Wieder geblitzt worden :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz dreist sind ja die vielen "Neubürger", die hier arbeiten, Geld verdienen, Steuern zahlen, Arbeitsplätze schaffen. Die weit mehr zum Bruttosozialprodukt beitragen, als Flüchtlinge kosten.
Die nehmen doch glatt Parteien wie AfD oder CSU die Argumente für ihre Ausländer feindliche Propaganda. Wie viele Arbeitsplätze in Rechtsparteien gehen dadurch verloren?
Und am aller schlimmsten sind natürlich die vielen Ausländer, die nicht einmal nach Deutschland kommen, in ihren Heimatländern aber unsere guten, mit deutschem Schweiß geschaffenen Produkte kaufen und uns armen Deutschen so zwingen auch noch arbeiten zu gehen.
So Ironie off und nun aber mal ehrlich.... Das Thema heißt "wieder geblitzt worden und zu lesen bekomme ich Rechtspopulismus. Das sollte nicht sein und passt auch nicht. Zumal die ganze Wahrheit verschwiegen wird nämlich unter anderem auch die Dinge, die ich hier mal aufgeführt habe und ohne die ein ganz falsch verzerrtes Bild gezeichnet wird.
Ich habe jetzt Deine "Ironie" zwei mal gelesen und werde nicht ganz schlau draus.
Das Ganze scheint sich zu widersprechen und das funktioniert auch ironisch nur mäßig.
 
Zudem vermischt Du jetzt in mMn. unzulässiger Weise Themen miteinander : eben waren wir noch bei CO2, NOx und Feinstaub sowie der " ... gesellschaftlich gewollten Verhaltensänderung über Steuern ... " - und da kommst Du mit dem "Klimawandel" aus der Kiste.

Nein du stehst hier nicht vor Gericht. Ich akzeptiere auch deine Meinung. Allerdings habe ich nicht alles vermischt, sondern verschiedene 3 Gründe genannte warum aus meiner Sicht, eine Verbrauchsteuer auf Mineralöl sinnvoll ist. Des Weiteren handelt es sich um eine Ressource, die endlich ist.


Ich versuche es nochmal mit Wiederbelebung :):

Meine Frage zum Thema:

Wo findet ih,r welche Geschwindigkeit, angemessen?
Und wo dürfen nach eurer Meinung Blitzen gerne vermehrt stehen?

Ich finde 30 km/h vor Kindergärten, Schulen und Altersheimen und Krankenhäuser OK.
Dort dürfen meinetwegen auch Blitzen sehr gerne öfters stehen.

Ebenfalls würde ich mir wünschen wenn in Wohngebieten mehr geblitzt wird.
 
das dort auch bei den Eltern und deren oft rücksichtlosem Geparke/Halten mehr abgestraft werden muss.

Bei unserem Kindergarten geht es noch, auch wenn es da schon manchmal recht wüst zu geht. Die größte Gefahr ist, dass du beim wenden nicht ein Kindergartenfreund vom eigenen Sohn überfährst...

...aber die meisten sind doch recht verantwortungsvoll, alle achten doch sehr genau darauf, dass kein Kind unter die Räder kommt. Und der Bus passt auch immer durch, sowieso in der zweiten Reihe steht niemand. Das einzige was manche Eltern machen, die parken auch an der Straßenecke...
 
...und was ist mit den nächtlichen Reifenqietschern, die ihre vollaufgedrehten 'BoomBoom' Boxen in den einschlägigen Fabrikaten, meist noch mit einem Brüllrohrauspuff getunt, vor den einschlägigen Lokalen und deren Umgebung die Anwohner mit einem schmückenden Lärmteppich 'beglücken'?
 
... vor Schulen/Kindergärten - :blink:
Die, die am lautesten Schreien, das ihre Kinder geschützt werden sollen, sind meinst die,
die z.B. ihre Kinder eben mal schnell und auch gern unangeschnallt zur Schule bringen. :bang:

ps.
Schon erlebt, beim Elternsprechtag, haben sich beim Rektor Eltern beschwert,
weil sie mit Kindern vor der Schule unangeschnallt erwischt wurden.
Soll er die blau/weißen wegjagen? :unsure:
 
Die, die am lautesten Schreien, das ihre Kinder geschützt werden sollen, sind meinst die,
die z.B. ihre Kinder eben mal schnell und auch gern unangeschnallt zur Schule bringen. :bang:

Hab ich so bei uns im Kindergarten noch nicht gesehen.

...und was ist mit den nächtlichen Reifenqietschern, die ihre vollaufgedrehten 'BoomBoom' Boxen in den einschlägigen Fabrikaten, meist noch mit einem Brüllrohrauspuff getunt, vor den einschlägigen Lokalen und deren Umgebung die Anwohner mit einem schmückenden Lärmteppich 'beglücken'?

Oh, ja. Die gibt es bei uns auch ab und zu. Nur kannst du das 'BoomBoom' noch nicht blitzen.

Mir würde schon reichen, wenn die mal ab und an bei uns im Wohnviertel eine Blitze aufbauen würden, nur habe ich das in 10 Jahren nicht einmal erlebt. Da bei uns der Verkehr zum Industriegebiet lang geht, fahre manche auch mal mit 80 hier vorbei - "schön" wenn man weiß, dass hier auch Kinder leben.
 
Sommerzeit, 21.15 Abends in einer Nebenstrasse eines Dorfes mit 2 800 Einwohnern:

Ein 7 jähriges Kind rennt über die Strasse einem Ball hinterher,

ein Fahrzeug kommt die Strasse entlang und muss stehender Bremsen ausweichen und fährt
durch den Zaun eines Grundstücks, durch den dahinter liegenden Garten bis in die Hausmauer.

Der 29jährige Fahrer springt schreiend aus seinem Auto und rennt wild auf das erschrockene
Kind zu, dabei die Fäuste geballt und

fällt wie eine deutsche Eiche zu Boden - da ein unbeteiligter und mit dem Kind nicht anverwandter
Nachbar sich die Bosheit erlaubt hat seine geballte Faust dem entgegenkommenden
Wahnsinnsfahrer " entgegenzustrecken ".

Ergebnis:

Der Unfallfahrer weist jede Schuld von sich. Er habe um diese " nächtliche " Zeit nicht mit einem
auf die Strasse rennenden Kind rechnen können.
Er verlangt von den Eltern des Kindes den Gesamtschaden zu erstezen.

Den am Unfallgeschehen unbeteiligten Nachbarn verklagt er auf Schmerzensgeld.


zweites Ergebnis:

Durch Polizisten anhand Bremsweg berechnete ( und vor Gericht gutachterlich bestätigte )
Geschwindigkeit 91 Km/h.


drittes Ergebnis:

Fahrerlaubnis eingezogen, 8 Monate Haft zur Bewährung auf zwei Jahre, angeordnetes Anti-
Aggressionstraining, Auflagenanordnung zur Neuerteilung einer Fahrerlaubnis ( Auflagen:
gutachterlicher Nachweis eines erfolgreichen Anti-Aggressionstrainings )


viertes Ergebnis:

Versicherung hat nach erfolgter Leistung ( Behandlungskosten des gestürzten Kindes,
Reparatur Haus, Garten und Zaun ), die Leistung der Vollkaskoversicherung gegenüber
dem Fahrzeughalter ( Papa des Fahres ) verweigert aufgrund Straftatbestand beim
Unfallereignis,


fünftes Ergebnis:

Versicherung hat Regress vor Gericht erfolgreich gegen den Fahrer durchgesetzt betreffend
aller geleisteten Kosten / Zahlungen.


sechstes Ergebnis:

Fahrer hat Insolvenz anzumelden versucht - wurde vom Gericht betreffend der Versicherungs-
forderungen nebst Gerichtskosten abgelehnt mit der Begründung das bei Straftatfolgen
keine Restschuldbefreiung erfolgen kann.
Fahrer wurde in die Schuldnerdatei aufgenommen - ist nunmehr Kreditunwürdig.


siebtes Ergebnis:

Fahrer benötigte seine Fahrerlaubnis beruflich - wurde daher gekündigt.


achtes Ergebnis:

Fahrer bekam Sperre von der Arbeitslosenverwaltung da Arbeitslosigkeit durch Straftat entstand.


neuntes Ergebnis:

Fahrer besäuft sich nunmehr jeden Tag vom Geld der Sozialbehörden und beklagt seine schlimme
Situation welche ja nur durch ein " zu Unzeiten " auf die Strasse geranntes Kind verursacht wurde.


zehntes Ergebnis:

Wir Idioten bezahlen mit unseren Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen und sonstigen Versicher-
ungsbeiträgen das Leben und die Alkoholentziehungskuren, nebst der nicht gezahlten Gerichtskosten
dieses " ach doch so unschuldig in Not geratenem " Stück Sch***e auf Beinen.


Zu meinem Glück war es nicht mein Kind, das da auf die Strasse gelaufen ist;

denn sonst würden wir nicht alle für den jungen Kerle zahlen,

sondern ihr nur noch für mich - auf das ich im Knast 25 Jahre lang gut zu Essen haben würde

P.S. Bei uns gibts längere Haftstrafen und andere Haftbedingungen
 
Wir Idioten bezahlen mit unseren Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen und sonstigen Versicher-
ungsbeiträgen das Leben und die Alkoholentziehungskuren, nebst der nicht gezahlten Gerichtskosten
dieses " ach doch so unschuldig in Not geratenem " Stück Sch***e auf Beinen.

OK, was wäre deine Alternative? Zwangsarbeit, bei Wasser und Brot? Ehrlich gemeinte Frage.

Zu meinem Glück war es nicht mein Kind, das da auf die Strasse gelaufen ist;

denn sonst würden wir nicht alle für den jungen Kerle zahlen,

sondern ihr nur noch für mich - auf das ich im Knast 25 Jahre lang gut zu Essen haben würde

Ach, wie oft habe ich in meiner Straße schon gedacht, wenn jemand mit hohem Tempo durchrast:
"Wenn du ein Kind anfährst, dann ziehe ich euch aus den Auto raus und bist fällig"

Also die Wut kann ich verstehen, aber natürlich würdest du es nicht machen.
Wenn du 25 Jahre hinter Gitter kommst, bist du auch kein guter Vater. ;)
 
OK, was wäre deine Alternative?

Zwangseinweisung zum Alkoholentzug, danach Geld so weit runter kürzen bis
das er arbeiten geht um ihn dann den angerichteten Schaden bezahlen zu lassen.

Gegebenenfalls eine Art von Zwangsabeit unter Aufsicht, wobei er denn dann zuerst
die Aufsichtsperson und passende Räumlichkeiten mit zu entlohnen hat,

wäre ja keine Einzelmassnahme, da es solcherlei Leute zuhauf gibt könnte man die in
Gruppen arbeiten lassen und da dann nur in Akkord also nach erbrachter Leistung abrechnen.


Wenn du 25 Jahre hinter Gitter kommst, bist du auch kein guter Vater. ;)


Stimmt, aber Denken und Handeln geht in solcherlei Situation nicht unbedingt
gleich schnell und daher ...
 
Ach Leute, was ich hier nicht verstehen kann und auch nicht will:
  • Zulässige Höchstgeschwindigkeit auf BAB - 130km/h, Bundesstraßen 80km/h, Innerorts 50km/h. Geschwindigkeitskontrolle Strecken bezogen und verdachtsunabhängig.
  • wieso dürfen Raser (> 30km/h über zulässige) - egal ob innerorts oder außerorts - den Führerschein noch behalten? Lappen weg und komplett, inclusive aller anderen Dinge die zum Erwerb nötig sind, neu machen lassen - aber erst nach 1 Jahr Fahrverbot. Die jetzigen Strafen sind doch nur "Lapalien", lächerlich...
  • "Herrschaften" die meinen, mit ihren aufgemotzten Karren, alle andere Bürger terrorisieren zu dürfen. Nix mit "...ups, hab ich nicht gewußt, Entschuldigung..." und ein bischen Rückbau und weiterfahrt - beschlagnahme und genadenlos in die Schrottpresse damit. Wer da bastelt ist dafür verantwortlich, und wenns den gesetzlichen Anforderungen nicht entspricht ist die Betriebserlaubnis endgültig verloren.
Der Halter des KfZ ist verantwortlich, nicht der Fahrer (kann mit zuvielen Tricksereien meist eh nicht ermittelt werden). Der Halter entscheidet schließlich ja auch wer mit dem Fahrzeug fahren darf. Alles andere ist doch bloß "rumdoktorei" und geht dem ganzen Übel nicht an die Wurzel. Debattieren bringt nix - hier müßen Maßnahmen her.
 
Letzte Woche...geblitzt worden...wegen nem Drängler mit dickem BMW hinter mir :hammer::bang: musste schneller fahren da ich dachte der würde meine Stoßstange demolieren oder so :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.244
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück