wie sieht es denn bei dem MCV I mit der Heizung hinten aus? [Heizungskanäle]

fischle30

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
wir haben auch die laurette version und kalt ist es beim besten willen nie . wenn das auto warm ist und das geht bei uns sehr schnell das warme luft kommt dann wird die lüftung auf 1 bis 2 gestellt auf halb fenster halb fußraum und selbst dann wird es nach einiger zeit zu warm.
das einzigste was wir noch bauen ist ein luftrohr nach hinten in den fußraum
 
das einzigste was wir noch bauen ist ein luftrohr nach hinten in den fußraum
Bei der Limo gibt es original Luftleitkanäle ,die unter dem Fahrer und Beifahrer Sitz ausströmen . Diese Kanäle verlaufen neben der Mittelkonsole unter dem Teppich.
Beim Kombi mit 7 Sitzen ist dieser Kanal noch bis unter die 2. Reihe verlängert und strömt so in den Fußraum der 3. Reihe .
Im Sandero und MCV 5sitzer sind diese Kanäle nicht verbaut.

Heizung 2. Sitzreihe
Heizung 3.Sitzreihe

hvphlj.jpg


24d4odk.jpg
 
Bei der Limo gibt es original Luftleitkanäle ,die unter dem Fahrer und Beifahrer Sitz ausströmen . Diese Kanäle verlaufen neben der Mittelkonsole unter dem Teppich.
Beim Kombi mit 7 Sitzen ist dieser Kanal noch bis unter die 2. Reihe verlängert und strömt so in den Fußraum der 3. Reihe .
Im Sandero und MCV 5sitzer sind diese Kanäle nicht verbaut.

Als bei mir im MCV (5 Sitzer) sind diese Kanäle verbaut. Unter beiden Vordersitzen strömt schöne warme Luft raus.
Grüße aus Kölle
Udo
 
wie sieht es denn bei dem MCV I mit der Heizung hinten aus,,,, ???
 
Nachdem ich nie hinten sitze, hab ich mir ehrlich gesagt darüber noch keine Gedanken gemacht. :lol:

Ich denk mal, daß wenn es vorne warm wird, die Wärme im Lauf der Zeit auch nach hinten kriecht.
 
Meine Basis hat keine Kanäle. Wüsste auch nicht, dass die dekadenteren :lol: Ausstattungen Lüftungskanäle hätte...-_-
 
@ Texas

Danke für die Bilder!

Habe gerade festgestellt, das die Lüftungsdüsen für die 3. Sitzreihe unter dem Fahrzeugteppich versteckt waren!:o

Jetzt kommt ganz hinten auch schöne warme Luft :D
 
Ich habe den:
Fahrzeugtyp & MotorisierungEintrag ändern
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
FahrzeuglackierungEintrag ändern
Platin-Grau (Metallic-Lackierung)
AusstattungsvarianteEintrag ändern
Ambiance
Aus RO Bj. 2007 und der hat auch schon die Lüftungskanäle für die hiteren Sitze.

:D:D
 

Anhänge

  • K800_20150324_080937.JPG
    K800_20150324_080937.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 71
genau so isses auch bei meinem, und es bläst warm wie auch kalt
gruß
 
keine Kanäle

ich habe weder die Kanäle noch Luftauslässe unter dem Sitz. Nach dem ich mir von Logan Fan das Video angesehen habe, bin ich der Sache weiter auf den Grund gegangen. Da es auch beim Fahrer relativ Fußkalt ist obwohl alles um die Armaturenkonsole Drumherum sehr warm wurde. Nur es kam eben nicht viel Luft raus. Geräusche gab es genug.

Die Luftauslässe waren in der Armaturenkonsole für die hinteren Luftauslässe offen. Diese habe ich erst mal provisorisch verschlossen. Die Kanäle bestelle ich noch.
Die Geräusche sind jetzt angemessener, gemessen am Wirkungsgrad. Jetztkommt unten an den Füßen sogar etwas an.
Mein Autohaus hatte ich vor vier Jahren zur ersten Durchsicht innerhalb der Garantiezeit drauf angesprochen, was habe ich schon erwartet:
na ja ... alles bestens. :huh:

Die Stopfen in der Konsole sind nicht ganz unwichtig, wenn keine Kanäle angeschlossen sind.
Das sollte jeder Mal prüfen, dann wird auch das Radio und das Steuerteil vom Airbag nicht so warm und man hat im Winter warme Füße und die Geräusche nehmen auch etwas ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück