann man auch ohne Klimaanlage aushalten.

Klar. Man kann auch ein Jahr ohne Bier und Smartphone aushalten. Will ich aber nicht.
 
Hallo,

habe genau den gleichen Sandero wie Du auch mit den 2 Fächern Statt Radio und möchte auch das Casablanka einbauen.
Benötigt man einen Adapter oder kann man das Din Radio so einbauen ?
Genauer gesagt, benötigt man einen mechanischen Adapter oder ist bereits ein DIN Schacht verbaut, wenn man das obere Kunststoff Fach entfernt.
Dass man einen Adapter für die Antenne und die Kabel benötigt wurde ja bereits geschrieben.

Danke.
 
in diesem Forum kann man leider keine Frage stellen würde gerne wissen ob jemand schlechte erfahrungen mit dem Kat gemacht hat
mfg Hans
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück