Wie wird die Klimaautomatik zum Heizen richtig eingestellt ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Klimaautomatik an = das System ist bestrebt, die eingestellte Temperatur möglichst effektiv und für die Insassen komfortabel zu erreichen. Klimaanlage, Heizung und Lüftung werden von der Automatik gesteuert, an- und abgeschaltet.
Jede manuelle Einstellung außer der Temperaturwahl schaltet die Automatik ab, egal ob man den Ventilator um auch nur eine Stufe oder die Luftverteilung verändert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Klimaautomatik an = das System ist bestrebt, die eingestellte Temperatur möglichst effektiv und für die Insassen komfortabel zu erreichen. Klimaanlage, Heizung und Lüftung werden von der Automatik gesteuert, an- und abgeschaltet.
Jede manuelle Einstellung außer der Temperaturwahl schaltet die Automatik ab, egal ob man den Ventilator um auch nur eine Stufe oder die Luftverteilung verändert.
Hallo, jetzt komme ich bei den verschiedenen Antworten aber durcheinander.
Heißt das jetzt wenn die Klimaanlage an ist und ich drücke in der Mitte auf Automatik geht die wieder aus und dieser Knopf ist nur für normalen Betrieb?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, jetzt komme ich bei den verschiedenen Antworten aber durcheinander.
Heißt das jetzt wenn die Klimaanlage an ist und ich drücke in der Mitte auf Automatik geht die wieder aus und dieser Knopf ist nur für normalen Betrieb?

Änderung: Hat sich erledigt ist so wie Diavolo sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe die Klimaautomatik immer so wie auf dem Bild eingestellt. Der Innenraum wird nicht richtig warm. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • DusterKlima.JPG
    DusterKlima.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 259
Wärmer einstellen...
Duster Heizungen waren noch nie die stärksten.
 
Du betreibst deine Klimaanlage im manuellen Modus. Schalte mal die Automatik ein. Dann läuft das Gebläse auch schneller wenn die Temperatur noch nicht erreicht ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Wenn ich mich jetzt nicht täusche mußt Du den linken Regler bei Deiner Einstellung mindestens auf 4 oder 5 drehen dann wird’s warm.
 
Also den Knopf A/C drücken, so daß die Lampe erlischt?
Nein, denn dann würdest du die Klimaanlage ausschalten.
Du musst den Automatikmodus starten. Dazu auf den Regler mit der eingestellten Temperatur drücken. Dann geht der Automatikmodus an und der darunter sichtbare Balken wo "Auto" steht füllt sich.
Das ist die optische Kontrolle das die Automatik eingeschaltet ist.
Sobald du irgendeinen Regler ausser der Temperatureinstellung änderst, schaltet die Automatik auf manuell.
 
Nein, denn dann würdest du die Klimaanlage ausschalten.
Du musst den Automatikmodus starten. Dazu auf den Regler mit der eingestellten Temperatur drücken. Dann geht der Automatikmodus an und der darunter sichtbare Balken wo "Auto" steht füllt sich.
Das ist die optische Kontrolle das die Automatik eingeschaltet ist.
Sobald du irgendeinen Regler ausser der Temperatureinstellung änderst, schaltet die Automatik auf manuell.
Okay, werde es ausprobieren. Der Knopf A/C bleibt dann unberührt, quasi beleuchtet?
 
Liest eigentlich noch irgendjemand die Betriebsanleitung?
Automatik einschalten und Temp auf 24 Grad stellen, dann wird es warm. Mache ich auch so und das klappt. A/c muss ja im Winter nicht an sein, schluckt nur unnötig Sprit.
BTW wenn die Automatik an ist, ist das Feld unter der Schrift Auto ausgefüllt. Dann regelt sich alles automatisch.
BTWBTW das steht ALLES in der BA!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Liest eigentlich noch irgendjemand die Betriebsanleitung?
Automatik einschalten und Temp auf 24 Grad stellen, dann wird es warm. Mache ich auch so und das klappt. A/c muss ja im Winter nicht an sein, schluckt nur unnötig Sprit.
BTW wenn die Automatik an ist, ist das Feld unter der Schrift Auto ausgefüllt. Dann regelt sich alles automatisch.
BTWBTW das steht ALLES in der BA!
Seine Einstellung würde schon auch funktionieren, aber wenn’s draußen richtig kalt ist reichen die 3 Striche für das Gebläse nicht. Hab ja selber rumprobiert und hab’s mit eingestellten 21,5 Grad schön warm wenn man auf 5 hochdreht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück