Wie schnell rennt euer Logan MCV bei Vollgas?

Hi,
also mein Logan II TCe 90 mit LPG Flüssiggas, hat jetzt so ca 7000 km runter und normal fährt der so bei Höchstgeschwindigkeit schon seine 180-185.
Und wenn man mal länger fährt und er richtig Schwung hat, habe ich auch schon 200 etwas bergab ( auch laut NAVI ) drauf gehabt. Auf ca. 170 ist er recht schnell, für diese Motorleistung, danach dauerts etwas.
Gruß Andreas aus dem Odenwald
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Sind das Werte im LPG Betrieb?
Man soll ja angeblich im LPG Betrieb nicht unbedingt Vollgas fahren.
 
Ne, da habe ich schon vorher auf Benzin umgestellt natürlich.Möchte den ja auch noch ne Weile fahren.
War aber trotzdem überrascht, das er für diesen Motor das packt.
 
Salute,

unseren MCVII haben wir im Mai letzten Jahres bekommen. Die ersten rund 4,5K km haben wir Ihn langsam eingefahren. Jetzt wenn man Ihm die Sporen gibt läufts bis gut 180 wie butter. Maximum lt. GPS waren 198km/h. Da war er aber leer und nur mit 2 Insassen :-D Der kann was der Gute.

Die Hürde von 180 zu knappe 200 braucht aber ein paar Minuten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
198kmh dürften aber nur bergab mit heimweh und rückenwind möglich sein :)
 
198kmh dürften aber nur bergab mit heimweh und rückenwind möglich sein :)
Sauerlandlinie halt :-D Und nicht Heimweh, sondern familärer Notfall in der Familie. Da achtet man nicht so auf den Menschenverstand und hat nen Bleifuß
 
Meine *Tests*fanden auch immer auf dem Heimweg bei Urlaubsfahrten statt. Den Eindruck das Motoren nach langen Fahrten besonders gut gehen hatte ich auch schon öfters.

Auch der Benzinverbrauch verringert sich. Je länger die Strecke desto geringer der Verbrauch auf 100 km
 
Wir sind gestern Nachmitag spontan nach Lüttich gefahren, um eine Freundin aus Frankreich abzuholen, der das Zugunglück in Belgien einen Strich durch die Reiseplanung zu uns mit dem Thalys gemacht hat. Bei der Gelegenheit habe unserem erst 2850km-alten Logan erstmalig Vollgas auf der Autobahn über eine kürzere Wegstrecke zugemutet. Die Tacho-175 km/h hat er leicht erreicht, danach ging es nur kaum noch höher (bis ca. 180 - bei vermeintlich leichtem Gefälle). Dann wurde der Verkehr auch wieder dichter und in NL und B war ja dann sowieso 130 bzw. 120 angesagt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Das erstaunt mich,weil der 2Liter Motor in meinem Mondeo dreht bei 120kmh ca. 3250u/min. Das hätte ich nun nicht erwartet das ein 0.9L Motor bei gleicher Drehzahl schneller fährt, also höher übersetzt ist.
 
Letzten Freitag A52 Mönchengladbach - Roermond = Vmax - 172 km/h @ 73 PS ! (GPS Garmin,- nicht Tacho !)
 
Anfangs hatte meine Frau ein altes Garminnavi mit Saugnapf im Fahrzeug, das die höchste gefahrene Geschwindigkeit immer gespeichert hat.

Nachdem sie mit dem MCV einmal in Italien im Urlaub war, habe ich hinterher das Fahrzeug saubergemacht (Frauenautos sind Brösel und Krümelfahrzeuge) und dabei auch am Navi herumgepfotelt.

Plötzlich lese ich da als gespeichertes GPS Maximum 185kmh.
Wie sie das geschafft hat weiß ich bis heute nicht. :o

Um das mit dem Diesel-MCV zu erreichen muß man eigentlich schon die Lemminge auf dem senkrechten Weg über die Klippen überholen. :blink:
sie wird in den Dritten geschaltet haben, du kommst ja über den Zweiten nie hinaus :D
 
Das erstaunt mich,weil der 2Liter Motor in meinem Mondeo dreht bei 120kmh ca. 3250u/min. Das hätte ich nun nicht erwartet das ein 0.9L Motor bei gleicher Drehzahl schneller fährt, also höher übersetzt ist.

Ich finde das ne coole Sache!

Mein Kangoo mit 1.6 16V dreht bei 120km/h schon mit 4000U/min - da macht Autobahn so richtig spaß.... :silenced:

Gruß
 
Moin

hat man dir bei der Übergabe nicht gesagt das Moderene Autos 5 Gänge haben und Hypermoderne sogar 6 :doh:

Gruß DECO :silenced::silenced:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück