Wieder geblitzt worden :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Woche...geblitzt worden...wegen nem Drängler mit dickem BMW hinter mir :hammer::bang: musste schneller fahren da ich dachte der würde meine Stoßstange demolieren oder so :(
Da hattest du falsch reagiert.
In solchen Fällen muss man vom Gas gehen (nicht bremsen) bis der notwendige Sicherheitsabstand wieder zur Geschwindigkeit passt. ;)
.
 
Letzte Woche...geblitzt worden...wegen nem Drängler mit dickem BMW hinter mir :hammer::bang: musste schneller fahren da ich dachte der würde meine Stoßstange demolieren oder so :(
Hatte ich vor ca. 30 Jahren mal ähnlich. Ich war auf einer einspurigen Straße mit 90 unterwegs. Als ich in meinen Sierra die Scheinwerfer vom Verfolger (Ascona) nicht mehr gesehen habe hab ich dann meine Geschwindigkeit dem Abstand angepasst. Anzeige wegen Nötigung. In der 2. Instanz habe ich dann Recht bekommen aber auch nur weil der Andere sich um Kopf und Kragen geredet hat. Damals war ich selbständig und hab ihm ne Rechnung über 4 Tagessätze geschickt. Den Prozess hat er auch verloren.
 
naja...diese Situationen hatte ich schon öfters mit solchen dummen arroganten Fahrern...
 

na dann wird es vielleicht Zeit für einen Strategiewechsel :think:

sich zu verschalten soll schon mal vorkommen,
auf die Strasse rollenden Gegenstände auch,
auch Kinder am Fahrbahnrand und / oder sonstige Hindernisse,

einen Grund sein Fahrzeug " behutsam " zu verlangsamen ...

und dann einfach mal dem anderen die Möglichkeit geben vorbei zu fahren

alternativ bleibt da noch die Möglichkeit der 110 mit dem Kommentar
" ich würde ihnen ja gerne das Kennzeichen sagen - aber ich kann ja
nicht einmal mehr die Scheinwerfer sehen - das einzige was ich merke
ist dauerndes Aufleuchten neben meinem Fahrzeug "
 
Letzte Woche...geblitzt worden...wegen nem Drängler mit dickem BMW hinter mir :hammer::bang: musste schneller fahren da ich dachte der würde meine Stoßstange demolieren oder so :(

Ich hatte das beinahe vor 3 Wochen. An einer Stelle, wo ich mir schon oft gedacht habe "Da werden sie sicher mal blitzen" bin ich die erlaubten 50 (maximal 53) gefahren. Der hinter mir (Passat Kombi) hing mir fast auf der Stoßstange und führe ein Pantomimentheater am Steuer auf, daß es eine wahre Pracht war. Und siehe da, es war ein Blizer dort. Ich bin zur Sicherheit noch vom Gas und hab dem Dubel hinter mir das Knöllchen erspart. Er mir aber nicht den Autofahrer-Gruß, als er dann nach dem Blitzer rechts an mir vorbei über die LKW-Bypass-Spur des nächsten Kreisels geheizt ist.
Ich bin auch nach dem Blitzer anständig gefahren und habe nicht wieder Gas gegeben, denn es geht dort Richtung Zoll und wäre durchaus möglich gewesen, daß die Rennleitung vor Ort ist und gleich kassieren will. War leider nicht der Fall.
 
Letzte Woche...geblitzt worden...wegen nem Drängler mit dickem BMW hinter mir :hammer::bang: musste schneller fahren da ich dachte der würde meine Stoßstange demolieren oder so :(
Sorry, dass ich das so schreiben muss, aber eine dü.... Ausrede, weil jemand geblitzt worden ist habe ich noch nicht gehört. Wenn einer hinter mir ist, dann soll er vorbei oder er muss sich in Geduld üben. BASTA!!!
Und wenn einer zu dicht auffährt gibts es sicher andere und vor allem cleverere Möglichkeiten als selbst zu rasen. Von mir Null Verständnis und weniger als Null Mitleid.
Ganz ehrlich, hier gehört beiden die Lizenz zum Rasen entgezogen, weil beide zeigen, dass sie dem Verkehrsgeschehen nicht gewachsen sind und Gefährdung anderer in Kauf nehmen.
 
Sorry, dass ich das so schreiben muss, aber eine dü.... Ausrede, weil jemand geblitzt worden ist habe ich noch nicht gehört. Wenn einer hinter mir ist, dann soll er vorbei oder er muss sich in Geduld üben. BASTA!!!
Und wenn einer zu dicht auffährt gibts es sicher andere und vor allem cleverere Möglichkeiten als selbst zu rasen. Von mir Null Verständnis und weniger als Null Mitleid.
Ganz ehrlich, hier gehört beiden die Lizenz zum Rasen entgezogen, weil beide zeigen, dass sie dem Verkehrsgeschehen nicht gewachsen sind und Gefährdung anderer in Kauf nehmen.
Da kann und werde ich dir nicht widersprechen.:prost:

Georg
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ganz ehrlich: ich werde auch geblitzt - das gehört für mich irgendwie zum Autofahren dazu. Das passiert mir ca . 1 - 2x im Jahr. Ich habe keine Punkte und hatte auch noch nie welche - Freunde, Familie und Bekannte beschreiben mich als sehr enspannten und sicheren Fahrer, weil ihnen das besonders auffällt, nicht weil es hinterfragt wurde. Ich fahre meistens etwas zu schnell (5-10kmh), rase aber nicht. Und besonders, wenn ich ortsfremd bin und wenig Verkehr herrscht passiert es schon einmal, dass "sie mich erwischen". Dann bin ich aber dennoch der Verkerssituation angepasst gefahren. Dann heule ich aber nicht rum und ärgere mich großartig, sondern warte das Ticket ab und bezahle es - rechne ich die 5-10 kmh auf die gesparte Zeit im Jahr um, hatte ich nen verdammt guten Stundenlohn :D

Ich denke, dass sich niemand davon freisprechen kann, manchmal zu schnell zu fahren. Aber wenn ich sehe, wie manche Leute beim Autofahren förmlich ausrasten und sich und andere in Gefahr bringen, verstehe ich warum es immer mehr Messstationen gibt und hier eine Diskussion entbrennt.
 
Letzte Woche...geblitzt worden...wegen nem Drängler mit dickem BMW hinter mir :hammer::bang: musste schneller fahren da ich dachte der würde meine Stoßstange demolieren oder so :(
kurz auf die Bremse und schon hält er Abstand, falls nicht noch langsamer werden.
Solche Typen können mich am Ar.. lecken.
 
kurz auf die Bremse und schon hält er Abstand, falls nicht noch langsamer werden.
Solche Typen können mich am Ar.. lecken.
Und dann bekommt John 80 Tagessätze Geldstrafe und zwei Punkte in Flennsburg. :badgrin: Siehe hier: Nötigung durch Abbremsen


Im Ernst:
Bremsen, zum disziplinieren des Dränglers, darf man nicht.
Egal wie sehr man sich auch ärgert.
.
 
das ist kein Bremsen sondern nur antippen damit das Bremslicht angeht. Das hat bisher immer " Wunder " bewirkt.
Wenn dir so ein Bl...mann mal erschrickt, und das Lenkrad herumreist, wird kein Richter deine Argumente gelten lassen.

Bestenfalls werdet ihr beide bestraft.
Er wegen Nötigung durch zu dichtes auffahren.
Du wegen Nötigung durch erzieherisches Bremsen.​
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück