Wie lange kann man Autoreifen lagern?

Reifen ohne Felgen werden stehend gelagert. Mit Felge werden sie liegend oder hängend gelagert. Meinen Anhänger bocke ich mit den Stützen und dem Stützrad so weit auf, dass die Räder in der Luft hängen. Eingelagerte Fahrzeuge sollten regelmäßig bewegt werden, damit keine Standplatten entstehen. Wenn man dann noch die Reifen möglichst vor UV-Strahlung schützt, hat man länger was davon.

Viele Grüße
Roman
 
Reifen ohne Felgen werden stehend gelagert. Mit Felge werden sie liegend oder hängend gelagert. Meinen Anhänger bocke ich mit den Stützen und dem Stützrad so weit auf, dass die Räder in der Luft hängen. Eingelagerte Fahrzeuge sollten regelmäßig bewegt werden, damit keine Standplatten entstehen. Wenn man dann noch die Reifen möglichst vor UV-Strahlung schützt, hat man länger was davon.

Viele Grüße
Roman

Wenn du das ganze Fahrzeug hochbockts hats du den selben Effekt, als wenn du die Reifen auf Felge mit Nabenhalterung an der Wand aufhängst. Das ist die mit Abstand beste Möglichkeit Reifen aufzuheben.
Bei Reifen ohne Felge hab der ADAC und andere zwar recht, wenn sie sagen man solle sie stehend lagern und regelmäßig drehen, aber meine Erfahrung zeigt, dass NIEMAND daran denkt die Reifen regelmäßig zu drehen. Deshalb vertrete ich die Meinung, dass es besser ist, die Reifen (ohne Felgen) liegend zu lagern. Ohne regelmäßige Bewegung ist das die bessere Lagerung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.985
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück