Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann nur jedem raten der im Schnee oder Schneematsch fahren muß diesen Reifen nicht zu verwenden.
Dieser Reifen ist ein Sommerreifen auch wenn M&S draufsteht.
Ist wie Schlittenfahren, habs probiert![]()
Was man alles über den Serienreifen des Duster schreiben kann ist wirklich herrlichDefinitiv ist der Dusterreifen ein Winterreifen nach StVO. Dennoch muss es sich nicht um einen "perfekten" Winterreifen handeln. Der Continental ist definitiv kein Sommerreifen
Auch wenn man ein Winterreifen mit Schneeflocke o.ä. gekauft hat unterscheiden sich Winterreifen untereinander erheblich in den Fahreigenschaften bei Schnee und Glätte.
So und jetzt mal für alle: Fahrt entsprechend der Bereifung angemessen, dann könnt ihr auch mit Sommerreifen im Winter fahren. Es wird immer getönt wie wichtig Winterbereifung sind und doch liegt es am Fahrer selbst, wie vernünftig er mit dem Fahrzeug bei entsprechenden Witterungsbedingungen umgeht![]()
zu bezeichnen, halte ich dann doch etwas sehr verwegen.Ja, Geländereifen.
Wie schon geschrieben, sind Ganzjahresreifen sind ein recht guter Kompromiß zwischen Sommer und Winterreifen, kommen aber bei wirklich winterlichen Straßenverhältnissen nicht an die Eigenschaften eines ausschließlichen Winterreifens heran.
Das M+S Kürzel verschafft ihnen aber die Legitimität diesen Reifen ohne schlechtes juristisches Gewissen im Winter fahren zu dürfen.
Die werksseitige M+S Ganzjahresbereifung am Duster dann aber auch noch als
zu bezeichnen, halte ich dann doch etwas sehr verwegen.
Geländereifen spielen in einer vollkommen anderen Liga, sind nochmal deutlich grobstolliger als ein reiner M+S Winterreifen und haben wg. des deutlich größeren Abrollgeräusches auch nicht so große Absatzzahlen.
Als Geländereifen konzipierte Reifen sind auch durch die in die Reifenflanke gehenden Stollen zu erkennen.
Ein User hier (den Namen hab ich leider vergessen) der einen Duster fährt, hat vor geschätzt einem halben Jahr einmal Bilder seines olivfarbenen Dusters auf schwarzen Felgen hier irgendwo eingestellt, auf dem die dort aufgezogenen Geländereifen wg. der Seitenstollen schon von weitem auch für den Laien zu erkennen sind.
Etwa so:
Die werksseitige M+S Ganzjahresbereifung am Duster dann aber auch noch als
“Zitat:“ GELÄNDEREIFEN
zu bezeichnen, halte ich dann doch etwas sehr verwegen.
Herrliche gegensätzliche Diskussion
Jetzt weiß jeder welchen Reifen man im Winter nehmen sollte![]()
Bei mir ist nun auch ein bisschen Schnee gefallen und ich bin
froh das ich keine Continental mit M+S drauf habe.![]()
Es geht ja darum mit,und nicht um Schneeberge zu schieben.Bravo! Das du so gut bereift bist. Ist vor Allem wichtig an der Ostsee. Auf dem Bild sind auch die enormen unüberwindbaren Schneemassen zu sehen![]()