Wie groß ist der Tank ?

Addi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1,5 Dci (88 Ps)
Hallo zusammen!
Da ich in dem seit 2 Tagen mir gehörenden Sandero Stepway 1,5 Cdi auf so Luxussachen wie Bordcomputer verzichten musste (Gebraucht gekauft, war nichts drin) war ich heute das erste Mal tanken, obwohl die Tankanzeige noch 3 Balken anzeigte. Ich war von einem 50 Liter Tank ausgegangen und dachte, ich werde also so um die 35 Liter tanken. Als der Tank dann endgültig bis zum Stehkragen voll war, hatte ich 54,24 l getankt. Hat der Sandero einen 70 l Tank ?
Kann ich mir bei einem Kleinwagen ja kaum vorstellen.

Ps.: Habe noch kein Benutzerhandbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Da ich in dem seit 2 Tagen mir gehörenden Sandero Stepway 1,5 Cdi auf so Luxussachen wie Bordcomputer verzichten musste (Gebraucht gekauft, war nichts drin) war ich heute das erste Mal tanken, obwohl die Tankanzeige noch 3 Balken anzeigte. Ich war von einem 50 Liter Tank ausgegangen und dachte, ich werde also so um die 35 Liter tanken. Als der Tank dann endgültig bis zum Stehkragen voll war, hatte ich 54,24 l getankt. Hat der Sandero einen 70 l Tank ?
Kann ich mir bei einem Kleinwagen ja kaum vorstellen.

Ps.: Habe noch kein Benutzerhandbuch.

Soweit ich hier Daten gefunden habe, hat der Tank 65 Liter Volumen und ist für 50 Liter ausgelegt. Im Sommer könnte sich ja 10 Grad warmer Kraftstoff aus dem unterirdischen Tank auf 35 Grad, großer Parkplatz, heißer Sommertag, erhitzen.

Wenn man weiß, das es kalt bleibt oder man in den nächsten Stunden die zusätzlichen Liter verfährt ist dies kein Problem.

Ich höre lieber auf, wenn die Zapfpistole so zum 3. mal abschaltet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Soweit ich hier Daten gefunden habe, hat der Tank 65 Liter Volumen und ist für 50 Liter ausgelegt.



Danke schön!
Weiß ich Bescheid. Also werde ich im Sommer etwas weniger tanken als im Winter, aber immer locker 1000 km fahren können. :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.202
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück