Wie wird die Klimaautomatik zum Heizen richtig eingestellt ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
ich habe nur gemerkt, was die Heizung und Lüftung im Automatikbetrieb angeht, dass ECO dabei eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Ist ECO nämlich aktiv, bekomme ich weniger Lüftung und Heizung trotz Automatikbetrieb. Ist Eco nicht aktiv ist viel mehr Lüftung und Heizung.
 
Hab momentan kein Problem. Bin überrascht wie schnell Wärme zugeführt wird. Hatte vorher eine Frontscheibenheizung und war damit sehr verwöhnt, die ersten kalten Tage die Luftströmung auf die Frontscheibe, war schnell frei, danach auf Innenlüftung umgestellt, sehr angenehm. Fahrzeug steht draußen, gebe aber zu unter einer Pergola, trotz allem bisher kann Ich zufrieden sein. Ich messe hier nicht die Temperaturen im einzelnen, Ich drehe Anfangs etwas höher und danach gehe Ich mit der Automatic nach unten bis es passt. Alles kein Problem.
Grüsse

Corvus
 
Ich drehe Anfangs etwas höher und danach gehe Ich mit der Automatic nach unten bis es passt.

Genau das macht eigentlich die Automatik für einen. Die heizt anfangs stärker, bis die gewünschte Innenraumtemperatur erreicht ist. Das ist der Sinn der Automatik, da braucht man nicht dran rumdrehen.
 
Bei mir beschlagen bei Automatikbetrieb im Winter permanent die Scheiben.
Erst wenn ich die Klimaanlage dazuschalte und das Gebläse manuell stärker einschalte passt es.
woran liegt das?
 
Bei mir beschlagen bei Automatikbetrieb im Winter permanent die Scheiben.
Erst wenn ich die Klimaanlage dazuschalte und das Gebläse manuell stärker einschalte passt es.
woran liegt das?
Das liegt daran das ab ca. 5°C Außentemperatur die Klimaautomatik abschaltet.
Schaltest du sie Manuell ein lauft sie für kurze Zeit bis der " Gefrierpunk" der Anlage erreicht ist und sich wieder Ausschaltet !
Scheiben putzen hilft meistens auch um beschlagene Scheiben zu verhindern !
 
Keine Ahnung. Das habe ich bei meinem Duster noch nie beobachtet.
Umluft eingeschaltet?
Nein, wie gesagt Automatikbetrieb
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das liegt daran das ab ca. 5°C Außentemperatur die Klimaautomatik abschaltet.
Schaltest du sie Manuell ein lauft sie für kurze Zeit bis der " Gefrierpunk" der Anlage erreicht ist und sich wieder Ausschaltet !
Scheiben putzen hilft meistens auch um beschlagene Scheiben zu verhindern !
Danke für den Hinweis, das wusste ich auch….
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück