Keine Ganzjahresreifen beim Duster - Achtung

schallje2017

Neumitglied
Fahrzeug
alle Dacia Marken
Hallo an alle Dacianer, mal eine kurze Info aus dem Verkauf dieser wunderbaren Autos.

Die Kennzeichnung der Räder mit M+S beim Dusteroder anderer Fahrzeuge, bedeutet nicht zwangsläufig Ganzjahresreifen. Diese Bezeichnung kann auch international verwendet werden und ist an keine Vorgaben gebunden.
Der Duster (ich verkaufe jetzt seit 2010) wird ausschließlich mit "Sommerrädern" für deutsche Verhältnisse ausgeliefert.
Echte Ganzjahresreifen bzw. Winterreifen haben in Deutschland entweder das Symbol Schneestern oder Berg mit Schneestern drin und Ganzjahresreifen zusätzlich das Symbol Sonne/ Blatt/Stern. Unbedingt drauf achten.

Sicherlich sind die Räder vom Duster etwas besser vom Grip her, aber nichts desto trotz - keine Ganzjahresreifen. Gerade in Schneegebieten bitte drauf achten was eure Versicherungen sagen, wenn ihr im Winter mit diesen Reifen fahrt, kann nach hinten losgehen.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Wissen vermitteln.

Link wegen Werbeverdachts entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

wir hatten in der Vergangenheit einen Satz Allwetterreifen die nur die M&S Kennzeichnung aber nicht die Symbole hatten die zukünftig gelten sollen und die aktuell schon die Eignung als Winterreifen zeigen sollen.

D.h. man muß sich vor dem Kauf schlau machen was auf der Reifenflanke steht.
 
Das Thema mit den Duster Reifen haben wir eine gefühlte million mal durchgekaut. Vielleicht sollten wir daraus mal eine Headline machen.
 
Für mich sieht das eher aus, als ob man verdeckt seine Kfz-teile-Service Seite in einem Auto-Forum bewerben möchte ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.192
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück