• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wer ist zufrieden? ...mit dem TCe 1.2 - Motor ???

kabole

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster TCe 125
Baujahr
2018
Mein Duster (Bj. 2018) hat jetzt rund 27 tkm runter und läuft ohne Probleme. Öl musste ich bisher noch gar nicht nachfüllen, außer bei der 1.Wartung. Ich fahre sehr wenig Kurzstrecke und ein Wochenende im Monat 500 km hin und das gleiche zurück. Bisher bin ich sehr zufrieden.
 

Kangoonaut

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Meiner hat Baujahr 11.2014 und 47 tkm
Ölverbrauch nicht messbar. Kein Benzingeruch.
Wartung durch Irrtum mal ausgelassen —> 24 Monate und Öl war noch zwischen min und max.
Fahrprofil:
2x Woche 20km je Weg 2/3 Autobahn
2x Woche 2km 30er Zone
Wochenendausflüge 20-100 km (Schnee Berge)
Ferien vollgeladen mit 750kg Hänger auf der Franz Autobahn mit 110km/h 800 bis 1000km
Ich bin Zufrieden!
und wenn’s ihn erwischt, bin ich froh dass es nicht ein doppelt so teurer Kangoo war...
 

Seppel90

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2018
Fahre mit dem Dokker Bj. 2018 mit dem 1.2Tce Motor auch ohne Probleme. Quasi kein Ölverbrauch zwischen dem Ölwechsel feststellbar. Bis jetzt 25000km gefahren und bald steht der 2. Service an. Bin bisher zufrieden.
Fahrprofil ist von 3km Kurzstrecke, bis zu weiteren Strecken von 20 bis 300km alles regelmäßig dabei.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 344 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 512 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 373 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 367 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!