Wer ist zufrieden? ...mit dem TCe 1.2 - Motor?

Das ist keine Ironie - das nennt sich Unfall!

Das war Sarkasmus... :whistle::D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
ist auf jeden fall eine gute alternative wenn man außerhalb der garantie einen TCe mit motorproblemen hat, vorausgesetzt man hat vollkasko :lol:
 
Meiner ist 2 Jahre alt, hat jetzt 15 000 km. Fährt überwiegend Strecken > 22 km, also keine wirklichen Kurzstrecken (dafür hab ich ein Fahrrad). Braucht kein Öl, steht viel und wenn er fahren muss, dann auch gern flott.
Ich bin mit dem Ding zufrieden. Er ist deutlich leiser als der 1,6 Liter Sauger, der Verbrauch geht in Ordnung (um die 7-8 Liter/100 km).
Hoffe, das bleibt noch lang so. Wenn er 180 000 km schafft, ist er ungefähr 20 Jahre alt (wenn unsere Fahrgewohnheiten so bleiben)...

Schönen Abend
Bubu
 
Ja war halt Pech, dachte immer mir passiert sowas nie das ich jemandem auffahre... Aber es geht schnell sehr schnell. Zu viel Arbeit zu wenig Schlaf einen Moment in Gedanken und schon ist man einige Sekunden zu langsam.

Aber ja hatte noch Vollkasko und noch 9800 Franken erhalten. Dann habe ich mir nen Logan für 15800 gekauft. Geht ja noch.

Aber ich fuhr wirklich noch einen Monat rum mit dem. Da staunten viele das die Kiste noch lief als wäre nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Ja war halt Pech, dachte immer mir passiert sowas nie das ich jemandem auffahre... Aber es geht schnell sehr schnell. Zu viel Arbeit zu wenig Schlaf einen Moment in Gedanken und schon ist man einige Sekunden zu langsam.

Am wichtigsten ist, dass hoffentlich weder Mensch noch Tier zu einem Schaden gekommen sind!
Blech lässt sich ersetzen - und wenn dein "Fehler" dann auch noch einigermaßen finanzierbar geblieben ist - alles gut!
 
Hallo. mein Dokker
hatte von 12/2014-06/2017 155.000km abgespult.
Komischerweise mit Mal mehr und weniger Ölverbrauch.
Am Ende also kurz vor Verkauf gab es eine geschmolzene Zündkerze im 1. Zylinder.
Die würde getauscht, dann lief er wieder.
Geheuer war mir die Sache allerdings nicht, und so habe ich mir spontan einen Trafic zugelegt.
Für den Roller gab's dann noch 4000€ für den Roller.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Jetzt habe ich so langsam aber sicher den Eindruck, dass viele Käufer und Halter des "schlechten" Motors 1.2 TCe 115 sich von anderen Menschen haben verunsichern lassen...

So wie ich auch, haben einige andere gar nichts Schlechtes bisher bemerkt.

Dann geistern so Zahlen rum wie: ab 60 000 gefahrenen Kilometern beginnt das Sterben... dann: auf 150 000 Kilometer Laufleistung ist der Motor ausgelegt...

Ich bin nun nicht gerade Fach-Frau... - aber mittlerweile habe ich das Gefühl, nur weil (wie bei sehr vielen anderen Autoherstellern auch) aus einer Serie mal Öl-saufende krepierende Motoren bekannt geworden sind, werden die jetzt alle schlecht geredet...

Zumindest mein Greyhound hat das nicht verdient!

Mit knapp 10 000 Kilometer Jahreslaufleistung und jetzt etwas mehr als 20 000 auf der Uhr, fühle ich mich immer noch gut in dem Dokker...
 
Jetzt

Zumindest mein Greyhound hat das nicht verdient!

Mit knapp 10 000 Kilometer Jahreslaufleistung und jetzt etwas mehr als 20 000 auf der Uhr, fühle ich mich immer noch gut in dem Dokker...

Sorry, mit 20.000 km biste nicht stimmberechtigt. Da scheint noch die Sonne.
Abwarten.
Und wer in 2 1/2 Jahren 155.000 km abspult hat Vorteile. Da ist der Motor immer warm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
na ja, 20.000km sind nun auch keine fahrleistung.

wer 150.000km ohne probleme zurückgelegt hat, der hat auch ein "positives" fahrprofil.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Ach??? Dann darf man in diesem Thread, in welchem ich gefragt habe, wer denn zufrieden ist, erst mitreden bzw. schreiben, wenn man ein Auto mit diesem Motor "abgeschossen" hat???

@dermike: @John-Doe1111:

...dann habt ihr wohl was falsch verstanden...

Wer ist zufrieden? ...mit dem TCe 1.2 - Motor ???


Einen Thread von wegen: nie wieder diesen Motor gibt's an anderer Stelle
 
Man kann doch heutzutage kein Auto gut reden, nur weil es 20.000 km gefahren ist und 2 Jahre alt ist. Das war mal vor 80 Jahren angebracht.
Wenn die Kiste 8 Jahre gelaufen ist und 120.000 km auf dem Buckel hat kann man davon ausgehen dass das Auto in Ordnung ist.
Sind halt nur meine Qualitätsansprüche.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Man kann doch heutzutage kein Auto gut reden, nur weil es 20.000 km gefahren ist und 2 Jahre alt ist. Das war mal vor 80 Jahren angebracht.
Wenn die Kiste 8 Jahre gelaufen ist und 120.000 km auf dem Buckel hat kann man davon ausgehen dass das Auto in Ordnung ist.
Sind halt nur meine Qualitätsansprüche.

Qualität hat man meinem FIAT Stilo vom 1. Tag der Zulassung an abgesprochen - ich habe Soaß mit dem Auto gehabt und überhaupt keine Mängel erlebt. 12 Jahre und knapp 150 000km abgespult - dann gab's Kummer mit einem Motorsteuergerät - schon klar: da lohnte keine Reparatur...

Mein 27Jahre alter Passat mit über 400 000 abgespulten Kilometern (Benziner) macht mir auch keinen Kummer - er darf gerne bei mir noch viele Jahre seine Kilometer abspulen...

Aber meine Frage in diesem Thread ist doch ganz einfach:

wer ist zufrieden mit seinem Auto ???

...und es haben sich ja doch schon ein paar andere user gemeldet...


Jeder mag für seine Qualitätsansprüche andere Prioritäten setzen - jedenfalls bin ich bisher immer noch mit der von mir getroffenen Wahl des Motors für den Dokker sehr zufrieden
 
Dann ist es ja, gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.581
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück