Heizung teilweise ausgefallen (Nur im Fußraum)

DaBastian

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Hallo Dacianer,

ich habe mich heute im Forum angemeldet, weil ich mit meinem Sandero Stepway seit ein paar Tagen Probleme mit der Heizung habe. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.

Vor ca. einer Woche habe ich auf der Fahrt zur Arbeit einen extrem kalten Luftzug gespürt, so als ob eine Tür oder ein Fenster nicht richtig zu ist. Draussen hatte es ca. 4 Grad. Als ich mich auf die Suche nach dem Ursprung der kalten Luft machte, habe ich bemerkt dass es vom Fußraum der Beifahrerseite kommt.

Also: Wenn ich die Heizung einschalte, kommt überall warme Luft ausser im Fußraum des Beifahrers. Hier kommt kalte Luft. Es kommt mir so vor als ob hier direkt die Außenluft ausgeblasen wird, da die Luft immer dann sehr kalt ist, wenn es draußen auch sehr kalt ist.

Jetzt ist die Frage an was das liegen kann und ob ich das selbst reparieren kann. Denkt ihr es ist einfach irgendein Schlauch undicht bzw. abgerutscht oder ist ein Bauteil der Temperatursteuerung defekt? Aber wenn es an der Temperatursteuerung liegt, müsste doch aus allen Lüftungsöffnungen kalte Luft kommen oder?

Vielen Dank für eure Ideen.

Sebastian
 
schon ne Weile her... aber ich habe in meinem Logan heute das Gleiche verspürt und einen nicht korrekt verschlossenen Deckel ausgemacht - wo mit ziemlicher Macht kalte Luft rausgepresst wird... Den werde ich morgen im Hellen mal verschließen ...
 
Bei meinem Sandero1 war da auch so ein Deckel oder eine Kabeldurchlaßabdichtung offen.
Mein Sandero2 zeigt das Problem auch. Muß ich noch suchen,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.932
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück